Krass ist: Ford hat Tesla da mal so nen richtigen Tritt versetzt.... Tesla kündigt an dass sie einen PU bringen wollen... Jahre später gibts den immer noch nicht, dafür fährt Ford denen um die Ohren und mit einem wirklich stimmigen System, nicht wie die Deutschen, nichts halbes, nein ein stimmiges astreines Gesamtsystem als EAuto mit richtiger Reichweite zu einem angemessenen Preis....
Ich würde die Kiste sofort kaufen, gäbe es sie in D und würde die Ladeleistung stimmen.
Bis Tesla den ersten vom Band rollen lässt, werden Rivian und F150 schon so präsent sein, dass viele das von ihrer Kauforder beim Cybertruck zurück treten werden.
Was letztlich der beste ETruck sein wird, müssen wir mal abwarten, aktuell hängt es stark vom Einsatzzweck ab, Rivian ist eher für Freizeitgestalter mit Anspruch auf Offroad und Freizeitgepäck, F150 ist für die Arbeiter... ich würde beide nehmen, gäbe es wenigstens einen davon in Europa...
gäbe es beide, wüsste ich echt nicht welchen ich nehmen würde.. F150 gefällt mir besser und hat manches was ich absolut genial finde (5KW Steckdose z.B.)... Rivian aber auch, sehr stimmiges Ladesystem und er ist eben eine ganze Nummer kleiner und hat trotzdem, das gleiche Ladevolumen wie der Ram als CrewCab mit kurzer Ladefläche... das ist für D schon geschickter...
Beim Rivian schockt ein wenig der angeblich extreme Verbrauch mit Gespann...
Der Cybertruck wird vermutlich mal der effektivste sein, also den kleinsten Verbrauch haben. Und man muss abwarten was die alles verändern müssen, dass der zugelassen werden kann...