Roy #1
3500s
Na sicher leb ich damit. Ich will ein CrewCab, also muss ich auch hinnehmen was er kostet.
Wenn es jedoch Möglichkeiten gibt zu sparen, dann will ich das aber auch :twisted:
Normal, versuche es und gib nicht auf.
Na sicher leb ich damit. Ich will ein CrewCab, also muss ich auch hinnehmen was er kostet.
Wenn es jedoch Möglichkeiten gibt zu sparen, dann will ich das aber auch :twisted:
Wobei zu beachten ist, dass man die Fläche der Radkästen auf der Ladefläche von der Gesamtladefläche abziehen muss."
Laut meinem TÜV-Prüfer geht es bei der Berechnung darum, dass die Länge der Ladefläche größer sein muss,
Manchmal frag ich mich echt, wie die Herren Inschenöre ihr Studium beenden konnten. Eine Fläche errechnet sich nun mal aus Länge und Breite.
In den komischen Gerichtsurteilen die es so gibt, schruben die Herren Richter/Innen auch im FLÄCHE. Was die da lediglich mit der Länge wollen
bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Ich konnte meinem FA-Beamten sogar schlüssig vorrechnen, dass die LadeFläche minimal größer ist, als die FahrgastFläche. Da kam dann das Gegenargument, dass minimal größer
nicht zählen würde.
Wenn die keine LKW-Steuer wollen, dann ist das so. Und solange es keine KLARE, bundeseinheitliche Regelung gibt, wird auch weiterhin jeder Beamte (auch beim Zoll) so entscheiden,
wie er gerade gelaunt ist.
Mein Prüfer mein, dass es nicht um die Fläche geht, sondern wirklich nur um die Länge. :?
Schmied: Wenn Du das bezahlst, dann würde ich zusehen das ich einen anderen Co2 Wert eingetragen bekomme...Ohne Gas hab ich 386g in den Papieren, macht dann ca. 640€/Jahr Steuer nach PKW.
Bei mir stehen 461g. Wie kann man das denn ändern? :dontknow:
Naja, so lange dein Prüfer wenigstens Ahnung von dem hat was sein eigentlicher Job ist, ist´s ja nicht so schlimm.
Da ich noch nichts aussagekräftiges schwarz auf weiß gefunden habe, muss ich das glauben, was ich von einer Prüforganisation an Informationen habe.
Wenn du es besser weißt, dann kläre uns auf. Aber bitte fundiert.
Habe auch 477g Co²/km trotz Gasanlage
Ob ich in dieser richtung was unternehmen soll ka.
Zahle eh nur 384 € Steuer (PKW) da EZ vor 7/2009 war.
Enter your email address to join: