Steht zu befĂŒrchten, auch wenn ich die Managementfehler gerne betraft sehen wĂŒrde. Nur die MitarbeiteINNEN, die es nicht verbockt haben tun mir etwas leid.Kein Problem! Der Steuerzahler wird VW auch noch ein 4.tes oder 5.tes Mal retten![]()
Steht zu befĂŒrchten, auch wenn ich die Managementfehler gerne betraft sehen wĂŒrde. Nur die MitarbeiteINNEN, die es nicht verbockt haben tun mir etwas leid.Kein Problem! Der Steuerzahler wird VW auch noch ein 4.tes oder 5.tes Mal retten![]()
Fehlt noch in deiner Liste.Mal in die Auto-Bild 8 / 2025 geschaut.
Darin ein Test des Audi SQ6 e-tron.
Grundpreis 93800âŹ. In der Testversion 104255âŹ. DafĂŒr bekommt man 584 km Reichweite nach WLTP. Im Test sind davon reale 375 km ĂŒbrig geblieben. Sind schon mal - 52% der versprochenen Reichweite. Ob sich das ein Benziner/Dieselfahrer gefallen lassen wĂŒrde, sei mal dahingestellt.
Ladeleistung 10-80% gleich 21 Minuten. HeiĂt aber auch, das 30% der nutzbaren Energie nicht genutzt werden kann. Entspricht etwa 112,5 km Reichweite.
Restreichweite somit 262,5 Km. Glaube, meine erste Mofa hatte mehr Reichweite...
Jetzt habe ich durch diverse BeitrÀge gelernt, dass bei einem Ladevorgang gar keine Zeit verloren geht. ( Im Gegensatz zum Benzin/Diesel tanken )
Vorraussetzung ist allerdings, dass ich einen Hund habe, mit dem ich wÀhrend des Ladens Gassi gehen kann. ( hab ich leider nicht )
Auch brauche ich ein Lieblingsrestaurant, welches ĂŒber entsprechende Ladestationen verfĂŒgt. ( Hat mein Lieblingsrestaurant leider nicht )
Auch muĂ ich mir einen neuen Discounter suchen, welcher ĂŒber eine Ladestation verfĂŒgt. Hat mein lieblings Discounter nicht. Bei meiner durchschnittlichen Verweildauer von ca. 15 Minuten im Discounter, wird sich die geladene Energie im ĂŒbersichtlichen Bereich bewegen.
Kann auch leider nicht zu Hause laden, weil ich nur ein einfacher Mieter bin.
Geld fĂŒr den Audi wĂ€re ja vorhanden, aber irgendwie befĂŒrchte ich, ist da einen Haken an der Sache. Komm nur gerade nicht drauf....![]()
Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen.Tja das mit den VW-Mitarbeitern/-innen ist auch so'ne Sache. Im Prinzip haste Recht, aber..
Wir waren mit unserer Firma vor ca. 8 Jahren in WOB auf einem Projekt. Also zu einer Zeit als es denen noch recht gut ging, keine E-Mobility Panik oder SchlieĂungsangst.
Ich habe in meinen 30 Berufsjahren so was noch nicht erlebt - eine derartige Arroganz und Verarschung von Tag zu Tag. Bewusst vorenthaltene Informationen, ein unlustiges ping-pong der internen ZustÀndigkeiten damit am Ende wir in Verzug geraten und man uns das in Rechnung stellen kann.
Die Krönung war, wie mir stolz berichtet wurde wie man die Zulieferer knebelt mit willkĂŒrlichen PreisabzĂŒgen fĂŒr deren QualitĂ€tsmĂ€ngel. "Da standen hier schon welche die hatten TrĂ€nen in den Augen"...grins.
Was war ich froh als ich dort raus war. Ging meinen jungen und erfahrenen Kollgen genauso. Ok, es gibt immer schwierige und fordernde Kunden - fine. Aber am Ende will man doch das Projekt gemeinsam zum Erfolg bringen oder bin ich naiv?
Um den ganzen negativen tĂ€glichen Vibes geschmacklich was entgegenzusetzen, habe ich abends im Hotel unsere Hochzeit fĂŒr den Urlaub in Oregon / Canon Beach geplant. Das funktionierte alles wunderbar und war die beste Entscheidung ever um diesen schxx Jahr in WOB einen positiven Drall mitzugeben.
Ja, ganz genau. Selbst 240mi ist jetzt nicht soo weit. Und von Stadt zu Stadt ist zwischendrin halt eine Menge "Land".Edit: Okay hatte nicht im Kopf, dass du in USA wohnst! Das ist was anderes, in USA wĂŒrde ich auch keinen EPickup fahren, mittlerweile... Ladenetz auf dem Land ist da viel zu dĂŒnn... und WE Tripps sind da schnell mal bei eher 400 km... du meintest dann auch Meilen, beim ID Buzz, ja also das wĂŒrde ich auch eher hinterfragen...