Tom_
Einzelkabine
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe beim Autokauf. Wie bereits in meinem Willkommenspost geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Da ich es nicht 0815 mag, bin ich bei den Amis und dann bei Dodge gelandet.
Bis jetzt habe ich ein Journey mal Probegefahren. War aber nur ein Vierzylinder und der geht mir zu wenig. Zudem musste ich den Vordersitz vor meine favorisierte Position stellen um einen Kindersitz montieren zu können. Das muss ich bei meinem jetzigen FZ (Megane) auch. Als nächstes will ich herausfinden ob das im Durango auch so ist, oder ob ich da selbst mit Kindersitz und 190 cm Körpergrösse bequem Platz finde.
Da ich keine Anhänger ziehen will damit, schaue ich nach einem 6 Zylinder. Macht das Sinn, oder würdet ihr den V8 empfehlen?
Für den V6 sprechen:
- Verkehrsteuern
- Anschaffungspreis
Für den V8 spricht:
- der V8
Ein Händler meint, die US Fahrzeuge sind sehr wertstabil. Ist das so? Sind da alle Ausführungen gleich betroffen?
Aktuell habe ich Fahrzeuge für ca. 20k Euro angeschaut. (2011/2012, 100k km, V6)
Wäre schön einige Erfahrungswerte zu erhalten.
Gruss Tom
Ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe beim Autokauf. Wie bereits in meinem Willkommenspost geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Da ich es nicht 0815 mag, bin ich bei den Amis und dann bei Dodge gelandet.
Bis jetzt habe ich ein Journey mal Probegefahren. War aber nur ein Vierzylinder und der geht mir zu wenig. Zudem musste ich den Vordersitz vor meine favorisierte Position stellen um einen Kindersitz montieren zu können. Das muss ich bei meinem jetzigen FZ (Megane) auch. Als nächstes will ich herausfinden ob das im Durango auch so ist, oder ob ich da selbst mit Kindersitz und 190 cm Körpergrösse bequem Platz finde.
Da ich keine Anhänger ziehen will damit, schaue ich nach einem 6 Zylinder. Macht das Sinn, oder würdet ihr den V8 empfehlen?
Für den V6 sprechen:
- Verkehrsteuern
- Anschaffungspreis
Für den V8 spricht:
- der V8
Ein Händler meint, die US Fahrzeuge sind sehr wertstabil. Ist das so? Sind da alle Ausführungen gleich betroffen?
Aktuell habe ich Fahrzeuge für ca. 20k Euro angeschaut. (2011/2012, 100k km, V6)
Wäre schön einige Erfahrungswerte zu erhalten.
Gruss Tom