DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Ab eben ist es mir egal geworden: Habe mein Diesel eben verscherbelt :mrgreen:
Ich habe jetzt ein Auto für 1 1/5 Tankfüllungen gekauft :mrgreen:
Trotzdem gibt es Familien mit 2 oder 3 Kindern die sich nicht mal eben ein saubereren Passat oder so kaufen können. Auch wenn der nur 1000 oder 2000 EUR kosten würde. Und den alten bekommen die nicht mehr los. Der Mann muss zu seinem unterbezahlten Job in die Stadt zur Nachtschicht und kann nur mit Auto fahren, weil keine öffentlichen von da fahren, wo er es sich nur leisten kann zu wohnen. Also Oli, es gibt auch nicht nur Leute die was auf dem Konto haben. Es gibt genug, die am Monatsende gar nichts haben. Und auch genug, die sich mit Ach & Krach vor ein paar Jahren mal ein etwas neueres Auto leisten konnten oder gar noch abzahlen. Ich habe selbst bis jetzt 3 Arbeitsstellen gehabt, wo ich ohne Auto einfach aufgeschmissen gewesen wäre. Und von hier komme ich auch nicht so ohne weiteres mal eben zu Nachtschicht, wenn ich denn arbeiten würde
Und selbst hier im Forum gibt es genug, die sich ihr Traumauto nur mit Einschränkungen woanders leisten können. Wenn ich jeden Tag 30km zur Arbeit fahren müsste, bräuchte ich auch nicht zu überlegen. Ich könnte mir das dann nicht leisten. Oder besser, wollte nicht.
Mein erster Kadett auch, Kadett E.... 5,5-6,5 l.... und der lief mit 55 PS echte 180.. keine Ahnung wie das ging....
Dilli... keine Ahnung warum du unbedingt Diesel fahren musstest und kein anderes Auto für dich in Frage kam wenn du wenig Geld hattest... aber dann ist das halt so ... :roll:
Ich hatte gar kein Diesel. Ich war nur ein Beispiel. Aber alle anderen in der Firma damals verdienten ja ähnlich schlecht und hatten teilweise noch doppelt so lange Arbeitswege. Als ich mir den Excursion gekauft habe, wusste ich wie teuer der in der Steuer ist und das ich wegen der Umweltplakettenunsinnigkeit nicht nach Berlin dürfte. Aber ich musste auch nicht oft rein und wenn, dann habe ich die Strafe in Kauf genommen.
Ich habe jetzt nur die gemeint, die sich gerade so ein Auto leisten können. Im Kauf und in der Unterhaltung. Leute, die ein Auto für die Familie und für die Arbeit brauchen. Nicht von den Leuten, die sich ein Gebrauchtwagen für 30 oder 40.000 kaufen. Und selbst die, wenn sie es nicht wussten, haben mein Mitleid. Klar, wer sich jetzt ein Diesel EUR5 kauft, weil er gerade billig ist, braucht sich in 1 oder 2 Jahren nicht wundern, wenn sie dann auch angepisst sind.
Auf meiner Kaufliste vor ein paar Wochen stand auch eine V-Klasse. Aber den gibt es nur als Diesel und der EUR6 ist mir zu teuer, dafür das ich nicht weiß das es in 2 Jahren vielleicht EUR7 gibt und der 6er dann auch wieder "alt" ist. Daherfällt der leider flach. Schön finde ich den trotzdem. Bringt aber nichts, wenn Mercedes nur Diesel davon baut.
[...]
derjenige der das 1000 € Auto fährt, hat dieses Auto mal vor ein paar Jahren gekauft, vor 2 Jahren wusste man schon wo die Reise hin geht, und ein 1000 € Auto hebt nicht lange... keine Ahnung was für eine Finanzplanung du da hast, kaufst du ein 2000 € Auto und hoffst dass das 10 Jahre hebt? Und wenn nicht gehst du auf die Straße weil du Obdachlos wirst?!
Vielleicht leben wir in unterschiedlichen Welten?! Aber ich war mit 21 2 facher Vater, habe mein Abitur gemacht und neben her gearbeitet, ich habe nichts geschenkt bekommen, trotzdem konnte ich mir immer einen fahrbaren Untersatz leisten der ausreichend war, klar hatten Kumpels 200 PS Schleudern wo ich mit nem 55 PS Kadett rum gedüst bin, aber das hat nie gejuckt und mit meinem Kadett von damals, mit dem ich zwei Kinder rum fuhr, wo wir zu viert in Urlaub sind.... mir dem Kadett dürfte ich 2019 auch noch nach Stuttgart fahren....jetzt lassen wirs aber gut sein...
Enter your email address to join: