Differential Vorderachse Temperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rocketralf

Einzelkabine
Guten Morgen zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass mein Differential Gehäuse an der Vorderachse ziemlich heiß wird. Im 2WD Modus kann es fast nicht anfassen und und im 4WD-Auto hat es die gleiche Temperatur wie die Ölwanne, also noch heißer. Das Differential an der Hinterachse hingegen ist nur bei ca. 40°C
Ist das "normal"?
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das vordere Differential kälter sein sollte, da in beiden Modi auf trockener Straße keine Kraft übertragen wird.

Guten Morgen zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass mein Differential Gehäuse an der Vorderachse ziemlich heiß wird. Im 2WD Modus kann es fast nicht anfassen und und im 4WD-Auto hat es die gleiche Temperatur wie die Ölwanne, also noch heißer. Das Differential an der Hinterachse hingegen ist nur bei ca. 40°C
Ist das "normal"?
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das vordere Differential kälter sein sollte, da in beiden Modi auf trockener Straße keine Kraft übertragen wird.
Ich kenn das von LKW, wenn da zu wenig ÖL drin ist (wurde vermutlich nie gewechselt oder kontrolliert)

Da haben die Bauteile mechanisch aneinander gerieben ohne ausreichende Schmierung etc. und bei mir war so (am LKW) dass da ganze Zähne völlig abgeschert waren und zu trocken im Diff- Gehäuse.

Ich vermute mal, dass bei dir eventuell gleiche Problem sein kann, dass Öl im Diff nicht kontrolliert wurde und zu wenig drin sein könnte.
Bin neu hier und da kenne ich mich noch nicht aus mit RAM 1500 :), kann nur daher von LKW's sagen, welches ich bisher gefahren bin/habe.

ch kenn das von LKW,
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Neueste Beiträge

Oben