dodge ram 1500 Bj 98 V6 springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe auf eure hilfe.
Also ich fahre jetzt seit 4 jahren meinen dodge ram und ich bin soweit zufrieden mit meinem "arbeitstier". Leider will er seit gestern nicht mehr anspringen, ganz normal in garage gefahren und nun springt er nur kurz an, wenn ich startespray einspritze. ich denke mal benzinpumpe will nicht mehr. Benzinpumpe hab ich liegen von highflow. im karton der pumpe sind noch ein paar filter und schläuche. jetzt meine frage, wie kann ich prüfen ob die pumpe fördert oder überhaupt strom bekommt. gibt es noch nen filter der auch dicht sein könnte? und wie bekomme ich diesen dom in dem die pumpe steckt aus dem tank? Tank ausbauen oder nicht? von oben ist da eine klappe im boden der Mulde? ist leider bei mir mit riffelblech verkleidet. Bin dankbar für jede Antwort! Hab schon im netz gesucht aber nicht so recht etwas gefunden.
:(

andreas

... Benzinpumpe testen ist ganz einfach, weil die pumpt sobald man die Zündung einschaltet. Entweder unters Auto legen und beim Schlüssel rumdrehen mal hören ob sie ackert oder besser: Benzinleitung oder Überdruckventil an der Einspritzanlage aufmachen. Sobald man den Schlüssel dreht muß es spritzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du die pumpe ausbaust,kontrolliere die sicherung.

wenn filter zusind,kann es sein das die pumpe unter last die sicherung raus schmeißt.

gruss Mathias

Hallo, welchen filter meinst du? der der im Tank sitzt oder hat der dodge noch nen separaten Kraftstofffilter? die sicherung sitzt vorne im Motorraum? welche ist es??? gruß! Andreas

Hörst du die pumpe?
welche sicherung das ist kann ich nicht sagen. steht auf dem sicherungs türchen.
wenn filter im tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben