Der RAM,öffentliche Parkplätze und der Kindergarten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.679
Reaktionspunkte
692
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Jetzt muss ich meinem ärger doch mal etwas luft machen.evtl kennen das ja auch einige von euch.

Ihr seht auf dem bild unten einen unbeschilderten öffentlichen parkplatz auf dem mein dicker ganz regelkonform parkt.

In letzter zeit bekomme ich immer probleme mit 2 millitanten kindergartenmitarbeiterinnen das ich da nicht parken dürfte wegen der abgase und der kinder.
Normal geh ich um 7 aus dem haus,kindergarten fängt um 8 an und abends ist da eh keiner mehr.
Auch der eingang vom kindergarten befindet sich auf der anderen seite.

Da ich solche sachen gerne richtig kläre hab ich mich ans ordnungsamt gewandt da ich dachte die leute dort sind NEUTRAL.
Nach einer ortsbegehung mit dem obersten vom amt wurde mir bestätigt das der platz öffentlich ist aber ich bitte nicht neben dem eingang parken solle.okay dacht ich mir-parkst halt links davon dann gehn ja auch die bösen kindermordenden abgase nicht in richtung Eingang.Auch wurde klar erkannt das wenn ich vorwärts parke und ich links und rechts zugeparkt werde nimmer aus dem parkplatz kommen ohne die dahinterliegende grünfläche plattzumachen.

Tja nun kam ne email vom Amt

"in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden der Kindergartenbelegschaft, wonach Sie - zumeist unmittelbar neben dem Eingang zum Kindergarten - rückwärts mit Ihrem Fahrzeug geparkt haben und dadurch beim Starten bzw. Motorlaufenlassen eine große Menge an Abgasen in Richtung Kindergarteneingang verursacht haben. Wie bereits am 3. Februar von mir mitgeteilt, lege ich auf die Einhaltung der genannten Punkte

- Parken nur links vom Eingang - und möglichst weit vom Eingang entfernt
- sowie Einparken nur VORWÄRTS

großen Wert. Sollte die Einhaltung der o. g. Punkte aus Platzgründen oder ähnlichen Gegebenheiten nicht möglich sein, nutzen Sie bitte wie vor Ort besprochen den Ausweichparkplatz bei dem kleinen Kreisverkehr in der Plieninger Straße. Dort ist genug Platz und dort entstehen keinerlei solcher Probleme.
Beim nächsten Verstoß gegen die genannten Punkte bin ich dazu gezwungen, die Parkplätze auf Kosten der Allgemeinheit nur noch für Kindergartenbesucher bzw. die dortige Belegschaft freizugeben. Jeder, der dann dort parkt, muss dann mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen. "

Nochmal-öffentlicher,unbeschilderter parkplatz,weit weg vom eingang,ich bin weg bevor kinder da sind,andere parken dort auch...
Und zum wegfahren muss ich wohl oder übel den motor laufen lassen.

Der besagte ausweichparkplatz ist zwar fußläufig in 1min zu erreichen-allerdings mit dem fahrzeug ein 3km umweg.zudem ist es kein ausgewiesener parkplatz sondern eine betonfläche mit hydrantenanschluss...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB
das da kein Schild ist heißt nicht dass die Plätze nicht zur KiTa gehören, denn wem Sie gehören oder von der Stadt zugeordnet werden der darf darüber verfügen. Es fehlt das Schild was dieses ausweist, aber genau dass hat dir das OAmt ja geschrieben, und glaub mir die Stellen lieber 5 Schilder auf und schleppen dreimal ab bevor die sich wirklich in einen Dialog begeben. Wenns ein städtischer ist, hast du eh kaum ne Chance die zur Umkehr zu bewegen...du fährst nen bösen Ram groß dunkel laut und einfach Ihhhh....selten gibts Zustimmung von Unwissenden...mach doch mal nen Ram Tag in der KiTa alle dürfen mal mitfahren...dazu bissl naschwerk oder korrektes Obst und vielleicht sind die Tanten dann gar nicht mehr so
 
Bei der ortsbegehung wurde mir ja bestätigt das die plätze öffentlich sind und nicht zur kita gehören.
Der bitte nichtmehr vorm eingang zu parken bin ich ja auch nachgekommen.mittlerweile parkt auf dem platz rechts vom eingang eine der mitarbeiterinnen mitm t2 bus...umweltfreundlich natürlich
 
Hier das ist jetzt nicht dein Ernst
:?:
Das hört sich ja so lächerlich an, das ich das gar nicht glauben kann. Wie doof ist Deutschland eigentlich???? :redhotevil:
 
park vorwärts ein und du hast ruhe.
die spinnen doch, aber irgendwann sind vielleicht kratzer am ram. ob es das wert ist? recht haben und recht kriegen ist in deutschland sehr unterschiedlich
 
Da wo er auf dem Foto parkt ist absolut ok und es gibt überhaupt keine gesetzliche Grundlage ihm dieses zu verbieten. Wenn er jetzt wo anders parkt fühlen sich diese geistig Unterbemittelten im Recht. Hier gehts ums Prinzip!
 
Wenn ich nicht parke fahr ich auf benzin.
Und ja das ist leider mein voller ernst :roll:

Vorwärts einparken ist nicht da ca 3meter vor dem parkplatz n grünstreifen mit hecke und steinen ist.da müssen schon normal große autos kurbeln um nicht hängen zu bleiben.geht nur rückwärts.
 
Die sollen dich scheissen tragen, das ist ein öffentlicher Parkplatz und gut is. Wenn keiner dort parken darf sollen sie's gefälligst ausschildern.

Unglaublich dass man wegen so einer Kinderei letztendlich auch noch nen Anwalt braucht.

:shock:

(Park dich quer ein mit der Front zum Eingang, dann bläst auch nix von den bösen, bösen Abgasen in den Garten rein. :mrgreen:

Wie issn das so mit anderen Autos die dort parken, fahren die mit Luft und Liebe?

PS:Ist heute schon der 1. April?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden Arschlöcher von Arschlöchern erzogen!

Bei diesem ganzen Gesundheits und Desinfektionswahn der heute tobt weiß ich echt nicht genau wie ich 38 Jahre alt werden konnte. So ohne Umweltzone, Sagrotan und Co.

Zeig ihnen deine grüne Plakette und sag denen das das Auto sauberer ist als sie denken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckend, aber irgendwie überrascht mich das nicht. Die einzigen vernünftigen zwei Möglichkeiten wären:
1. man gibt den Erzieherinnen einen Korb, das ist ein öffentlicher Parkplatz und da darf jeder im Sinne der STV(Z)O parken oder
2. man ist der Meinung, die Abgase vergiften die Kinder, dann schließt man den Parkplatz komplett und macht Rasen und einen Fahrradständer hin.

Alles andere wäre Schikane,Lobbyismus,Vetternwirtschaft,oder was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man gibt den Erzieherinnen einen Korb, das ist ein öffentlicher Parkplatz und da darf jeder im Sinne der STV(Z)O parken
So ises und damit hat sich das Thema, Ende der Diskussion. Ich würd mich da von diesen lächerlichen halbstarken aufm Ordnungsamt echt nicht einschüchtern lassen.

Mich hat mal ne Tante in einer engen Siedlung blöd angemacht, weil ich mit meinem 5.5m langen Arbeitsbus rückwärts geparkt habe. Das sei eine Schweinerei, da steht ganz klar dass man vorwärts parken solle. Sie wolle sich im Garten aufhalten und nicht vergiftet werden. Blöde nur, dass Anfang März war, Arschkalt und 7 Uhr in der Früh. Die wollte garnix in ihrem beschissenen Garten. Die stand einfach am Fenster, macht eins auf Hilfssheriff und wollte sich mir gegenüber lächerlich machen, was ihr übrigens wirklich gut gelungen ist. Ich hab ihr kurz und idiotensicher, während ich im Laderaum mein Zeug zusammengekramt habe, erklärt, dass ich mit dem Auto vorwärts nicht rein- und rauskomme. Bla bla bla hats hinter meiem Rücken gemacht, bin dann einfach davongegangen. Das Blabla wurde lauter und die Olle bekam nen roten Kopf. :mrgreen:

Ich persönlich würd mir jetzt für ne Woche nen richtig hässlich rauchenden Cummins RAM suchen und damit vor dem Kindergarten meine Runden drehen. :mrgreen: Oder mit nem 2takter rumkurven. Oder Säure auf dem Parkplatz ausschütten. Oder mit einem Benzinlaubbläser arbeiten (des Kindergartentussis liebling).
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ortsbegehung wurde mir ja bestätigt das die plätze öffentlich sind und nicht zur kita gehören.
Der bitte nichtmehr vorm eingang zu parken bin ich ja auch nachgekommen.mittlerweile parkt auf dem platz rechts vom eingang eine der mitarbeiterinnen mitm t2 bus...umweltfreundlich natürlich

VW-Bus vorwärts oder rückwärts? Foto machen, beim Ordnungsamt einreichen.

Erst mal ist das Recht nach allem, was ich als Laie lese, auf deiner Seite, das sieht man auch an der Formulierung des Ordnungsamtes. Natürlich hat die Stadt jederzeit die Macht, die Parkplätze mit zusätzlichen Bedingungen auszustatten: Parkscheibenpflicht, kostenpflichtig, maximale Parkdauer, nur für Anwohner, was auch immer. Die Frage ist, wem damit letztendlich geholfen ist. Klar werden dann alle mit dem Finger auf dich zeigen, wenn das passiert, da werden die werten Erzieherinnen schon für sorgen. Gegen eine solche Entscheidung wirst du nur auch nicht klagen können.

Unsere Fahrzeuge erregen halt nach wie vor Aufsehen. Meist im positiven, oft aber auch im negativen. Versuch es doch mit wechselnden Parkpositionen. Über's WE am Kika, in der Woche mal am Kreisverkehr, mal am Kika...

Kannst dem Ordnungsamt ja mal eine Kopie deiner KFZ-Steuer schicken und fragen, ob sie immer so mit derart gut zahlenden Kunden umspringen :mrgreen:
 
Ähnliches hatte ich bei uns hier auch schon miterlebt .. .willkommen in Württemberg!
Meine Nachbartin hat sich beschwert ich solle bitte vorwärts einparken, da sonst die Abgase beim Starten in Ihren Garten geblasen werden ...
Eine Stunde später stand der eigene SOhn mit der MOTORSÄGE in besagtem Garten und hat mal wieder Brennholz kleingeschnitten ...

Alle anderen Autos parken woie sie wollen auf dem öffentlichen Parkplatz, aber weils ja ein AMI ist, der pures Gift ruasbläßt, wird man schikaniert.
DUmmheit, Unwissenheit und vor allem NEID der Leute ... Württemberg ist mit Abstand der Teil Deutschlands mit der höchsten Arschloch-Dichte ...
 
Vw bus vorwärts-rückwärts trau ich der nicht zu.
Da wo die parkt(also ganz rechts) ist dahinter auch kein Grünstreifen



Ganz links der kiga.

Auf den parkplätzen davor ist so gut wie nie was frei abends da sportplatz und kneipe daneben.
Ausserdem beschweren sich anwohner wenn ich ständig 2-4parkplätze belege.
(Von der größe her müsste der ram ähnlich wie dieses weiße größe fahrzeug sein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach lächerlich diese Geschichte. Da sieht man mal wieder, dass es in Deutschland nichts wichtigeres gibt
:evil:

Wie schon geschrieben wurde, ist recht haben und Recht bekommen nicht das selbe.
Klar bist du im Recht. Deshalb würde ich auch weiter so parken, an deiner Stelle.
Einfach durchziehen und schauen, was daraus wird.
Du hast eine grüne Plakette
:!:
Und andere Autos produzieren auch Abgase. Mein Gott, was für ein dämlicher Haufen von Idioten
:!:


...mach doch mal nen Ram Tag in der KiTa alle dürfen mal mitfahren...dazu bissl naschwerk oder korrektes Obst und vielleicht sind die Tanten dann gar nicht mehr so

Finde ich super. Die Kleinen sind bestimmt für deinen Ram zu begeistern. Das sind sie alle.
Sie wissen nur nicht, dass sie im Moment als Spielball der Dummen mißbraucht werden.
Wenn du die Kleinen auf deiner Seite hast, hast gewonnen
;)


So, ich muss mir jetzt erstmal das Maul mit Sagrotan auswaschen. Hab gerade zu viel Elektrosmog eingeatmet :roll:
 
Oben