Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kennt noch jemand den Chevy Avalanche? Jetzt für 80k$ als "Worktruck" elektrisch. Aber das Midgate und die feste Karosserie haben schon was als Basis für einen Camper.
 
Meinst du das Video wo er die achso geile Panzerverglasung kaputt macht.........Sorry hab keine Teslabrille auf.....
Was hat das mit Teslabrille zu tun? Ja das meine ich... aber es geht ja nicht um das Glas sondern um die Karosserie, wenn du ein Auto kaufen willst wo das Glas keinen Sprung bekommt wenn du eine 5 kg Stahlkugel dagegen wirfst, musst du vermutlich eine Sonderanfertigung kaufen... ;)
 
Dann schmeiß halt keine Bowlingkugeln auf die Glasscheiben. Aber die Tür hat trotz Vorschlaghammer trotzdem keine Delle bekommen 🤷🏻‍♂️ Tesla-Brille hin oder her 🤷🏻‍♂️
 
Naja da hätte der Spiegel aber auch das Auto abbilden sollen das produziert wurde, die sehen nämlich ein wenig anders aus:


Zum Aussehen: mir gefiel er anfangs nicht, je öfter ich ihn anschaute, desto besser gefiel er mir, ABER den muss man denke ich in live sehen und dann auch schauen, ob er Sinn macht.
 
Über Design lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten, deshalb enthalte ich mich meiner Meinung.

Ich nicht, das Ding ist abartig hässlich.
Jedes Mal wenn ich den sehe werde ich in meine Kindheit versetzt, als ich vor dem Amiga 500 saß und Robocop 3 gespielt habe.
Vielleicht hat Elon da sein Design her. Er nimmt ja gerne ältere Ideen auf. :ROFLMAO:
 
Was hat das mit Teslabrille zu tun? Ja das meine ich... aber es geht ja nicht um das Glas sondern um die Karosserie, wenn du ein Auto kaufen willst wo das Glas keinen Sprung bekommt wenn du eine 5 kg Stahlkugel dagegen wirfst, musst du vermutlich eine Sonderanfertigung kaufen... ;)
Es ging nicht um das Glas als solches, sondern das er die Schnauze zu voll genommen hat.
 
Es ging nicht um das Glas als solches, sondern das er die Schnauze zu voll genommen hat.
Genau der richtige Mann.
Was ich mir schon länger überlege.
Wenn ein durchschnittlicher Mann mit 90 kg, mit durchschnittlicher Kraft, den Vorschlaghammer (fairer Weise mit der flachen Seite) auf das Blech haut, wie dick müßte das sein, damit es keine Spuren gibt?🤔
Spontan würde ich sagen, min. 4mm. Aber, das ist zu kasig, oder?🤔 Geht wohl eher in Richtung 1cm.🤔
Also ein normales Autoblech an der Stelle hat so 0,2mm.
Interessantes Fahrzeuggewicht.🤪
Von Materialeigenschafften reden wir erst gar nicht.😉
Dürfte also eine VA Außenhaut werden, und ich wette, der CT mußte entweder aus Umweltschutzgründen, oder der Zulassungsvorschriften wegen, geändert werden.😉
 
Meinst den gibt's auch als Longbed? 😳
Die sind alle Longbed, eine Shortbed gibt es nicht. ;)
Es ging nicht um das Glas als solches, sondern das er die Schnauze zu voll genommen hat.

Hat er das? Angeblich hatten die tags zuvor schon auf diese Scheibe diese Kugeln geworfen um zu sehen ob sie wirklich halten, da soll es einen Microriss gegeben haben. Es gibt aber auch Stimmen die sagen, ohne diese Panne hätten wesentlich weniger von der Show Kenntnis genommen...

Naja jedenfalls: ich brauche weder ein Auto wo Gewehrkugeln ab hält, noch muss es einem 5kg Stahlhammer stand halten, wenn es jedoch andere Türen erfolgreich abhalten kann wäre das super, das wäre meine Anforderung. ;)

Ich bin selber sehr gespannt wie sich der Cybertruck schlägt. Die ganz andere Karosserie hält viele Nutzungsdinger erst mal ganz schön ab, "Ramboxen" hat er wohl doch nicht, das ist viel verlorener Platz da.,, eigentlich sehr ungewöhnlich für Tesla, da die jedes Plätzchen normalerweise nutzen. Auch innen sitzt man ganz anders, klassische Motorhaube beginnt eigentlich hinter dem Lenkrad innerhalb des Fahrgastraumes... das sind alles Dinge die klassische Pickupfahrer erst mal abschreckt, dem entgegen müsste nun eine viel bessere Nutzung stehen, viel niedrigerer Verbrauch z.B. dank der Form, ich erwarte einen Durchschnittsverbrauch im Alltag von 25-28 kwh (das können andere auch Rivian) aber auf der AB denke ich wird der CT ca. 4-5 kwh weniger brauchen als die Konkurrenz, das wären mal kurz ca. 70-90 km mehr Reichweite. Innovativ ist eine eingebaute Absenkung verbunden mit einer hohen Heckklappe die direkt als Rampe benutzt werden kann und auch das elektrische Rollo ist spannend, nach hinten schauen wiederum geht nur mit Kamera, wenn das Rollo zu ist... das muss man mögen...
 
Spontan würde ich sagen, min. 4mm. Aber, das ist zu kasig, oder?🤔 Geht wohl eher in Richtung 1cm.🤔
Also ein normales Autoblech an der Stelle hat so 0,2mm.
Angeblich macht ja das Exoskelett unter der Beplankung das ganze so stabil, ein System von Space X

Naja warten wir es ab, wenn du mal einen gekauft hast, hauen wir mal drauf 😁
 
Oben