Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessiert vermutlich wenige, aber da die Preiserhöhungen hier auch immer gepostet werden, poste ich halt mal die Preissenkung und der dezente Hinweis: ich habs euch ja gesagt, dass das wieder runter geht... 😁 ;)

https://ecomento.de/2023/05/10/tesla-macht-supercharger-laden-in-deutschland-25-prozent-billiger/
40 Cent/kwh... leider glaube ich aber, dass das nicht wesentlich weiter runter geht.

Und eines möchte ich hier doch noch sagen: Tesla verbaut viel viel mehr Schnelllader als ENBW, erzeugt nicht selbst Strom, bezahlt diese SuC zum großen Teil selber ohne Finanzspritzen und ist trotzdem DEUTLICH billiger als ENBW & Co... schämt euch ENBW... :mad:
warum sollen die sich schämen?
Angebot und Nachfrage Regeln den
Preis.

Das E- Auto ist der neue Diesel.
Erst von der Politik gelobt und gefördert und wenn alle drauf reingefallen sind.
Dann wir die Kuh (sorry der E-Auto Michel) gemolken bis er weint.

Die Regierung weiss ja jetzt schon nicht wie sie Verluste durch die entgangene Mineralöl- und Kfz-Steuer auffängt.

Den werden also in ein paar Jahren bestimmt noch ein paar neue tolle Steuern einfallen. 😂

Sowas wie Nacht Ladesteuer oder ohne Sonne Ladesteuer, kein Windtag Ladesteuer, PV-Anlagen Ladesteuer, etc.
Denke die Möglichkeiten sind da unbegrenzt.
 
Den werden also in ein Paar Jahren bestimmt noch ein paar neue tolle Steuern einfallen.
Ich habe es schon im ersten (geschlossenen) Fred gesagt, aber ich sag es gern nochmal.
Es kommt die KW-Steuer wieder.
Warum?
Erstens ist sie bei E-Autos äußerst ergiebig,
zweitens ist die deutsche Politik traditionell äußerst einfallos.
Also Shift C+V.😉
 
Puffsteuer. Reinstecken kostet.
 
Man merkt, dass du noch keine Doktorarbeit geschrieben/kopiert hast. 😉

Wenn du C+V einfach nur groß schreibst, passiert nix.

Probiere die Buchstaben mal in Kombination mit STRG oder CTRL aus. 😅
 
Man merkt, dass du noch keine Doktorarbeit geschrieben/kopiert hast. 😉

Wenn du C+V einfach nur groß schreibst, passiert nix.

Probiere die Buchstaben mal in Kombination mit STRG oder CTRL aus. 😅
Doktorarbeiten werden total überbewertet! ☝️
Ich bevorzuge den Hausverstand.😉

Außerdem ist das Internet Neuland für die Regierung. Also lieber mal 'ne Tastenkombi, wo nix passiert.😇

Warum macht man sowas?

Damit ich bei dem Saftladen was unterschreibe, müsste man mir die Hand fesseln und daran den Vertrag entlangführen.
Weil ich gegen die Eon nix hab, und letztendlich der Preis paßt.

Aber ich versteh Dich. Bei mir heißt die Firma 1&1. 🤬
Die könnten mir sogar was zahlen, und ich würd trotzdem nicht abschließen.
Nie wieder!
 
Bei 1&1 bin ich bei Dir.
Aber EON toppt wirklich alles an Inkompetenz und Ignoranz.
Und preislich sind die, als Grundversorger, bei uns jenseits von gut und böse.

Ich bin bei der Süwag. Die sitzen doch bei Dir ums Eck.
 
Außerdem finde ich jetzt 40 Cent auch nicht günstig.🙄
Habe gestern bei EON für 33 Cent für ein Jahr mit Preisgarantie abgeschlossen.
Aha ich nehme an EON hat bei dir auch ein umfassendes Elektrozeugs installiert mit Parkplätzen und vielen Ladestellen und eine extra Trafostation verbaut... 😁 (y)

Doch für Schnellladungen finde ich 40 Cent günstig, das ist ein weit Reisepreis! Vergleichbar mit Tankstellenpreisen an Autobahnen (da zahlt man LPG gerade ca. 1,10-1,16). Mit dem Tesla reisen kostet da 100 km 8,8 €, das entsprich gerade einem Dieselverbrauch von unter 5,6 l... und dabei fahre ich aber flott und krieche nicht rum... ich fahre zur Zeit immer in Schwäbisch Fränkischen Wald (Wowa) das kostet für 150 km (hin und zurück) 6 €.... da habe ich einen Verbrauch von 13 kwh/100 km (alles Landstraße).
Wenn wir im Winter ins Allgäu düsen und dort ein bisschen rum und wieder heim, dann sind das ca. 500-550 km, da lade ich auch nur für ca. 150 km den teuren Preis.
Habe gestern bei EON für 33 Cent für ein Jahr mit Preisgarantie abgeschlossen.
Wenn ich einen Tesla hätte, würd ich also zu Hause laden.😉
Wenn du einen Tesla hättest, dann würdest du nur 30 Cent zahlen.... so wie ich bei EON, da bekommt man einen speziellen EAutotarif.
 
warum sollen die sich schämen?
Weil sie vor Jahren gesagt haben sie wollen EAutos voran bringen und weil die sich da dumm und dämlich verdienen und den EAutos aktuell (siehe diese Diskussion hier im Forum zu Ladepreise) einen Bärendienst erweisen. EAutoverkäufe haben die letzten drei Monate (außer bei Tesla) etwas stagniert, ist ja logisch, jeder rechnet Diesel gegen EAuto, wenn dann EAuto eher teurer ist, will den keiner. Viel schlimmer sind jedoch die Ladetarife an 22 KW Nachtladern, jeder Laternenparker wird da von ENBW total verarscht! Vor Jahren rechtfertigten sie den Preis für DC Ladung, weil der Aufwand viel größer sei für diese Ladesäulen, jetzt ist AC und DC plötzlich gleich teuer und jeder Laternenparker muss zudem ab der 4 Std Strafgebühr zahlen... Frechheit! Das ist unter aller Kanone und hat mit EAuto voran bringen gar nichts zu tun und kann man auch mit Kosten überhaupt nicht mehr rechtfertigen!

Schämt euch ENBW!

Ja leider gibt es an den Ladesäulen KEINE richtige Konkurrenz! Der einzige der da den Großen Paroli bietet ist Tesla! Ihr werdet sehen, Tesla zwingt ENBW wieder zu vernünftigen Preisen... leider hat Tesla keine AC Lader, da fehlt einfach jemand der da denen in die Suppe spuckt.... "mich jucken diese AC Preise eigentlich nicht", hab ja eine Wallbox, aber für Leute die darauf angewiesen sind... alter das ist doch eine Frechheit!


Es kommt die KW-Steuer wieder.
Warum?
Kann sein, juckt mich erst ab 2030, wer weiß ob ich da noch hier meinen ersten Wohnsitz habe... warum musst du sowas vorschlagen... :mad:
 
Weil sie vor Jahren gesagt haben sie wollen EAutos voran bringen und weil die sich da dumm und dämlich verdienen und den EAutos aktuell (siehe diese Diskussion hier im Forum zu Ladepreise) einen Bärendienst erweisen. EAutoverkäufe haben die letzten drei Monate (außer bei Tesla) etwas stagniert, ist ja logisch, jeder rechnet Diesel gegen EAuto, wenn dann EAuto eher teurer ist, will den keiner. Viel schlimmer sind jedoch die Ladetarife an 22 KW Nachtladern, jeder Laternenparker wird da von ENBW total verarscht! Vor Jahren rechtfertigten sie den Preis für DC Ladung, weil der Aufwand viel größer sei für diese Ladesäulen, jetzt ist AC und DC plötzlich gleich teuer und jeder Laternenparker muss zudem ab der 4 Std Strafgebühr zahlen... Frechheit! Das ist unter aller Kanone und hat mit EAuto voran bringen gar nichts zu tun und kann man auch mit Kosten überhaupt nicht mehr rechtfertigen!

Schämt euch ENBW!

Ja leider gibt es an den Ladesäulen KEINE richtige Konkurrenz! Der einzige der da den Großen Paroli bietet ist Tesla! Ihr werdet sehen, Tesla zwingt ENBW wieder zu vernünftigen Preisen... leider hat Tesla keine AC Lader, da fehlt einfach jemand der da denen in die Suppe spuckt.... "mich jucken diese AC Preise eigentlich nicht", hab ja eine Wallbox, aber für Leute die darauf angewiesen sind... alter das ist doch eine Frechheit!



Kann sein, juckt mich erst ab 2030, wer weiß ob ich da noch hier meinen ersten Wohnsitz habe... warum musst du sowas vorschlagen... :mad:
Ja schon doof wenn man der Realitäten in die Augen gucken muss.

Nee Strafgebühr ist völlig richtig.
Damit nicht irgendwelche trottel Tagelang die Säule blockieren.

Es würde noch viel weniger E-Autos gekauft wenn die Förderung nicht wäre.

Außerdem kenn ich auch genug die diese E-Auto überlegen hatten und sich bewusst wieder für einen Benziner oder Diesel entschieden haben.
 
Ja schon doof wenn man der Realitäten in die Augen gucken muss.

Nee Strafgebühr ist völlig richtig.
Damit nicht irgendwelche trottel Tagelang die Säule blockieren.

Es würde noch viel weniger E-Autos gekauft wenn die Förderung nicht wäre.

Außerdem kenn ich auch genug die diese E-Auto überlegen hatten und sich bewusst wieder für einen Benziner oder Diesel entschieden haben.

Ja nichts dagegen! Aber dann würde auch z.B. 10 Stunden reichen, dann kann einer sein Auto um 22.00 abstellen und um 8:00 wieder holen.... oder das ganze auf den Tag beschränken... die einzigen die Ladesäulen lange blockieren sind diese Carsharingkisten, alle anderen laden i.d.R. voll und fahren dann auch weg und zwar bevor ENBW seine Strafgebühr eingeführt hat, es gibt auch Ladekarten ohne Strafgebühr, wenn ich keinen Bock habe, hole ich so eine Karte! ENBW will da nur abkassieren sonst gar nichts! :mad:

Wir haben hier in Filderstadt eigene 22 KW Ladesäulen aus Filderstadt und eine Filderstadtladekarte falls gewünscht, da gibt es keine Strafgebühr und fast alle haben mit dieser Karte geladen und du wirst keine Ladesäule finden die da ewig besetzt ist, ich beobachte das ganz genau und fahre täglich an einer vorbei die auch viel benutzt wird, da sie zentral liegt... also nee das ist nur ENBW Drecksgebahren sonst gar nichts... :mad: (naja Maingau machts auch)

Ja schon doof wenn man der Realitäten in die Augen gucken muss.
Was für Realitäten meinst du denn? ENBW und seine Preise gehen mir am A.... vorbei?! Ich lade bei Tesla und an meinen Wallboxen...
 
Außerdem kenn ich auch genug die diese E-Auto überlegen hatten und sich bewusst wieder für einen Benziner oder Diesel entschieden haben.
Ja naturlich weil Sie sind diese thema nicht gelesen! Wenn das wissen wie gut ein Tesla sicher nicht kaufen will benzin und diesel autos 🤣😉😆🤣
 
Bissle Cybertruck, aber vor allem geht es um Innovation, Teslahasser, schaut es lieber nicht, das wird euch nur nerven, mich fasziniert das auf der einen Seite wie weit die denken und was die alles machen (Tesla will mal nahe 100% seiner Autos selber herstellen), aber es stimmt mich auch bedenklich, Tesla wird irgendwann die mächtigste Firma wenn die so weiter machen und denen nicht Paroli geboten wird, die werden Preise nach belieben diktieren können und das nur weil etablierte ihren A.... nicht hoch bekommen... :mad:

Hier geht es um Batterieherstellung und Recycling:

 
Werden einige hier auch besser wissen, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen:
https://ecomento.de/2023/05/12/kia-...ch-auf-langstrecken-mit-verbrennern-mithalten

....

paulanergarten-paulaner-geschichten.gif
 
Oben