Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das hat aber nix mit Fahrspaß zu tun
.. und da gehts ja teilweise schon los... von 10 Leuten gibts 11 verschiedene Meinungen zum Fahrspaß. Ich mag meinen Ram auch und liebe das Gegrummel, die erhabene Sitzposition, den Stauraum und den Komfort auf langen Strecken... aber genauso mag ich dazu unseren Mokka E. Gekauft nicht aus Öko- oder Grüner Sicht, sondern aus Zweitwagensicht, der im Ortsverkehr bewegt wird und ich den zuhause tanken kann. Und der macht eben auch Spaß, anders als der Dicke... aber zum Ärgern mancher Proleten an der Ampel reichts. man muss sich aber drauf einlassen wollen, das geb ich zu.. der Blick auf den Akkustand ist 10mal höher als der Blick auf die Prinsanzeige.
Somit... ich mag beide Antriebsarten, würde den Verbrenner auch sicher vermissen, aber wenn das Potential der Stromer mal ein Level erreicht, dass für viele nötig ist, dann gibts eigentlich kaum noch sinnvolle Argumente dagegen...solange der Stromer in seiner Lebenszeit nicht mehr Schaden anrichtet, als das er schont
 
Politiker alles machen wegen einige profit! Manipulazion 100%! Wenn jemand hat andere meinung sofort müssen wegwerfen! Wir können hören,lesen 100 studien was ist gut und was ist schlim.Aber wer zahlen das studien? Grüne! Nach 10yahre sagen ops das studien war quatsch und gehen weider 🤔😆 Jetzt verbrener aus,danach fleisch auch.Später was kommt noch?! Zu viel menschen,halbe auch bye bye?? Studien,politiker ist gleich lügen!
 
Hier wurde es doch schon richtig geschrieben:
1l Autogas erzeugt 1750 gramm CO2, ein verbrauchsarmes Auto verbraucht ca 10l Autogas als 4WD Suv, das sind 17500 Gramm.
2019 hatten wir beim Strommix, 350 Gramm pro kwh, 2021 waren es 410 sagen wir 2022 waren es wegen Krieg 500 Gramm, wie hier kolportiert, das wären beim Gesamtschnitt von 18,5 kwh dann... 9250 Gramm... ich weiß nicht in welcher Mathematik von euch das nun das umweltschädlicher ist... aber diese Fakten babbelt ihr nur so lange hin, so lange es euch dienlich erscheint... das sparsamste SUV das es gibt braucht AUF DER AB 5,5 l Diesel, das sind über 14000 Gramm CO2...

Und das alles im Worst Case Vergleich 2022 mit Kohleverstromung und Energiekriese wegen Krieg.... wie das nun Zukunftsweisend aussieht versteht ihr nun wirklich nicht??????

Alle Fakten dazu könnt ihr bequem recherchieren... Übrigens, mein Y hat ein Gesamtdurchschnittsverbrauch von irgendwas über 19,2 kwh bei 34000 km Fahrleistung inkl. aller Stadtfahrten und inkl. ca. 4000 km Fahrt mit Wohnwagen wo ich ca. 34 kwh brauche.

Dieses ganze Posting beruht auf EURER Argumentation :)
 
Ob das nun hier genau reinpasst sei dahingestellt. Aber zu meiner heutigen Erfahrung auf dem ALDI Parkplatz. Normalerweise lade ich kostenlos in der Firma aber ich wollte einfach mal meine Tankkarte ausprobieren. Da stand nun dieser potthässlich BMW SUV (ich weiß, ist Geschmackssache und total irrelevant😉) und hat mit "seinem" Kabel geladen. Mit den Bezeichnungen der einzelnen Stecker bin ich nicht so vertraut aber der hätte die Möglichkeit gehabt, das Ladekabel der Ladesäule zu benutzen. Hat er aber nicht und so konnte ich nicht laden. Seh ich das richtig?20230225_153349.jpg20230225_154031.jpg20230225_154039.jpg20230225_154054.jpg
 
@Christian75 wenns ne Solostation ist, haste tatsächlich Pech... wenn 2 Leute Laden können und deiner kann kein DC sondern nur AC... haste auch wieder Pech, wenn er sein Kabel benutzt
 
@Christian75 wenns ne Solostation ist, haste tatsächlich Pech... wenn 2 Leute Laden können und deiner kann kein DC sondern nur AC... haste auch wieder Pech, wenn er sein Kabel benutzt
Richtig. Aber warum benutzt man das Kabel mit dem kleinen Stecker obwohl an der Ladesäule das Kabel mit dem großen Stecker dran ist, welches auch am Auto passen würde? Ich frage aus Neugier, gibt es da Vorteile?
 
kann ich Dir nicht beantworten? außer mit etwas Sarkasmus und nem Augenzwinkern... AC dauert länger und er wollte möglichst lange jemanden ärgern;)
Aber unterwegs macht AC LAden , wenn man denn DC Laden kann, keine ersichtlichen Sinn, wenn nicht AC deutlichst günstiger ist
 
Ei anderständ ju. War nur die eine Säule und ich war nicht darauf angewiesen. Aber natürlich ärgerlich für jemanden, der es ist.
 

Danke De wir brauche kein 4 Tonnen E-Gefärhliche autos! ❤️
 

Danke De wir brauche kein 4 Tonnen E-Gefärhliche autos! ❤️


Naja, der Vergleich hinkt etwas. Klar macht mehr Masse die Sache gefährlicher. Aber genauso zerreißt es dich wenn ein Sprinter etc. in dich reinfährt.
Wenn müsste ja der Logik nach jeder Führerschein angehoben werden. Das würde grausam sein. Aber die Diskussion gabs hier schonmal in einem eigenen Fred.
 
Weil doch irgendwann mal zur Diskussion stand, ob der normale Führerschein auf 4 Tonnen angehoben wird, damit die Leute weiter Autos fahren können, weil e Autos mit größerer Reichweite, oder Transporter etc schwerer sind als Verbrenner (wegen Aggumulator und so). Ohne Anhebung wäre das dann quasi sinnfrei weil ein größeres Transportauto nur noch ne Zulassung von 300 Gramm hat (überspitzt formuliert).

Finde leider grad den Fred dazu nicht mehr 🤷‍♂️
 
Die Diskussionen kenne ich. Das hat aber ja wenig bis garnichts mit dem oben verlinkten Crashversuch zutun.
Das war ja ein reiner Anlagetest aufgrund des Gewichts.
Also nicht vergleichbar mit nem Test eines schweren Elektroautos.
 
aber genauso mag ich dazu unseren Mokka E. Gekauft nicht aus Öko- oder Grüner Sicht, sondern aus Zweitwagensicht, der im Ortsverkehr bewegt wird und ich den zuhause tanken kann. Und der macht eben auch Spaß, anders als der Dicke...

Fahrspaß brachte mir bisher kein einziger Stromer, ob Tesla oder jedes elektrische BMW Modell. Die zum Teil krasse Beschleunigung ist mal geil, meist unmittelbar nach den Einsteigen, kann aber auch Dauer dann auch nerven. Und offenbar ist das "DAS Argument" was für E spricht, einiger Fans nach zu urteilen. Wenn man dann mal nach Reichweite etc. fragt, wird es meist sehr still, weil da gibt es nix was wirklich dafür spricht...

Für mich gibts nix langweiligeres als ein Elektroauto. Für den Nahbereich wäre es okay, aber ansonsten - Never!
 
E-Auto = Fortbewegung
Dodge = geiles Feeling
Für mich muss ein Auto leicht nach Sprit und Leder duften
 
Oben