Dodge Center Weiterstadt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Wagen.

Ich habe gehört, das im Kaufvertrag "Unfallwagen bzw. Instandgesetzter Unfall" steht ?? Nur ein Gerücht oder ist das wirklich so :roll: :roll: :roll:

Wäre mal nett zu wissen

war auch schon bei "einem bestimmten" händler in weiterstadt der hauptsächlich gebrauchte rams verkauft. ändert seinen namen alle paar monate. ist auch bekannt dafür aus 2 unfallwagen einen zusammen zu schustern. seine jungs (wohl ausm ostblock) schustern die autos mehr schlecht als recht zusammen.der händler hat seinen verkauf an einer strassenecke.

hatte mal eine probefahrt gemacht. der hemi ist wie nen sack nüsse gelaufen und bei nem kickdown sich nur geschüttelt anstatt zu beschleunigen. der hat auch ständig autos auf dem hof die unfallschäden haben bzw wo innenraumteile abgebaut sind. der händler verweist immer gerne auf die dekragutachten die seine autos haben. wie wir wissen kann man sich die gutachten sonst wo hinschmieren.

viel glück bei der abwicklung!!

Mir als Mechaniker sind auch schon Fahrzeuge untergekommen....unter aller Sau. Wenn das Fahrzeug einen leichten Unfall hatte wo nur Kotflügel,Stoßstange und Kühlergrill kaputt waren ist es eigtl egal sofern man es anständig repariert hat. Was aber viel schlimmer ist, ist wenn die Elektrik und/oder die gesamte Reperaturen ein pfusch sind und noch schlimmer wenn Umbauten getätigt wurden wo Privat und selbst durchgeführt wurden. Viele machen sich nämlich leider nicht die Mühe es sauber zu verlegen, da wird zb. ein ABS Sensor an beiden Seiten abgeschnitten, der neue einfach windig drauf verlegt. Es werden Zusatzleuchten montiert wo die Kabel einfach ohne Plan verlegt wurden und nur rumhängen oder schlimmer, man kürzt die Umwege einfach ab!! und verlegt hinter der verkleidung einfach gerade von der einen Seite zur anderen, da geht mir das Messer im Sack auf wenn ich sowas sehe.
:evil:

Und dann von nichts wissen und sich dummstellen, das war schon so....., nein von dem wusste ich nichts..... sowas gilt vor Gericht übrigends für so einen wie den aus Weiterstadt usw. nicht, ein Händler importiert sicher nicht 20 Autos ohne Carfax oder genaue begutachtung, ein Händler sicher nicht!! Und das glaubt kein Richter das ein Händler ohne genaue Kontrolle Autos kauft.

Darum rate ich immer wieder jedem: Kauft euch Autos wo kein tuning haben, wo nichts umgebaut wurde, wo keine Zusatzleuchten usw. montiert wurden oder von einem nicht so "seriösen" Händler stammt, wenn das nämlich pfusch war dann viel Spaß. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mich auch interessieren was jetzt ist. jeder der bei ihm ins Geschäft kommt ist selber schuld. beim kauf eines RAMs war das auch meine erste Anlaufstelle (der nächste us-car-bescheißer,ist nicht weit von mir) da habe ich ohne Erfahrungen mit us cars oder ohne Hilfe von jemandem aus dem Forums schnell gemerkt, das das nicht sehr klug wäre bei ihm meine Unterschrift unter einen Kaufvertrag zusetzen. habe gesehen wie dort in der Werkstatt geschafft wird und ich wurde Zeuge wie ein Unfall-ram Tage vorher auf dem Platz stand mit einer Pläne abgedeckt und Tage später stand er repariert "quasi" unfallfrei wieder auf dem Platz ;). und das Geschäft läuft... Wahnsinn *lach* :twisted:

Wir können ja im Dodge Center Weiterstadt mal nachfragen was daraus geworden ist :mrgreen:
Vielleicht hat er auch gerade die Birne voll, weil nix klappt. Oder sein Anwalt hat ihm geraten erstmal die Füße still zuhalten.

Aber ich finds immer wieder oll, dass Fragen gestellt werden, Hilfe benötigt wird und man dann nichtmal ne Info bekommt was war, was ist oder was kommt.

Wir können ja im Dodge Center Weiterstadt mal nachfragen was daraus geworden ist :mrgreen:
Vielleicht hat er auch gerade die Birne voll, weil nix klappt. Oder sein Anwalt hat ihm geraten erstmal die Füße still zuhalten.

Aber ich finds immer wieder oll, dass Fragen gestellt werden, Hilfe benötigt wird und man dann nichtmal ne Info bekommt was war, was ist oder was kommt.

Vor allem wenn der betroffene weiterhin rein sieht... Letzte Anmeldung Gestern?!

Hallo alle zusammen.
Hatte leider keine Zeit zum schreiben. jetzt aber.

Mein Anwalt hat mir geratten die Füße still zuhalten, und erstmal den Ram reparieren zulassen damit er läuft.
Haben die auch gemacht, und bis jetzt läuft er klasse, jetzt macht das fahren spaß
:-D

Was die unfälle angeht habe ich pech gehabt, steht im Vertrag im kleingeschriebenen das das Fahrzeug Unfallschäden hat, somit können wir leider deswegen auch nicht tun. Ich persönlich habe vom Totallschaden nicht gesehen, habe den in einer anderen Werkstatt überprüfen lassen, entweder ist er sehr gut repariert worden, oder keine Ahnung.
Bin froh das er jetzt läuft und bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetretten sind.

Das ist mein erster US-Car. habe vorher nichts von CARFAX gewusst und auch keine erfahrung im KFZ handel.
Für mich sah der Laden gut aus, viele Autos viele Kunden, Ob die gekauft haben oder Reklamiert weiß ich nicht.
Werde auf jeden Fall beim Nächsten Auto kauf mich sorgfälltig Informieren, habe aus Fehler gelernt.

Das Auto kann nichts dazu wer es Verkauft, deswegen werde ich es auch so behandeln.
Ist ein sehr schöner Ram mit viel Ausstattung, werde mal par Bilder hochladen.
Muss aus dem das Beste machen. :mrgreen:

Nööööö.
Wurde nichts erwähnt.
Und heute nach dem Telefonat auch abgestritten.

Hallo zusammen,
falls es Euch interessiert: ich habe in meinem Fall Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt erstattet.

Die Sachlage ist bei mir zu den hier geschilderten Fällen ähnlich!

Ich halte Euch hierzu auf dem Laufenden.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben