Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Gründe für die hohe Durchfallequote sind der Zeit geschuldet.
Kein Kind beobachtet heute im Auto noch den Verkehr oder seine Eltern, Handys sind der Grund.
Das menschliche Gehirn ändert sich, gerade in der wichtige Entwicklungsphase wird der Handykonsum zum Problem - Literatur dazu von Spitzer -
Dadurch wird lernen zum Problem.
Die Motivation sinkt ebenfalls, die Eltern fahren sie ja, oder sie nehme den Bus, einen e-Scooter…oder sie bleiben zu Hause an der Konsole….
Es ist in Städten auch nicht mehr unbedingt erforderlich einen Führerschein zu besitzen.
Abgesehen davon freue ich mich über jeden, der keine Schein hat.
Die Unfallrate durch Handys am Steuer ist enorm - auch Fastunfälle.
Dazu kommt entwiclungsbedingtes Unvermögen zu erfassen, dass die eigenen Belange im Strassenverkehr nicht zählen und sich der Gemeinschaft unterzuordnen haben - siehe zB Überholmanöver ohne ausreichende Sicht.

Die Assistenzsysteme sind somit in Zukunft für den Großteil der Bevölkerung ein unabdingbares Equipment um Unfälle zu vermeiden.

Schöne neue Welt…wir sind heute die alten Säcke, die über die Jugend schimpfen….und größtenteils mitschuld…

Die Gründe für die hohe Durchfallequote sind der Zeit geschuldet.
Kein Kind beobachtet heute im Auto noch den Verkehr oder seine Eltern, Handys sind der Grund.
Das menschliche Gehirn ändert sich, gerade in der wichtige Entwicklungsphase wird der Handykonsum zum Problem - Literatur dazu von Spitzer -
Dadurch wird lernen zum Problem.
Die Motivation sinkt ebenfalls, die Eltern fahren sie ja, oder sie nehme den Bus, einen e-Scooter…oder sie bleiben zu Hause an der Konsole….
Es ist in Städten auch nicht mehr unbedingt erforderlich einen Führerschein zu besitzen.
Abgesehen davon freue ich mich über jeden, der keine Schein hat.
Die Unfallrate durch Handys am Steuer ist enorm - auch Fastunfälle.
Dazu kommt entwiclungsbedingtes Unvermögen zu erfassen, dass die eigenen Belange im Strassenverkehr nicht zählen und sich der Gemeinschaft unterzuordnen haben - siehe zB Überholmanöver ohne ausreichende Sicht.

Die Assistenzsysteme sind somit in Zukunft für den Großteil der Bevölkerung ein unabdingbares Equipment um Unfälle zu vermeiden.

Schöne neue Welt…wir sind heute die alten Säcke, die über die Jugend schimpfen….und größtenteils mitschuld…
Stimme ich dir zu 100% zu.
Nur das mit den Assistenzsystemen und "Unfälle zu vermeiden":rolleyes:

Selbstfahrender Tesla verursacht Unfall mit 8 Fahrzeugen​

Neue Aufnahmen zeigen einen schweren Unfall, der von einem selbstfahrenden Tesla verursacht wurde. Dabei wurden acht Fahrzeuge beschädigt und neun Menschen verletzt.

Von Dieter Petereit
11.01.2023, 18:47 Uhr • 1 Min. Les
Man beachte die Unfallvideos
https://theintercept.com/2023/01/10/tesla-crash-footage-autopilot/https://t3n.de/news/selbstfahrender-tesla-verursacht-unfall-mit-8-fahrzeugen-1526665/

Ach, das sind Kollateralschäden, die wir im Zuge der Entwicklung in Kauf nehmen müssen.
Schließlich sind wir alle Beta Tester 🥳

Stimme ich dir zu 100% zu.
Nur das mit den Assistenzsystemen und "Unfälle zu vermeiden":rolleyes:

Selbstfahrender Tesla verursacht Unfall mit 8 Fahrzeugen​

Neue Aufnahmen zeigen einen schweren Unfall, der von einem selbstfahrenden Tesla verursacht wurde. Dabei wurden acht Fahrzeuge beschädigt und neun Menschen verletzt.

Von Dieter Petereit
11.01.2023, 18:47 Uhr • 1 Min. Les
Man beachte die Unfallvideos
https://theintercept.com/2023/01/10/tesla-crash-footage-autopilot/https://t3n.de/news/selbstfahrender-tesla-verursacht-unfall-mit-8-fahrzeugen-1526665/

Und wieder wird eine Gelegenheit genutzt um bashing zu betreiben.
Supperschnecke schrieb von Assistenzsystemen.
Du haust nen Autopiloten raus. Bei DEM ist der Mensch das Assistenzsystem! Und versagte!

ich bin nicht wirklich ein Freund vom E, aber die "nichtselbsfahrenden" Fahrzeuge produzieren weit mehr und schlimmere Unfälle.

ich bin nicht wirklich ein Freund vom E, aber die "nichtselbsfahrenden" Fahrzeuge produzieren weit mehr und schlimmere Unfälle.
Es gibt aber auch auf den Straßen absolut mehr "nichtselbstfahrende" Fahrzeuge. Da wundert es nicht, dass die Unfallzahlen absolut höher sind, gegenüber den E-Autos.

Gruß aus MG
Klaus

Es gibt aber auch auf den Straßen absolut mehr "nichtselbstfahrende" Fahrzeuge. Da wundert es nicht, dass die Unfallzahlen absolut höher sind, gegenüber den E-Autos.

Gruß aus MG
Klaus
Klaus, das Problem ist, das die besten Autopiloten heute 98% bringen.
Hört sich viel an, ist aber eigentlich gar nix, denn für die letzten 1,7 bzw. 1,8% wird die Entwicklung noch 20-40 Jahre brauchen.
Fazit, nicht mehr unser Problem.🤭

Aber Lustig dürft es werden.
Wenn ich da so ans Navi denken.
Rentner fährt in U-Bahnschacht, BMW fährt in Fluß, weil das Navi die Fähre für eine Brücke hielt. Rentner verfährt sich um 800 km, weil er Ortschaft falsch schrieb,.....🤣🤣🤣🤣

Nunja, die grösste Fehlerquelle ist der Mensch, und sei es der Programmierer….

Seit dem meine Frau und ich schon länger wieder ohne Navi fahren gibt es keinenStreit mehr.
Dann fahren wir halt etwas länger und sind trotzdem entspannt….
Die Elektronik stresst uns beide, also weicht sie.
Bei bewusstem Fahren stören auch die Assistenten….ich weiss, dass ich über der Linie bin, ich schneide die Kurve…..ja ich fahre zu dicht auf, weil ich gleich ausschere…. (mit Wanderdünen vom Schwiegervater muss man mit Tricks fahren).

Bei bewusstem Fahren stören auch die Assistenten….ich weiss, dass ich über der Linie bin, ich schneide die Kurve…..ja ich fahre zu dicht auf, weil ich gleich ausschere….
Jup stimme ich Dir vollkommen zu.

Außerdem total nervig bei meinem alten Wagen ging aufgrund des Abstandregeltempomats, der Tempomat nur bis 200km/h.
Ohne Abstandsregeltempomat ging der Tempomat wenigstens bis 240km/h. 😂

Können sollte man es schon, am Berg anfahren. Mein damaliger Fahrlehrer hat immer die Armbanduhr vom Schüler verlangt und hinters Hinterrad gelegt.
Schilder die man übersehen hat, durfte man dann auch reinigen.
Hatten wir denselben?
Meiner sagte mal zu einem Mitfahrschüler, der immer wieder zurück rollte, das mit der Armbanduhr. Er stieg aus, kam zurück und sagte, er könne nun los fahren. Dann ging es. Nach 200m fragte unser Fahrlehrer dann, ob er nicht mal anhalten wolle um seine Uhr zu holen. Er dachte das wäre ein Scherz gewesen. Die Uhr lag dann tatsächlich auf der Straße 😁.

Mein Laster rollt übrigens auch nicht zurück.

Tempomat auf deutschen Autobahnen ist eher selten….
Zumal ich immer sparsamer fahren kann, als jeder Tempomat im Ami….auch über 240 🤣

Tempomat auf deutschen Autobahnen ist eher selten….
Zumal ich immer sparsamer fahren kann, als jeder Tempomat im Ami….auch über 240 🤣
Dann bist Du zu den falschen Zeiten unterwegs oder den falschen Gegenden. 😂
Ich nutze meinen selbst in der Stadt. 😂

Mir geht’s nicht um sparsam, sondern darum das ich faul bin.
Wieso den Fuß aufs Gas stellen wenns auch von alleine geht. 😂

Also ich bin zufrieden, hier gibts tolle Landstrassen im ländlichen Raum, ohne Tuningsherrifs.
A44 und A7 sind eher zum Baustellenbummeln geeignet….

Nee, hoffe nicht 😁.
Übrigens ist die eAutodichte ab der mexikanischen Grenze gegen Null gefallen.

Hört sich viel an, ist aber eigentlich gar nix, denn für die letzten 1,7 bzw. 1,8% wird die Entwicklung noch 20-40 Jahre brauchen.

Rentner fährt in U-Bahnschacht, BMW fährt in Fluß, weil das Navi die Fähre für eine Brücke hielt. Rentner verfährt sich um 800 km, weil er Ortschaft falsch schrieb,.....🤣🤣🤣🤣
Ich fahre viel,wen weter wird schlim,ACC aus,sensor schmuzich! 🤔😆

Ist mir aus der SW-Entwicklung bekannt (Paretoprinzip - 80/20 Regel) oder die 90-90 Regel (nicht ernst zu nehmen ;) )
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mehr Fahrzeuge, absolut mehr Unfälle verursachen. Weniger Fahrzeuge meist auch weniger Unfälle. (auch hier gibt es Ausnahmen von der Regel).
Vor x-Jahren gab es kaum E-Bikes und somit kaum Unfälle, da sie im Alltag kaum in Erscheinung traten. Jetzt wo (fast) jeder ein Pedelec fährt, wundert man sich, dass die Unfallzahlen steigen. Ist irgendwie logisch. Mehr Pedelecs, größere Verbreitung, mehr Unfälle. (es spielen sicher noch mehr Faktoren ein Rolle).

Und zum Navi: Vielleicht sollte beim Einschalten immer der Hinweis "der gesunden Menschenverstand hat immer Vorrang" bestätigt werden. Allerdings zweifle ich daran, dass es hilft. ;)

Gruß aus MG
Klaus

Und zum Navi: Vielleicht sollte beim Einschalten immer der Hinweis "der gesunden Menschenverstand hat immer Vorrang" bestätigt werden. Allerdings zweifle ich daran, dass es hilft. ;)
Das bezweifle ich auch. Wer in einen Fluß oder See fährt weil es das Navi sagt ist einfach blöd, sorry. Egal welche Helferlein sollte man immer noch selbst schauen und die Kontrolle behalten. An einer roten Ampel sagt das Navi auch nicht das du stehen bleiben sollst, da muss man dann schon noch selbst schauen. Und wenn ich Wasser sehe oder das die Straße zu ende ist muss man eben anhalten.

Da geb ich dir Recht. Wenn ich an meine Fahrschule und Prüfung denke...ohoh
Meine Jüngste hat letzte Woche die Theorieprüfung gemacht, 1300 mögliche Fragen, das ist glaube schon schwerer wie damals.
Quatsch! Du musst nicht 1300 Fragen auswendig lernen, du sollst lernen das "System Strassenverkehr" zu verstehen. So viele "Fakten" sind das nu auch nicht die man beachten muß. Rechts vor links, Schilderkunde, ne Handvoll Regel fürs Parken und so. Mehr ist es nicht. Und wer das nicht geistig verarbeiten kann gehört nunmal nicht auf die Straße.

Oben