Der erste ein Dodge?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schellenberg
Hallo liebe Mitglieder,

wie schon im Kennenlern thread erwähnt, bin ich auf der suche nach einem Dodge mit einem etwas größerem Ladevolumen, also praktisch nen Kleinbus, hab da jetzt schon ab und zu mal geschaut, und wollte nun mal euren Rat einholen...
Was mir erstmal wichtig wäre, welches Modell, wie ihr bei diesem modell über eine Gasanlage denkt, der Preis und, das vielleicht wichtigste, ob man einen Van als fahranfänger überhaupt beherrschen kann, mit dem audi A3 sportback klappts in der fahrschule momentan ganz gut;)

Freue mich über eure antworten
Pierre
 
Als erstes eigenes Auto einen Ram? Wo wohnst du? In der Stadt auf jeden Fall nicht das beste Auto zum fahren lernen.
;)
 
Trotzdem reden wir hier von einem Auto, dass ca 6 Meter lang ist, 2-2,5 t Leergewicht hat, mit miesen Bremsen und für einen Anfänger definitiv zu viel Leistung hat.

nicht gerade das perfekte Anfänger-Auto!
 
Ist doch egal was mal als erstes kaputtfahrt.......Wir haben mit Käfer,Ente und R4 angefangen...hat auch jeder überlebt. Viel gefählicher sind doch Fahranfänger die erstmal zur bestandenen Prüfung nen voll crassen fetten 3er geschenkt bekommen.
 
Also ich lese oben etwas von einem "Van"...
;)


Vom Kostenfaktor mal abgesehen, wüsste ich nicht, was da z.B. gegen einen Journey sprechen würde... er ist ein wenig größer als ein Audi A3, daran gewöhnt man sich aber recht schnell. Ob man ein Fahrzeug beherrscht, hängt meines Erachtens von so viel mehr ab, als nur der Wahl des Autos, die Fahrweise trägt heirzu maßgeblich bei. Auch mit einem Golf kann man sich umbringen.

LG Hüsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nuja, ich bin halt wie gesagt auf der suche nach einem etwas größeren transportfahrzeug.
Bin Hobbymäßig DJ und die ganze anlage passt gerade so in einen Anhänger...
Ich persönlich bin halt immernoch nicht in übereinstimmung mit mir selber gekommen, s könnte ja auch was von VW werden, ein neuerer caddy, oder halt eine Transporter, aber da wird man vom Preis her nicht glücklich, und es sollte halt auch ein gebrauchter sein:)
Sind die Bremsen wirklich so schlecht?!
 
Wie wäre es mit einem Opel Zafira oder Ford Galaxy?

Besitzen beide eine große Heckklappe, besitzen herausnehmbare Sitze und lassen sich wirtschaftlich betreiben.

Sollten die zu klein sein, tut es vielleicht auch ein gebrauchter VW T4.

Oder aber der Anhänger muss größer werden. Ein Anhänger hätte vielleicht den Vorteil, dass man unter Umständen einen Teil der Anlage fest dort lagern könnte. Unterstellmöglichkeit vorausgesetzt.

LG Hüsch
 
Chrysler Voyager. Guenstig und oft mit Gas zu haben.

images

An sowas hätte ich auch gedacht.
Ich hatte ´mal einen als Leihwagen, der war extrem gutmütig (lahmar... :mrgreen: ), also
auch für Fahranfänger geeignet.
Wenn etwas mehr Geld übrig sein sollte, kann ich den Nitro auch emfehlen, meiner hat zwar
kein Gas, ist aber als Diesel auch relativ (!?) sparsam, und Platz hat er ohne Ende.
 
Hm, also ich bin auch der Meinung, dass nichts gegen einen Ram spricht!
Klar ist es nicht das typische Anfängerauto, aber wenn er die Ladefläche braucht! Ein Sprinter oder Transit ist auch nicht kleiner!
Wenn man es vorsichtig angeht, dann kann man sich auch als Anfänger an die Dimensionen gewöhnen!
Er will sich ja keinen 400PS Sportwagen holen, wie ihn so mancher verwöhnter Jungspund zu seine 18 Genurtstag geschenkt bekommt um ihn gegen den nächsten Baum zu setzen!
 
Als erstes Auto erstmal einen Dakota, wäre evtl. vorteilhafter!
 
Hmm, ueberleg dir gut ob du dir erstmal was kleines kaufen moechtest - hernach bist du dann nicht zufrieden wenn du eigentlich was anderes wolltest und es ist nix bloeder wie jeden Tag mit ner Karre fahren zu muessen die einem eigentlich nicht gefaellt.

Also wenn dir sowas gefaellt dann mach das.
 
Für deine Zwecke ist nen Cargo Van bestimmt nicht schlecht und die Anschaffung auch bestimmt günstiger als nen Bulli
aber das nötige Kleingeld darf auch nicht fehlen als Fahranfänger hast du natürlich auch ne höhere Prämie als wenn du über 21 bist selbst wenn den einer als 2. Wagen anmeldest, aber wenn die Kohle nicht das Problem ist dann würde ich jetzt schon
mal das geeignete Objekt suchen damit der Spass auch zeitig los gehen kann :mrgreen:
 
Also ich lese oben etwas von einem "Van"...
;)
den Van gibt es auch als RAM

Vom Kostenfaktor mal abgesehen, wüsste ich nicht, was da z.B. gegen einen Journey sprechen würde... er ist ein wenig größer als ein Audi A3, daran gewöhnt man sich aber recht schnell. Ob man ein Fahrzeug beherrscht, hängt meines Erachtens von so viel mehr ab, als nur der Wahl des Autos, die Fahrweise trägt heirzu maßgeblich bei. Auch mit einem Golf kann man sich umbringen.

LG Hüsch
 
Ich habe selber mit 18 nicht mit nem kleinen untermotorisierten Auto angefangen, wenn man weiß was man tut, das ist es egal was für ein "Anfängerauto" man fährt.
Die RAM Van sind doch schon sehr günstig zubekommen, auch mit LPG. Das wäre mein Vorschlag...
 
Mein Anfänger-Auto war ein Ford Transit, vorne und hinten Starrachsen und abenteuerliche Bremsen. Ich habs überlebt und würds immer wieder machen. Mit so einem Fahrzeug lernt man ganz schnell fahren und auch die Abmessungen richtig einschätzen. Nächster Vorteil ist, man fährt wegen der größeren Abmessungen vorsichtiger und ruhiger. :thumbright:
 
ich fahre auch nen dodge ram van 2500, habe seit letztem jahr im oktober meinen führerschein... bin grade mal knappe 22. und eine frau :ugly:
ich bin begeistert und fahre sehr gerne damit, hatte nie probleme, auser mit der parkplatzsuche^^
also wenn du ihn willst kauf ihn dir - vorausgesetzt du denkst daran wie viel er verbraucht, nicht hinterher jammern :mrgreen:
 
Oben