Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja letztlich ist der Cybertruck eher ein SoccermomSUV als ein richtiger Pickup, da wird auch ein Differentialsperrenupdate nichts dran ändern. Das Thema Laden unterwegs bleibt hierzulande mehr etwas für Enthusiasten, der Handwerker mit Trailer wird sich nicht dafür begeistern alle 150km laden zu müssen statt durchzufahren
Naja kommt darauf an, was man damit machen will... es mag sie geben, aber der typische "Handwerker" fährt keine 150 km! Der zieht mal nen Bagger zur Baustelle, wenn das 60 km ist, dann ist das viel...
Nö ich bin da nicht deiner Ansicht... in D kann der Cybertruck viel Arbeit verrichten, es wird kein typisches Handwerkerfahrzeug sein wie ein VW Bus oder so, aber Geologen, Vermesser... usw. die sind da ganz gut aufgehoben, also nicht schlechter als mit einem Ram... ich selbst werde den zum Wohnwagen ziehen nutzen (1,7 T bzw. 2,3 T) und da kann ich jetzt schon versprechen, dass der da in keiner Weise einen Nachteil zu meinem Verbrennerram darstellen wird in der Gesamtnutzung! Das fahren wird manchmal ein wenig blöder weil ich einmal pro Reise größeren Zeitaufwand habe, dafür bin ich autark und habe für viele Tage Strom für das gesamte Gespann dabei... muss nur kurz vor dem Ziel nochmal ein paar Minuten Strom schnappen... zudem habe ich eine Performance, da könnte ich Kreise um das Ramgespann fahren und zuletzt, ein enger Wendekreis ist auch beim Rangieren toll.... unterm Strich wird es ein riesiger Vorteil sein beim Reisen für mich... aber halt auch deshalb, weil ich auch mit Ram nicht durch heize und Pausen mache... ;) derjenige der meint 1000 km mit dem Gespann durch fahren zu müssen und schnellschnellschnell ans Urlaubsdomizil will, der wird da nicht glücklich wenn das der Hauptanspruch ist... entspannt reisen ist das Motto bei EMobilität und Wohnwagen ;) das praktizieren wir aber schon seit weit über 10 Jahren... auf 800 km wird mein Zeitaufwand ca. 40 Min länger sein als mit dem Ramgespann... ;) das ist keine Hellseherei, sondern extrapolation aus Erfahrungen mit Model X und Model Y... was noch dazu kommt... die Ladeleistung vom Cybertruck wird ja mal viel größer sein, wenn die 800V Ladestationen da sind,vermutlich wird mein Zeitverlust dann noch kleiner...

Mein Traum: Mit EPickupgespann in 8 Jahren nach Georgien reisen... ;)
 
Heute den Spaß hier gesehen, Sieht mir dast nach F150 mit Raptor Front aus aber kommt natürlich von BYD:v=mseiD47Zc9w
 
Einen Pickup zu bauen ist jetzt auch kein Problem für die Hersteller.
Ich denke auch, dass im E Segment neue Hersteller bessere Ansätze haben können, als die alten Hasen, die versuchen dran rumzudoktoren, bis ein Elektromotor drin ist und kein Plan von Software haben…siehe Chrysler oder VW 🫵
 
Ich denke auch, dass im E Segment neue Hersteller bessere Ansätze haben können, als die alten Hasen, die versuchen dran rumzudoktoren, bis ein Elektromotor drin ist und kein Plan von Software haben…siehe Chrysler oder VW 🫵
Gebe ich dir recht. Aber Ford hat beim F150 alles ziemlich perfekt umgesetzt, da merkt man nicht, dass das auch ein Verbrenner ist.
 
Angeblich kann er ja auch schwimmen....

die Durchfahrten am Anfang sind langweilig, ans Ende müsst ihr zappen ;)
 
Oben