Dodge Center Weiterstadt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern morgen warst noch stolzer besitzer und heute so auf die nase gefallen....sch....ße ist das.
Der Wagen wurde bestimmt noch im Kundenauftrag verkauft???
Wünsche dir viel erfolg beim weiteren vorgehen

Wer ist dein Vertragspartner? Gibts ein Kaufvertrag?
Steht da irgendwo: im Kundenauftrag?

(und wenn es da steht rechtlich nicht zulässig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
groß lamentieren hilft doch nicht; der Händler scheint es abzustreiten das es nen Unfallwagen zu sein scheint. Nun schauste ihn Euren KAufvertrag ob da was von Unfallwagen und / oder ähnliches drinnsteht. So oder so würde ich auch spätestens nun einen Anwalt befragen, und das ziemlich zügig...

Vorausgesetzt die VIN die Ihr hier nun überprüfen habt lassen ist sie korrekte und es gibt nicht irgendeinen Zahlendreher! Also zu Vorsicht nochmal auf die VIN hinter der Windschutzscheibe schauen, man weiß ja nie...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
mein Kollege hat mit dem Dodgecenter ebenfalls stress zweck seines Ram.
Das geht jetzt vor Gericht...mal abwarten was rum kommt...

dir mal viel Glück

groß lamentieren hilft doch nicht; der Händler scheint es abzustreiten das es nen Unfallwagen zu sein scheint. Nun schauste ihn Euren KAufvertrag ob da was von Unfallwagen und / oder ähnliches drinnsteht. So oder so würde ich auch spätestens nun einen Anwalt befragen, und das ziemlich zügig...

Vorausgesetzt die VIN die Ihr hier nun überprüfen habt lassen ist sie korrekte und es gibt nicht irgendeinen Zahlendreher! Also zu Vorsicht nochmal auf die VIN hinter der Windschutzscheibe schauen, man weiß ja nie...!

nein leider kein Zahlendreher
:|

Kann ein Anwalt nicht Akteneinsicht bekommen von alten Fällen? Die müssen doch schon öfter vor Gericht gestanden haben.

Hi Leute,

bin ja kein Anwalt, aber bei dem einen oder anderen Händler müsste das doch nachweisbar sein, oder nicht? Man muss nur tief genug bohren.

Gruß Stevie

Gewerbsmäßiger Betrug:
Wird der Betrug gewerbsmäßig begangen, so erhöht sich nach §148 StGB der Strafrahmen auf mindestens sechs Monate bis maximal fünf Jahre Freiheitsstrafe. Gewerbsmäßig handelt man nach dem Strafgesetzbuch, wenn man den Betrug in der Absicht begeht, sich durch die wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen.

Wird ein schwerer Betrug in dieser gewerbsmäßigen Absicht begangen, erhöht sich die Strafandrohung auf von ein bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe.

Hi Leute,

bin ja kein Anwalt, aber bei dem einen oder anderen Händler müsste das doch nachweisbar sein, oder nicht? Man muss nur tief genug bohren.

Gruß Stevie

Gewerbsmäßiger Betrug:
Wird der Betrug gewerbsmäßig begangen, so erhöht sich nach §148 StGB der Strafrahmen auf mindestens sechs Monate bis maximal fünf Jahre Freiheitsstrafe. Gewerbsmäßig handelt man nach dem Strafgesetzbuch, wenn man den Betrug in der Absicht begeht, sich durch die wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen.

Wird ein schwerer Betrug in dieser gewerbsmäßigen Absicht begangen, erhöht sich die Strafandrohung auf von ein bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe.

Na wenn in Deutschland 200 Mio. ( Schneider ) Peanuts sind,
dann ist er n ganz ganz kleines Licht. :mrgreen:

So ne Nummer hatte ich 2006 ja auch mit meinem ersten Ram , da bin ich mit dem Carfax zum Anwalt der dieses dann zum Händler gefaxt hat , und kaum war mein Kaffee beim Anwalt ausgetrunken war der Händler am Telefon .
Kaufvertrag wurde rückgängig gemacht und die Summe zuzüglich aller Angefallender Kosten beglichen .
Mein Anwalt meinte noch als ich das Carfax hinlegte das man eine "Runtergeladene Seite " aus dem Internet nicht als Beweismittel verwenden könne , aber bei der nachfrage bei einem kollegen mußte er eingestehen das es ein Gültiges Dokument ist.

Also kopf hoch wird schon gutgehen.
;)

Meine Tante hat mal nach 4 Jahren festgestellt, das ihr ein Unfallwagen verkauft wurde.
Zum Anwalt... Ende vom Lied war das sie ca 1/3 vom Kaufpreis zurückbekommen hat, weil sie das Auto trotzdem behalten wollte.

Recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe, aber in deinem Fall sollte der Händler lieber die Schnauze halten und das Auto zurück nehmen bevor es noch teurer für ihn wird.

Oben