Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Groesse vom Bed beim CT ist natuerlich nicht ueber 2m lang, ja hat nicht mal die ueblichen 6.4 Fuss und ist dazu auch noch einiges schmaler.
Zwar etwas laenger als ein kleines 5.7ner Bed aber dafuer halt einiges schmaler. Mit nem Fahrrad wird es schon eng, die passen gerade so in mein 6.4er Bed.

1720800300205.png
 
Da:
https://www.ramtrucks.com/electric/ram-1500-rev.html

Habe ich gerade mal so durchgelesen und angeschaut... boa... also vom Aussehen her gefällt mir der Ram einfach besser als der CT. Würde ich beide zum gleichen Preis bekommen, wüsste ich nicht, was ich mache. Ich vermute, dass der CT länger hält und damit Wertstabiler bleibt, zudem haben die viel Ahnung von EAutos, außerdem ist 35 cm kürzer für mich auch ein Vorteil und keine Kundendienstpflicht ist auch genial... aber der Ram hat einfach unfassbar mehr Ladevolumen und sieht einfach cool aus...

Ich denke der Preis wird es machen?! Ich glaube nicht, dass ich den Ram gleich teuer bekomme, ich denke der wird mit guter Ausstattung (Laramie) mindestens 110.000 € kosten, der CT wird vermutlich 95000 € kosten... damit wird die neue 0,25% Regelung eingehalten... allerdings erst 2026... vorher wird der auch teurer, da viele nach dem schreien in Europa... und Tesla ist sich ja nicht zu schade Preise zu senken.
 
gefällt mir auch gut, aber der wird dann sicherlich weit über 3,5to sein und ist dann mit Maut und 80km/h auf der Autobahn 😩
 
Ab 7,5t ist 80. Davor 100. Ich darf jedenfalls mit meinem 7,5t Womo 100 fahren. Und Maut muss man privat auch nicht zahlen. Das einzige was sein kann, ist, dass die jüngeren hier dann damit nicht fahren dürfen.
 
beim LKW ist es über 3,5to 80km/h , das ist ja kein Wohnmobil und Maut meines Wissens ab diesem Jahr auch für LKW über 3,5to. Es war ja auch mal im Gespräch den Akku aus der Rechnung raus zu lassen. Aber bei mir wäre es blöd da meine Kinder dann nicht damit fahren dürfen.
 
gefällt mir auch gut, aber der wird dann sicherlich weit über 3,5to sein und ist dann mit Maut und 80km/h auf der Autobahn 😩
Offiziell ja, den muss man halt ablasten lassen und fährt im Alltag nur mit 400 kg Zuladung rum und wenn man schweres transportiert, muss man schauen, dass man unter 10% bleibt (kostet 40€, keinen Punkt und sind dann ca. 750 kg, auch nicht die Welt). Also für Leute die oft schweres weit transportieren müssen, ein Problem! Die anderen (CT, F150 usw.) haben 2,9-3,1 T Leergewicht. Die Zukunft wird das nochmals deutlich leichter machen, entsprechende Zellen wurden gerade entwickelt, bis das aber Marktreif und im entsprechenden Auto ist, dauert das sicher mindestens 5 Jahre.
Es gibt ja immer noch die Bestrebungen die Gewichtsgrenze anzuheben. Gerade wegen der schweren E-Autos.
Das bezieht sich nur auf den Führerschein. Nicht auf die Einstufung eines Fahrzeugs oder daraus resultierenden Regelungen. Dann dürfen in Zukunft einfach mehr Leute den 4,2 Tonnen Bomber mit 80 km/h bewegen... Anfangs hieß es, dass auch die Regelungen geändert werden sollen, aber darüber lese ich seit Jahren nichts mehr, vermutlich ein zu großer Akt, der damit verbunden wäre.
 
Das bezieht sich nur auf den Führerschein. Nicht auf die Einstufung eines Fahrzeugs oder daraus resultierenden Regelungen. Dann dürfen in Zukunft einfach mehr Leute den 4,2 Tonnen Bomber mit 80 km/h bewegen... Anfangs hieß es, dass auch die Regelungen geändert werden sollen, aber darüber lese ich seit Jahren nichts mehr, vermutlich ein zu großer Akt, der damit verbunden wäre.
Ach bin ich manchmal naiv. Ich dachte Politik denkt mit. ;) (diese zwei Sätze beinhalten Ironie).

Wenn die Regelungen zur Einstufung des Fahrzeugs u.a. Regeln nicht angepasst werden, ist die Erhöhung der Gewichts größtenteils sinnfrei.
Aber es stimmt. Meine Recherche hat dazu nichts aussagekräftiges ergeben.

Gruß aus MG
Klaus
 
Wenn die Regelungen zur Einstufung des Fahrzeugs u.a. Regeln nicht angepasst werden, ist die Erhöhung der Gewichts größtenteils sinnfrei.
Naja sinnfrei ist sie nicht, es gibt ja sehr viele die aktuell neue Führerscheine machen müssen, damit sie so ein Ding fahren dürfen, insbesondere Auslieferer, die auf EFahrzeuge umsteigen knacken evtl. die 3,5 T Grenze und dürften dann von vielen nicht mehr gefahren werden, das will man ausgleichen. Zudem ist das eine ganz ganz simple Änderung wo Vorteile für Wähler entstehen, die die Politiker fast nichts kostet.... :unsure: das zweite große Klientel sind Wohnmobile, die werden oft mühsam auf unter 3,5 T gehalten, damit sie sich besser verkaufen, dafür haben sie kaum noch reguläre Zuladung.

Die Gewichtsgrenze von 3,5 auf 4,2 anzuheben einschließlich aller Regelungen zieht ja einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her. Neue Beschilderungen, neue Schulungen und Regelungen für Überholverbote, Fahrtenschreiberregelungen und in anderen europäischen Ländern ist es wieder anders.... ich glaube das wurde denen einfach zu komplex. Die 3,5 T Grenze beinhaltet ja mehr als nur Geschwindigkeiten.
 
Die Gewichtsgrenze von 3,5 auf 4,2 anzuheben einschließlich aller Regelungen zieht ja einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her. Neue Beschilderungen, neue Schulungen und Regelungen für Überholverbote, Fahrtenschreiberregelungen und in anderen europäischen Ländern ist es wieder anders.... ich glaube das wurde denen einfach zu komplex. Die 3,5 T Grenze beinhaltet ja mehr als nur Geschwindigkeiten.
Wenn etwas "zu komplex ist", mag es eine Begründung dafür sein, dass es länger dauert, es ist aber kein stichhaltiger Grund es nicht zu tun.
Komplexität ist immer im Kontext zu sehen, wer es als Komplex empfindet. Für den Laien mag es Komplex und nicht lösbar sein, für den Fachmann auch komplex, aber lösbar, wenn auch mit Aufwand.

Gruß aus MG
Klaus
 
bei 400kg Zuladung bleibt bei einer Reise mit 4 Personen leider nicht mehr viel übrig. Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren , wiegt mein RAM vollgetankt mit Gas dann schon knapp 3,5to. Da wüsste ich nicht was ich nicht mitnehme. Und auch wenn die Strafe bei 5% Überladung überschaubar ist, wenn man dann fern der Heimat ausladen muss ist der Urlaub auch fast gelaufen.
 
bei 400kg Zuladung bleibt bei einer Reise mit 4 Personen leider nicht mehr viel übrig. Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren , wiegt mein RAM vollgetankt mit Gas dann schon knapp 3,5to. Da wüsste ich nicht was ich nicht mitnehme. Und auch wenn die Strafe bei 5% Überladung überschaubar ist, wenn man dann fern der Heimat ausladen muss ist der Urlaub auch fast gelaufen.

Zumal das mit der Aussage so nach dem
motto ist: Ich mache die Welt, wie sie mir gefällt. Aber das kennt man von der Person ja. Da werden Fakten gerne gegen Wunschvorstellungen getauscht. 😂

In Österreich z.B. kann ab 2% die weiterfahrt untersagt werden.


Aber das sind dann auch die Leute die irgendwo im Ausland stehen und sich beschweren, wie böse doch die Polizei ist.

Kann sich aber ja jeder seine Blase basteln wie er mag. 😂
 
Ich muss aber mal sagen, wenn so ein Familienpappi oder ne Dame oder auch der Rentner mal eben von ihrem 1,4t Golf in ein 6m langes und 2,50m breites Wohnmobil, oder auch dem US Pickup oder die älteren in ein 7,5t Umzugslaster einsteigen und ohne Übung mal eben mit 150km/h los fahren... Da finde ich zumindest die Regelung das man dann auch nicht schneller wie 80 fahren kann, jetzt auch nicht so wild. Ich meine, mal Hand aufs Herz, wie oft kommt das vor? Die meisten Womos hier auf der Autobahn fahren ja jetzt auch freiwillig in der LKW Schlange oder wenn, dann auch nicht schneller wie 100.
Und bei den ganzen Kleinlasterlieferwagen würde ich mir wünschen, dass die nur 100 oder 80 fahren dürften, so wie über die Bahn fliegen. Mit mein Excursion damals, der wog ja auch 4,2t, hab ich es jetzt nicht vermisst auf der Landstraße 100 fahren zu dürfen, wenn es denn erlaubt wäre. Hier ist eh alles auf 80 begrenzt. Das man aber bei LKW Durchfahrtsverboten dann mit einem SUV, auch wenn es das größte war, dann nicht durch einige Stadtteile dürfte, hatte da schon eher gestört. Aber man kann sich es eben nicht alles aussuchen.
 
Oben