Ausserordentlich schoener Popcorn Thread. Macht richtig Lust zum Wiederkommen.
Wo soll der den jemals parken ... der F250, nicht der shitty Altima.
Gut, dass die Amis ne Loesung haben: "right here" :idea:
Ach weißt du, hier dreht sich natürlich gerade das Vorurteilskarussel wunderbar. Ein Haufen hysterischer Helikopter-Eltern, die ihre verzogenen Pissblagen am liebsten bis IN die Kita fahren würden, flankiert von einer Gruppe Tofu-Fressender-Kampflesben, welche die Generation von morgen verziehen. Geeint im Kampf gegen diesen (tätowierten?) Luden mit seiner 50l/100km US-Drecksschleuder, die schon alleine im Stand die Flora und Fauna im Umkreis verdorren lässt... Und dann kommt auch noch die vertrocknete, nur halbtags arbeitende städtische Angestellte, die in ihrer kleinkarierten Welt mal die ganz großen Zahnräder drehen will, weil sie im Jahr das verdient, was wir im Monat vertanken...
<seufz> Kann man sich drauf einlassen, muss man aber nicht.
Ich habe die "Sie dürfen hier nicht parken" Diskussion auch bei uns im Dorf schon durch, das war in den letzten 1.5 Jahren aber wirklich das einzige Mal. Und selbst da hat man im direkten Gespräch gemerkt, Mensch, der Typ ist ja ganz normal, so dass selbst dieses Gespräch im typischen "was braucht der denn so", "gibt's den auch geschlossen", "ich hab ja auch nen ziemlich großen Hund, das wäre schon praktisch" endete... Auf die Leute zugehen, ist schon mal ein guter Weg, viele der Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Daher weiß ich eben nicht, ob es so geschickt war, das Ordnungsamt dort aus eigenem Antrieb mit reinzuziehen. Ob die Kita-Mädels überhaupt so weit gegangen wären, bliebe zu beweisen... Jetzt rollt der Stein...
Das positive Feedback überwiegt bei uns aber zum Glück noch, angefangen von der 80 jährigen Nachbarin, die sich fluchs nach den Worten "darf ich mich mal ans Steuer setzen" in den Fahrersitz schwang, bis hin zu einer ebenfalls älteren Friedhofbesucherin, die mit der Hand ein "Gefällt mir gut" zeigte, ebenso wie viele Teenies mit bewundernden Blicken oder eben auch "Thumbs up". Also alles ist noch nicht verloren, und die RAMs werden in Zukunft immer weniger auffallen, zum einen, weil die RAMs selber mehr werden, als auch die Pickups an sich von VW, Nissan, Toyota und Ford gerade massiv auf die Straßen schwemmen...
Missgunst kombiniert mit impertinenter Dummheit gab es immer und wird es immer geben. Das wusste jeder von uns, bevor er sich ein solches Fahrzeug zugelegt hat. Dem muss man mit der kalten Schulter begegnen, anders lässt man sich nur die Freude verderben und endet noch wie ein meckernder Opa, der auf seinem Kissen gestützt die Kinder anraunzt, die vor seinem Fenster entlanglaufen....
So, genug Kopfkino :mrgreen: