Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mei, auch die lassen sich durch vorsichtiges Anschieben auf 50 Km/h zwangsbeschleunigen...
:D
Schon mal probiert?
^^

Übrigens, die 200-300€ fürs Auto. Ich glaub das war das Auto, wo sich die deutschen am meisten mit den Kosten verschätzen.
Na ja, das ist klar, macht aber auch keinen Sinn hier alle eventuell möglichen Eventualitäten auszudiskutieren. Von 100 Euro monatlich bis OpenEnd ist da ja bekanntlich beim Thema Auto so ziemlich alles möglich...

Jetzt habt ihr alle falsch gelesen.
Ich sprach von Zukunft. Das das nicht "jetzt" funktioniert, ist mir klar. Aber es wird so kommen. Irgendwann ganz sicher.
Ja mei, irgendwann..., irgendwann in 100 Jahren +/- wird vielleicht nicht mehr gefahren, sondern mit antigravitationsgetriebenen Schwebefahrzeugen das Sonntagmorgenbrötchen geholt. Na ja, oder per Drohne geliefert, kann auch sein. Irgendwann vielleicht vernichtet auch ein Mega-Sonnensturm unsere ganze Elektronik und es fährt oder fliegt erstmal gar niemand mehr. Irgendwann vielleicht bricht auch einer der vielen Supervulkane auf der Welt aus, dann hat es sich mit fahren oder fliegen auch erstmal für so ziemlich jeden erledigt. Mei, Yellowstone ist ja nun doch schon ein paar hundert Jahre überfällig. Vielleicht erwischt uns auch irgendwann mal ein Asteroid und weltweit gehen die Lichter aus. Vielleicht bekommts irgendwann auch nur der Mond ab, dann war es das aber auch für uns. Von Krankheiten, Seuchen, Pandemien, Kriegen und all dem Gedöns mal ganz zu schweigen...

War jetzt übrigens nicht als Witz gedacht. Also wenn ich so die Wahrscheinlichkeiten abwäge, sehe ich da durchaus höhere Eintrittswahrscheinlichkeiten, als beim Glauben an eine Zukunft, wo niemand mehr ein eigenes Auto (oder was dann halt Standard ist) hat und jeder seine Individualmobilität zum ideologiebasierten Wohle der Gemeinschaft aufgibt...
^^

Ist aber eh ein ganz anderes Thema. Geht ja um den Pickup.
Ähh ja, 100% Zustimmung...
;)
:thumbup:

Bin mir aber sicher, dass es ein paar mehr oder weniger gute E-Pickups auf den Markt schaffen werden, bei uns halt weniger als in anderen Ländern. Bin mir aber auch sicher, dass E-Mobilität als solche, langfristig nur eine Alternative zu anderen Antriebsformen sein wird. Sind wir doch mal ehrlich, gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist die eingeläutete, aber nicht real umsetzbare Energiewende, nicht weniger als ein Schlag in die Fresse der E-Mobilität...

Schon mal probiert?
^^
Sagen wir mal so, ich hab es einem "Hamburger" schon mal freundlichst angeboten, der mit 15 Km/h straßenspurmittig vor mir hergedödelt ist. Hat mich dann vorbeigelassen und mir noch liebe Grüße nebst Handgruß gegönnt...

Sagen wir mal so, ich hab es einem "Hamburger" schon mal freundlichst angeboten, der mit 15 Km/h straßenspurmittig vor mir hergedödelt ist. Hat mich dann vorbeigelassen und mir noch liebe Grüße nebst Handgruß gegönnt...
Den Handgruß kann ich mir gut vorstellen
8)

Und wer nach dem Winter sein weißes Auto (ist bei allen Farben so, nur sieht man auf weiß am besten) schonmal komplett mit Flugrostentferner eingesprüht hat, der wird sich über sein lilanes Auto wundern

Die ungleichen Spaltmaße an den Türen.
Das ist mir tatsächlich aufgefallen als ich letzten Sommer neben einem Model X parkte.

Aber so schlimm wie bei meinem Range Rover war es nicht...

Es gibt zwei Dinge die man vom Mond aus sehen kann:

Die Chinesische Mauer und die Spaltmasse meines Range Rovers
:thumbup:
:saint:

Beeindruckend und Ernüchternd zugleich

https://www.youtube.com/watch?v=Zce-wC__kkU

Also ich geb ehrlich zu, wenn ich gerade die Wahl hätte, würde ich den Oldtimer-Pickup auf dem Hänger nehmen...
Nee, ernsthaft, Ford F150 Lightning - ja, Rivian - nein. Mich kann das Teil einfach optisch schon nicht überzeugen...
;)

Ja, mir gefällt der Rivian optisch auch einfach nicht. Aber das ist mein Geschmack und damit auch mein Problem

Ich musste doch sehr Lachen, als sie mit 16 Prozent Batterie am Ike angekommen sind, da sollte das eigentlich erst losgehen

Und beim bergab Fahren nur zwei Prozent zurück Rekupariert, auch nicht so toll
:/

Und beim bergab Fahren nur zwei Prozent zurück Rekupariert, auch nicht so toll
Und ich hab gedacht, das ist so ein Perpedomoppeledingens...

Aber das ist mein Geschmack und damit auch mein Problem
Ja, so denke ich allerdings auch. Gibt durchaus einige, die finden den optisch durchaus ansprechend.

Wie weit sind die denn jetzt gefahren? Und wie lange geladen und was hat es gekostet? Hab ich das in dem Video überhört?

Wie weit sind die denn jetzt gefahren? Und wie lange geladen und was hat es gekostet? Hab ich das in dem Video überhört?
Gefahren sind die ca. 100 Miles gesamt und haben einmal nachgeladen für 17,xx Dollar. Stand so zumindest auf dem Handy ... denke dass das der Preis für´s Laden gewesen sein wird.

Für den Großteil der Käufer wird ja nur wichtig sein, was kostet das Auto und was kostet der Kilometer + Unterhalt im Vergleich zum gleichwertigen Verbrenner.

Und mit Wohnwagen hinten an "normalen" eAutos dran, da jibbet ja schon genug Tests. Da werden sich die Daten mit einem Pickup vorn dran nicht viel ändern.

Hatten wir den gerenderten Ram schon?
Sieht dem Silverado (leider) ziemlich ähnlich.
IMG_20220131_112755.jpg

Hatten wir den gerenderten Ram schon?
Sieht dem Silverado (leider) ziemlich ähnlich.
Anhang anzeigen 83274
Boahhh, wäre etwas enttäuschend im Ganzen. Wie ich schon sagte, Ford hat es mit der Treue zur Linie absolut richtig gemacht...
;)

Also find den jetzt nicht so grottig wie CyberTruck oder Rivian, aber so wirklich mein Geschmack wäre das auch nicht mehr. Schon dieser integrierte Übergang von der Kabine zum Bed wäre für mich fast ein NoGo. Aber gut, Spekulatius und Rendergrafiken tauchen vor dem Erscheinen eines Neumodells ja fast immer auf, insofern darf man da noch nicht so viel drauf geben...

Oben