Ich muss aber mal sagen, wenn so ein Familienpappi oder ne Dame oder auch der Rentner mal eben von ihrem 1,4t Golf in ein 6m langes und 2,50m breites Wohnmobil, oder auch dem US Pickup oder die älteren in ein 7,5t Umzugslaster einsteigen und ohne Übung mal eben mit 150km/h los fahren... Da finde ich zumindest die Regelung das man dann auch nicht schneller wie 80 fahren kann, jetzt auch nicht so wild. Ich meine, mal Hand aufs Herz, wie oft kommt das vor? Die meisten Womos hier auf der Autobahn fahren ja jetzt auch freiwillig in der LKW Schlange oder wenn, dann auch nicht schneller wie 100.
Und bei den ganzen Kleinlasterlieferwagen würde ich mir wünschen, dass die nur 100 oder 80 fahren dürften, so wie über die Bahn fliegen. Mit mein Excursion damals, der wog ja auch 4,2t, hab ich es jetzt nicht vermisst auf der Landstraße 100 fahren zu dürfen, wenn es denn erlaubt wäre. Hier ist eh alles auf 80 begrenzt. Das man aber bei LKW Durchfahrtsverboten dann mit einem SUV, auch wenn es das größte war, dann nicht durch einige Stadtteile dürfte, hatte da schon eher gestört. Aber man kann sich es eben nicht alles aussuchen.