Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann man nur mit Abo lesen... also für mich wertloser Link... aber wenn ich es richtig verstehe, geht es dabei nicht um Fahrzeuge, sondern Wasserstoff in großen Brennstoffzellen für z.B. Häuser... so eine Haus habe ich vermessungstechnisch eine Zeitlang betreut, war eine Beispielanlage, ein Vorzeigeprojekt einer Kläranlage, rentiert hat sie sich in meiner Zeit nie, da nach 2 Jahren für 1 Million Euro das Platin getauscht werden musste... allerdings habe ich seit mehreren Jahren keinen Zugriff mehr auf das Projekt.... dennoch ich halte Wasserstoff durchaus für ein System das kommen wird! Nicht für PKWs aber für andere Dinge... Schiffe, vielleicht LKWs (aber auch da bin ich eher skeptisch) oder auch Gebäude, insbesondere Großgebäude wie Hochhäuser...
 
wayne1.gif
 
Wir sind gestern nach Österreich gefahren (von Dresden aus) kurz vor München wollte ich LPG nachtanken, ich hatte an der 5. Tankstelle Glück, vorher war es überall ausverkauft. Aber an allen gab es leere Ladesäulen, da hatte ich mich schon fast geärgert dass ich kein E-Auto fahre.
 
Wir sind gestern nach Österreich gefahren (von Dresden aus) kurz vor München wollte ich LPG nachtanken, ich hatte an der 5. Tankstelle Glück, vorher war es überall ausverkauft. Aber an allen gab es leere Ladesäulen, da hatte ich mich schon fast geärgert dass ich kein E-Auto fahre.
Da brauchst Dich jetzt nicht mehr ärgern. Die sind auch ausverkauft.😜
Mich ärgert, das ich mir den E-Smart für 30€/Monat nicht geholt hab.🤦
Der kostet jetzt 400€/Monat.🤪 Das gute daran, auch nicht Lieferbar.🤣
Und ja, man hat mich im Forum darauf hingewiesen👍 - ich war einfach zu Lahmarschig.😭
 
@Rambox also 26 kwh Verbrauch ist schon viel beim Tesla, da hat er es schon ziemlich krachen lassen... gut bei -9° bin ich jetzt selten bzw. nie weiter gereist, -5° (am Reisetag) war mal das Maximum, ab -1° schluckt die Heizung auch deutlich mehr, da hatte ich einen Verbrauch von 21 kwh BEI max 120 km tendenziell eher 110/ und 26 kwh bei andauern ziemlich flott fahren.. also teils über 200 dann aber auch wieder eine lange Strecke nur 100-120 wegen volle AB... also dieses krachen lassen kostet richtig richtig viel Energie obwohl die Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht so weit hoch geht... ins Allgäu rein rase ich immer so flott es gehrt zum letzten SuC vor dem Ziel (waren damals 60 km) und lade dann nochmal etwas nach (10 Min)... um dann am Ziel eben gerüstet zu sein... deshalb aber die letzten 60 km eher Schnarch... aktuell mache ich das nicht mehr so, da es am Ziel SuC hat seit neustem...

Tesla will in den nächsten Jahren zus. 84 SuC in Deutschland bauen... oh man deutsche EAutobauer schaut euch das doch endlich ab... (also nochmals zur Info... Füssen Stuttgart hat es aktuell alle 30-60 km einen SuC insgesamt 6 SuC mit 12-32 Ladestellen in Stuttgart hat es zus. nochmals 3 SuC von allen genannten SuC sind 5 für alle Marken geöffnet... bravo Tesla... sage ich da..)
 

Ist bei dem Ford oder Rimac nicht anders, die wurden mit Reichweiten mit Anhaenger von knapp ueber 100 Meilen angegeben.
Absolut nicht zu gebrauchen, wenn man sich in den USA bewegt.

Den letzten Urlaub in Texas hatten wir zwei Anreise Tage mit um die 600 Meilen pro Tag. So fahr ich nach 250 bis 350 Meilen raus und bin nach ein paar Minuten weiter, Tanken geht hier in den USA zum Glueck schneller als in D, Reisetempo USA ueblich um die 70 Meilen, also erheblich schneller als in D

Bei so Etappen gibts auch nur einen etwas laengeren Stopp zum Essen.

Meine Frau hat dieses Jahr schon mal die naechsten drei Tripps vorgebucht, was wir eigentlich nicht machen aber diesmal bleiben eine Woche an der gleichen Stelle zwecks Biken und im Winter geht's dann wieder vier Wochen nach Texas runter. Zwei von den drei Campingplaetzen liegen in benachbarten Bundesstaaten, da sind sind es auch wieder Tagesetappen.

Um das elektrisch im selben Zeitrahmen zu fahren, muesste sich die Reichweite verdreifachen und die Ladegeschwindigkeit vervielfachen. Wohl noch ein langer weg und wenn man dann ausrechnet, was fuer Leistungen an den Ladestationen vorhanden sein muessten, dass mehrere Autos gleichzeitig laden koennen, Respekt.
 
Ich verstehe das Problem jetzt nicht.
Man hat doch Urlaub und geht auf Reisen, da soll man doch die Ruhe genießen.

Da kann man doch mal alle 1 1/2 bis 2Stunden so 30Minuten Pause machen.
Ein bisschen Spazieren oder einfach mal was entspannen. oder etwa nicht? 😂😂

Finden sich bestimmt wieder ganz tolle Argumente, warum das garnicht sooooooo schlimm ist mit dem Laden. 😬😬
 
Oben