Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lach mich echt schlapp... Mathe ist nicht so eures was? Wenn hier Prozentuale vergleiche der Bestandsfahrzeuge herangezogen werden, dann ist auch die größere Häufigkeit berücksichtigt, der Verbrenner... das einzige was nicht enthalten ist und klar beschrieben wurde, ist das Alter der Fahrzeuge!

Aber klar daran geilt ihr euch sicher auch auf... ich lach mich mal wieder schlapp... ehrlich mir wurscht was ihr glaubt besser zu wissen, aber wie schon geschrieben, rum diskutieren tue ich da mit euch nicht denn wie immer: keine Substanz, keine Quellenangaben, kein Link... nur pures Stammtischgeblubber... 😁 :ROFLMAO:
 
Das ist ja auch kein Kaufkriterium.
Für mich ist die erlogene Nachaltigkeit mit ein Grund von vielen, warum ich keine Lust auf diese Technologie habe.
Deutschland ist so modern und sauber, während andere Staaten mit extremen Umweltproblemen und Menschenrechten zu kämpfen haben, um unser Greenwashing zu sichern.
 
"Im Jahr 2022 gerieten in Schweden rund 3.400 Autos in Brand. Dieser Wert beinhaltet auch vorsätzlich gelegte Brände. Davon waren 23 Fahrzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb. Das entspricht 0,004 Prozent aller E-Fahrzeuge auf Schwedens Straßen. Dem gegenüber steht eine Brandhäufigkeit für Verbrenner von etwa 0,08 Prozent. „In der diesjährigen Zusammenstellung haben wir auch Lkw und Busse berücksichtigt, die ganz oder teilweise elektrisch betrieben werden. Die meisten Lkw und Busse werden nach wie vor mit Dieselmotoren betrieben“, sagte Ulf Bergholm, MSB-Mitarbeiter, gegenüber der schwedischen Onlinezeitung Dagens Nyheter. Aus den Daten der Schweden geht hervor, dass Fahrzeuge mit Verbrennermotor eine 19-mal höhere Brandhäufigkeit aufweisen als E-Fahrzeuge."

Wenn hier Prozentuale vergleiche der Bestandsfahrzeuge herangezogen werden, dann ist auch die größere Häufigkeit berücksichtigt, der Verbrenner...
Nein, das geht eben aus dem Artikel nicht hervor.

Es mag sein, dass die Gesamtzahlen in der Statistik des MSB aufgeführt sind, auf den der Autor sich bezieht, aber hier nicht.
Der Autor wirft hier nur die Zahlen der Brände/Beteiligungen in den Raum ohne den Gesamtkontext an Fahrzeugen zu nennen.
Aber um Tiggers Zahlen zugrunde zu legen (die nebenbei gesagt durchaus fundiert zu sein scheinen, siehe Quellenangaben):

in Schweden gibt es:
ca. 371.000 Hybrid/Elektro (Quellen Handelsblatt, Statista, Elektroauto News), 23 Brände von 3400 = 0,0062 % (hier müsste man wissen, auf welche Zahlen sich der MSB stützt um die Abweichung zu erklären)
ca. 4.263.000 Verbrenner (Quellen Handelsblatt, Statista, Atanango, 3977 Brände von 3400 = 0,09329%

So bleibt bestehen, dass E Autos statistisch seltener brennen als (hihihi) Verbrenner. Was natürlich am nicht berücksichtigten Alter liegen kann, an Vandalismus etc. Das ist nun mal nicht angegeben, die nackten Zahlen belegen es dennoch, Verbrenner verbrennen statistisch häufiger.

Was ebenso stehen bleibt: @tigger und @Oli_gibt_Gas : es geht auch ohne Beleidigungen!
#Traumwelt, #Matheistnichteures #Stammtischgeblubber
 
Ich lach mich echt schlapp... Mathe ist nicht so eures was? Wenn hier Prozentuale vergleiche der Bestandsfahrzeuge herangezogen werden, dann ist auch die größere Häufigkeit berücksichtigt, der Verbrenner... das einzige was nicht enthalten ist und klar beschrieben wurde, ist das Alter der Fahrzeuge!

Aber klar daran geilt ihr euch sicher auch auf... ich lach mich mal wieder schlapp... ehrlich mir wurscht was ihr glaubt besser zu wissen, aber wie schon geschrieben, rum diskutieren tue ich da mit euch nicht denn wie immer: keine Substanz, keine Quellenangaben, kein Link... nur pures Stammtischgeblubber... 😁 :ROFLMAO:
Hahahha kein Link oder sonst 🤣🤣🤣🤣 Wenn jemand hat kein Facebook dann normalaweise ist nicht da,kein libst,kein nummer in system 🤣🤣🤣 Aber grüne immer hat gute links,nur E-auto ist gut 😎
 
Ach ja….meine Quelle war Krafthand, Fachzeitschrift für das KFZ Gewerbe.

Und nicht pöbeln, Oli.

Zu jeder Diskussion hier gehört „Stammtischgelaber“ , ansonsten wäre das eine geschlossen Gruppe für den Austausch von Fachleuten.

Vielmehr sollten sich mal unsere „Fachleute“ aus der Politik solche Foren durchlesen. Dann wüssten sie was im Inland wirklich vorgeht, anstatt sich nur mit geschönten Statistiken zu beschäftigen.
 
Nein, das geht eben aus dem Artikel nicht hervor.
0,004 % aller EFahrzeuge? Das geht da nicht hervor... aha.... dann kapiere ich deine Mathematik nicht... :ROFLMAO: sorry... ;)

0,004 % aller EFahrzeuge haben gebrannt und 0,08 % aller Verbrenner.... darin inkludiert sind demzufolge anteilige Mengen der jeweiligen Fahrzeuge...
Ach ja….meine Quelle war Krafthand, Fachzeitschrift für das KFZ Gewerbe.

Und nicht pöbeln, Oli.

Zu jeder Diskussion hier gehört „Stammtischgelaber“ , ansonsten wäre das eine geschlossen Gruppe für den Austausch von Fachleuten.
Sorry das sehe ich ganz anders, ich bin auch z.B. im TFF Forum, dort wird auch diskutiert, zugegeben deutlich anspruchsvoller, dennoch kann man bei einer Diskussion auch in einem "einfacheren" Forum erwarten, dass Thesen belegt werden... auch deine Einlassung, sorry das ist nur eine Meinung, zu einer These wird es wenn du exakte Quellen betitelst. Das tust du aber nicht... das ist auch in Ordnung, aber dann tituliert man das mit : meiner Meinung nach... oder ich habe gelesen, finde das aber nicht mehr... oder dgl. 90% aller Dinge hier sind rein gehauene Meinungen ohne Hintergrund ohne einen Beleg woher das stammt und nein, so ein Stammtischgeblubber gehört in keine sachliche Diskussion, egale welche Qualität ein Forum hat.

Und genau diese Stammtischparolen gehen mir gehörig auf den Keks... kommt neulich mein Nachbar daher: Na habt ihr eine tolle Brandversicherung, man weiß ja dass die EAutos ständig brennen... und genau so eine unsachliche Meinungsbildung kommt von so blödem Stammtischbeglubber ohne Tiefgang... ich habe nichts dagegen und finde das lustig, wenn man am Stammtisch Witze reißt, das hier sollte aber eine sachliche Diskussion sein, das ist meine Meinung...

Meine netter Nachbar war nachher ziemlich klein, als ich mit ihm fertig war.... :(:cool:
 
Sorry das sehe ich ganz anders, ich bin auch z.B. im TFF Forum, dort wird auch diskutiert, zugegeben deutlich anspruchsvoller, dennoch kann man bei einer Diskussion auch in einem "einfacheren" Forum erwarten, dass Thesen belegt werden... auch deine Einlassung, sorry das ist nur eine Meinung, zu einer These wird es wenn du exakte Quellen betitelst.

Ist doch logisch ich Melde mich ja auch nicht in nem Ford Forum an und schreibe dann wie geil ein Ram ist und das der ja viel toller ist.
 
Sorry das sehe ich ganz anders, ich bin auch z.B. im TFF Forum, dort wird auch diskutiert, zugegeben deutlich anspruchsvoller, dennoch kann man bei einer Diskussion auch in einem "einfacheren" Forum erwarten,
Meine netter Nachbar war nachher ziemlich klein, als ich mit ihm fertig war.... :(:cool:
Du weißt einfach wie Du Dir Freunde machst :LOL:

Aber ist okay. Wie Du geschrieben hast: Jeder kann seine Meinung haben und äußern.
Diese muss Dir nicht gefallen, damit musst Du leben., auch hier in diesem "einfacheren" Forum ;)
 
Ist doch logisch ich Melde mich ja auch nicht in nem Ford Forum an und schreibe dann wie geil ein Ram ist und das der ja viel toller ist.
Im TFF propagiere ich auch ganz klar Geländefahrzeuge und auch den Ram, dort gibt es aber auch Vollpfosten, das bestreite ich nicht, dennoch haben dort nachvollziehbare Argumente Gewicht... und anders als hier EAutos, wird allgemein dort akzeptiert, dass ein Ram für mich ein sinnvoles Fahrzeug ist. Also nee dort hab ich meine Ruhe, trotz V8...
Du weißt einfach wie Du Dir Freunde machst :LOL:

Aber ist okay. Wie Du geschrieben hast: Jeder kann seine Meinung haben und äußern.
Diese muss Dir nicht gefallen, damit musst Du leben., auch hier in diesem "einfacheren" Forum ;)
Argumentationen sind keine Meinungen. Hier sollte es um Fakten gehen nicht um persönliche Befindlichkeiten, es geht letztlich alle was an wie man nach 2030 neue Autos nutzen kann und auch wenn ich meinen V8 (außer im Standgas) einfach ätzend finde und EAutos einfach cool, verschweige ich keine Fakten oder kehre diese unter den Tisch, sondern versuche ständig ein Bild zu formen wie es nun mal ist.... Freunde suche ich nicht in einem anonymisierten Forum, auch wenn ich hier welche gefunden habe, aber auch für Nachbarn werde ich mich nicht verbiegen und absoluten Blödsinn einfach stehen lassen.
Hab mal eine Frage: welche Ladekarte nutzt ihr - welche ist die Beste…
Gibt keine wirklich gute Ladekarten mehr, die meisten sind Abzocke. Ich nutze auch ENBW über ADAC, die tut zuverlässig, aber der Preis ist nicht fair... manchmal ist eine Kreditkarte an einer Ladesäule billiger und genau das ist wirklich ein Problem der EMobilität, ein komplett intransparentes System (außerhalb der Teslawelt), denn sehr oft weiß ich gar nicht, was ich mit Kreditkarte an der Ladesäule zahlen muss. Im Dezember hatte ich entschieden, dass ich nur noch an Teslaladesäulen lade beim Reisen (also auf der Fahrt), da braucht man keine Ladekarte (auch Nichtteslarati), einfach App runter laden und Zahlungsmittel hinterlegen und laden über App fertig. Leider funktioniert das an Urlaubszielen nicht, nicht an jedem Urlaubsziel ist eine Teslaladestation.
_________________________________________________
Morgen hält übrigens der zweite Tesla Model Y Einzug in unser Haus, mein Schwiegersohn hat den gekauft, er ist das Gegenteil eines Teslafans (aber schon auch EAutopositiv eingestellt, aber er findet den Y total langweilig, außer Anzug und Fahrspaß) aber konnte sich der Preisgestaltung argumentativ nicht entziehen... am liebsten hätte er einen Rivian, also in ein paar Jahren fährt er vermutlich Rivian und ich ERam oder Cybertruck... sein Y kommt aus Grünheide. :cool:
 
Wenn man nicht alles macht was die Regierung von uns will dann hätten wir nie solche Probleme, es ist und bleibt einfach Schwachsinn auf das E-Auto zu setzen, die Produkion verursacht soviel CO2 Unmengen an Wasser, Kinderarbeit usw usw usw, ich kann die Grünen nie verstehen wie man vor sowas die Augen verschließt und auf das E-Auto setzt womit ich nicht mal einen Wohnwagen in einer angemessenen Zeit nach Kroatien ziehen kann, absolut unverständlich für mich
 
Wenn man nicht alles macht was die Regierung von uns will dann hätten wir nie solche Probleme, es ist und bleibt einfach Schwachsinn auf das E-Auto zu setzen, die Produkion verursacht soviel CO2 Unmengen an Wasser, Kinderarbeit usw usw usw, ich kann die Grünen nie verstehen wie man vor sowas die Augen verschließt und auf das E-Auto setzt womit ich nicht mal einen Wohnwagen in einer angemessenen Zeit nach Kroatien ziehen kann, absolut unverständlich für mich
Für mich auch nicht - wieso man mit dem Wohnwagen nach Kroatien fährt 🤪😂
 
Oje das Niveau sinkt hier immer mehr... oder in D? Hmm... ich meine nicht den Meenzer, aber es ist schon unglaublich welche naiven falschen Kommentare gebetsmühlenartig widerholt werden obwohl sie eindeutig argumentativ und mit Links schon vielfach widerlegt sind... @Pickup10 lese den Thread von vorne bis hinten, wenn du dann wieder hier angekommen bist, kann man mit dir diskutieren...

Und zu Kroatien: Bin gerade zurück mit Ram und Wowa, das hat 11 Stunden gedauert.. mit meinem Tesla hätte es 1 Stunde länger gedauert, wegen der einen Stunde zickst du rum... tztz.... mit dem ERam werde ich nicht eine Minute länger brauchen... ;) aber klar du weißt bescheid... :ROFLMAO:
 
Würde mir jetzt nicht reichen, ist aber ein anderes Thema... wer einmal mit dem EAuto nen schweren Wowa gezogen hat, für den ist der Ram als Zugfahrzeug eine unfassbar lahme Krücke.... ;) :confused: ist leider so... ich fahr ja nun auch wieder öfter mit Ram und Wowa, notgedrungen, da einfach Anhängelast fehlt bei den üblichen EAutos UND auch weil die Ladeinfrastruktur einfach zu kotzen ist in manchen Ländern...
 
Oben