Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei 400kg Zuladung bleibt bei einer Reise mit 4 Personen leider nicht mehr viel übrig. Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren , wiegt mein RAM vollgetankt mit Gas dann schon knapp 3,5to. Da wüsste ich nicht was ich nicht mitnehme. Und auch wenn die Strafe bei 5% Überladung überschaubar ist, wenn man dann fern der Heimat ausladen muss ist der Urlaub auch fast gelaufen.
Hast du im Prinzip recht... andererseits hast du aber auch eine Kopie eines Wisches dabei, wo drauf steht, dass das Auto 4,2 Tonnen kann, wenn man einen netten Polizisten trifft, zahlst du Strafe und darfst weiter fahren. Ist eh fraglich ob du angehalten wirst und einer dein Auto wiegt. Der müsste ja direkt darauf aus sein, das sind sie bei Wohnwägen, aber doch nicht bei einem Pickup.

Wir werden jedenfalls mit dem überladen in Urlaub fahren, darauf lasse ich es ankommen. Abladen tut man dann die Kinder/Enkel 😂, die dürfen dann Zug fahren. Ich kenne ein Ramfahrer, lange hier im Forum, der hat seinen 2500er abgelastet und fährt seit weit über 10 Jahren mit einer über 1 T schweren Wohnkabine rum. Also das Risioko ist überschaubar und geringer als mit über 80 geblitzt zu werden.

Die meisten Womos hier auf der Autobahn fahren ja jetzt auch freiwillig in der LKW Schlange oder wenn, dann auch nicht schneller wie 100.
Und bei den ganzen Kleinlasterlieferwagen würde ich mir wünschen, dass die nur 100 oder 80 fahren dürften, so wie über die Bahn fliegen. Mit mein Excursion damals, der wog ja auch 4,2t, hab ich es jetzt nicht vermisst auf der Landstraße 100 fahren zu dürfen, wenn es denn erlaubt wäre.
Naja aber ich fahre mit meinem Ram regelmäßig deutlich schneller als 80 und auch schneller als 100. Das ist ein Pickup, der lässt sich fahren wie ein PKW, bei einem EPickup habe ich viel Leistung und Performance, da habe ich keinen Bock immer nur 80 rum zu zuckeln. Klar cruised man auch gerne mal mit 100 oder mit 80 über Landstraßen, nur verpflichtet will ich nicht dazu sein.
Mit Gespann fahre ich meist in D nur 85-90... alles andere ist ein Dauerüberholen von LKW das hat mit entspannt reisen nichts zu tun. Gerade beim EZugwagen eh die bessere Geschwindigkeit erhöht die Reichweite signifikant.
 
Meinst du den Bergsufbremser Bernd? Lebt der noch?
Ja.. vor nem Jahr getroffen, was zusammen gemampft, da hat er noch gelebt, gelegentlich postet er was in WA, da scheint er auch noch zu leben... du kennst Bernd, dann wird dir klar sein, dass wir zwei uns nicht mehr so gut verstehen, seit ich so ein EAutofan bin... ;) er gehört halt nun mal auch zur Sorte Aspach Uralt... :p dennoch natürlich ein unfassbarer Spezialist für Rams, keine Frage, schade, dass die den hier raus geworfen haben... er hat auch noch seinen alten 2500er Ram für 7000 € aufgerüstet mit Partikelfilter und grüner Plakette...
 
Hier wird NIEMAND rausgeworfen!

Da muss man sich nachhaltig drum bewerben! Und das hat er wohl getan 🤷🏻‍♂️
Naja Bernd ist einer der mit Scheuklappen rum rennt in seiner ganz eigenen Welt.... mit einer Rhetorik die sicher nicht immer angebracht war/ist... nur das meint der oftmals nicht so und ist sich gar nicht bewusst was er da gerade gesagt hat... ich ecke wie gesagt auch oft mit ihm an, hab jahrelang kein Wort mit dem gewechselt... nur eines muss man einfach sagen, es gibt wenige die so viel Erfahrung mit Rams haben wie der, daher ist sowas schon ein Verlust für so ein Forum...

Dennoch muss sich der auch an Regeln halten, keine Frage, aus meiner Sicht wurde damals aber übers Ziel hinaus geschossen. Man hätte ja auch mal 3 Monate Pause verordnen können ;) 😂
 
... wie als... wäre doch noch schöner 😂.
Aber Du, tut man hier so sagen 😜
 
Du weißt aber auch die Gründe warum.

Es war ein Plan, Dich zu schützen.
Und der Plan ist aufgegangen 👍
 
Habt ihr auch super gemacht 👍.
Aber in anderen Foren, hab ich auch schon diverse Male mindestens 1 Monat den Lappen abgeben müssen 😂. Und da hab ich nicht anders geschrieben ALS WIE hier 😜. Von daher, ja, hier muss schon einiges passieren.
 
Dafür bist du ja auch im TFF gesperrt... 😂 :p

Wobei ich nirgends je einen Grund fand was mir aufgestoßen hätte, weder im TFF noch hier... naja hier: du hast noch nie nen Dodge gefahren 😂:eek:
 
Wobei ich nirgends je einen Grund fand was mir aufgestoßen hätte

Ich glaube, das einzige „Vergehen“ was Dilli hier je getan, dafür aber mit häufiger Wiederholung, ist, sich zu jedem Pups 1000 Ratschläge einzuholen und es am Ende dann doch ganz anders zu machen 😂😂😂
 
Du weißt aber auch die Gründe warum.

Es war ein Plan, Dich zu schützen.
Und der Plan ist aufgegangen 👍
Ja, unsere FBI-Moderatoren.🙄
Wo war den das FBI, als seine Alte durchdrehte?🤨
Ich hab ihm wenigstens ein paar praktische Alltagstipps gegeben.😇

Aber, nix für unguad!😉
Radi (NSA)
 
Ich glaube behaupten zu können, dass es auch diesbezüglich wohlgemeinte Hinweise gab.
Sowohl im Vorfeld, aber auch zur Phase der Eskalation 😉
Nun gut. Keine Kompetenzstreitigkeiten.😇
Aber, wieviele haben schon einen Vulkanausbruch wenn sie ihn brauchen.
Und er hatte gleich drei.🤦
 

Neueste Beiträge

Oben