Ich habe jetzt ein Auto für 1 1/5 Tankfüllungen gekauft :mrgreen:
Trotzdem gibt es Familien mit 2 oder 3 Kindern die sich nicht mal eben ein saubereren Passat oder so kaufen können. Auch wenn der nur 1000 oder 2000 EUR kosten würde. Und den alten bekommen die nicht mehr los. Der Mann muss zu seinem unterbezahlten Job in die Stadt zur Nachtschicht und kann nur mit Auto fahren, weil keine öffentlichen von da fahren, wo er es sich nur leisten kann zu wohnen. Also Oli, es gibt auch nicht nur Leute die was auf dem Konto haben. Es gibt genug, die am Monatsende gar nichts haben. Und auch genug, die sich mit Ach & Krach vor ein paar Jahren mal ein etwas neueres Auto leisten konnten oder gar noch abzahlen. Ich habe selbst bis jetzt 3 Arbeitsstellen gehabt, wo ich ohne Auto einfach aufgeschmissen gewesen wäre. Und von hier komme ich auch nicht so ohne weiteres mal eben zu Nachtschicht, wenn ich denn arbeiten würde
Und selbst hier im Forum gibt es genug, die sich ihr Traumauto nur mit Einschränkungen woanders leisten können. Wenn ich jeden Tag 30km zur Arbeit fahren müsste, bräuchte ich auch nicht zu überlegen. Ich könnte mir das dann nicht leisten. Oder besser, wollte nicht.