CrewCab als LKW

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Calimon

QuadCab
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06618 Possenhain
Hallo zusammen,

in wenigen Tagen erhalte ich nun endlich meinen 2013er Ram, Crewcab. Hab heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, um letzte Details zu klären. Dabei haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Fahrzeug nicht bei ihm mit Kurzzeitkennzeichen und amerikanischem Brief abhole, um ihn dann bei mir erstmals in D anzumelden, sondern er wird ihn bei der Zulassung in Hannover erstmals anmelden, ich meld ihn bei mir um. Der Vorteil soll u.a. sein, dass er seine verkauften Rams regelmäßg als LKW zulässt, ich hab dann keinen Ärger mehr.

Meine Frage nun: Wird dann meine Behörde wirklich nix dran ändern? Normalerweise werd ich doch nur als 2. Halter im Brief eingetragen und das wars. Somit sollte es doch wirklich beim LKW bleiben :shock:

LG
Benjamin
 
Wer ist der Händler?
Den bekommst Du auch bei Dir als LKW zugelassen, normal so. Da steht dann in der Zulassung und im Brief:

" LKW offener Kasten "

Wird auch nicht anders gehen.
 
Was im Schein steht....und was Du dann an Steuern bezahlst...sind hier in Deutschland aber
2 Paar Schuhe...
;)
 
Hallo zusammen,

in wenigen Tagen erhalte ich nun endlich meinen 2013er Ram, Crewcab. Hab heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, um letzte Details zu klären. Dabei haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Fahrzeug nicht bei ihm mit Kurzzeitkennzeichen und amerikanischem Brief abhole, um ihn dann bei mir erstmals in D anzumelden, sondern er wird ihn bei der Zulassung in Hannover erstmals anmelden, ich meld ihn bei mir um. Der Vorteil soll u.a. sein, dass er seine verkauften Rams regelmäßg als LKW zulässt, ich hab dann keinen Ärger mehr.

Meine Frage nun: Wird dann meine Behörde wirklich nix dran ändern? Normalerweise werd ich doch nur als 2. Halter im Brief eingetragen und das wars. Somit sollte es doch wirklich beim LKW bleiben :shock:

LG
Benjamin

Nix mit Steuer, alles zulassungstechnisch. :mrgreen:
Ist sicher ein richtig guter :usa Händler. :thumbleft:
 
Es ging mir um die Steuer!

Ihr habt natürlich Recht. Mein (noch) Ford Ranger ist auch ein LKW offener Kasten, jedoch als PKW versteuert.
:evil:


Interessant wäre aber zu wissen welche Daten die Zulassungsbehörde ans Finanzamt schickt, damit die ihn steuerlich einstufen?!
Die Anzahl der Sitzplätze evtl.?
 
Ist sicher ein richtig guter :usa Händler. :thumbleft:

Meine Glaskugel ist etwas unscharf :mrgreen:
Tippe auf einen der drei:
US-Auto-Sales Hemmingen
B&B Enterprises Ronnenberg
Seemeyer & Schmidt Altwarmbüchen
 
Es ging mir um die Steuer!

Dann schreib es doch auch hin. Ist nun egal, da Du das Auto eh schon gekauft hast. Was steht denn für ein Co2 Wert in den Papieren?

Crew Cab hatte ich auch als LKW mit 185 €, LKW Steuer. :mrgreen:
 
Händler nennt sich US Motors aus Isernhagen bei Hannover!

Papiere habe ich doch nicht, um den CO2-Wert zu sehen.
So wie ich es hier aber mehrfach im Forum gelesen habe, ist es nicht so einfach möglich ein Crew Cab als LKW zu versteuern.... weiß also nicht was du angestellt hast, ohne ihn umzubauen.
Daher wäre es ja interessant zu wissen was die Zulassung ans FA meldet, damit die entscheidet.
 
FA hat doch gar nichts mehr mit der KfZ Steuer zu tun.
Frag bei deiner Zulassungsstelle einfach nach.
 
Dann ist eben jetzt der Zoll...ist doch Wurst!

Aber was hast DU denn unternommen, dass er als LKW versteuert wurde? Etwa wirklich hintere Sitze ausgebaut? :mrgreen:
 
Händler nennt sich US Motors aus Isernhagen bei Hannover!

Papiere habe ich doch nicht, um den CO2-Wert zu sehen.
So wie ich es hier aber mehrfach im Forum gelesen habe, ist es nicht so einfach möglich ein Crew Cab als LKW zu versteuern.... weiß also nicht was du angestellt hast, ohne ihn umzubauen.
Daher wäre es ja interessant zu wissen was die Zulassung ans FA meldet, damit die entscheidet.

Ans FA meldet die Zulassung garnichts mehr.
Und dem Zoll teilt sie mit, was in den Papieren steht, also LKW offener Kasten, was der Zoll daraus macht, ist wieder was ganz anderes.

Les Dir doch einfach die gefühlt 1437 SteuerFreds hier im Forum durch und versuch Dir ein Bild zu machen und du wirst feststellen, es gibt KEINES.

LKW-Steuer ist wie ein Lotto-Gewinn, möglich, aber sehr selten. Die genauen Faktoren: Zahnweh, schlechter/guter/garkein ***, Zucker im Kaffee, liebevolles Frühstück mit Frühstücksei (gestreichelt) kennt hier im Forum keiner und vermutlich auch beim Zoll nicht.

Die Zulassung (ich kenn da ein paar) meinte bei mir damals auch: Ganz klar, LKW-Steuer. Zumal in der Nähe ein weiterer als LKW besteuert wird. Das FA sah das damals anders.
Und es gab/gibt keine belastbare Gesetzeslage als das man einen Klageweg bestreiten könnte.
Der FA-Beamte sagte damals: Im Unrecht gibt es keine Gleichheit. Damit stellte er auf den anderen, LKW-besteuerten Crew-Cab ab.

Spar dir also den weiteren Halter und lass Dich überraschen, was du zahlen DARFST. Kommt uns doch allen zugute :mrgreen:
 
Natürlich nicht ... erstmal für einen sehr niedrigen Co2 Wert gesorgt.

313 g Co2/km ( 500 € Steuer, als PKW ) hatte ich dann bei der Erstzulassung auf meinen Namen, nach Eintragung der der Gasanlage waren es dann nur noch 285 g Co2/km ( 444 € Steuer, als PKW ).
War mir noch immer zuviel, für so ein umweltfreundliches Auto.
Also Einspruch gemacht, wurde schneller abgelehnt, als ich für das Schreiben an Zeit brauchte. :roll:

Also freundliches Gesicht :arrow: und selbst hin. :mrgreen: Nettes Gespräch geführt, der Dame viel Honig ums Maul geschmiert, etwas geflirtet :arrow: Ich bekomme Bescheid.

...

Geld zurück bekommen und neuen Steuerbescheid erhalten.

So einfach kann es gehen.
 
Du hast ja nun eh schon gekauft :arrow: lebe mit dem was nun kommt. :mrgreen:

Na sicher leb ich damit. Ich will ein CrewCab, also muss ich auch hinnehmen was er kostet.
Wenn es jedoch Möglichkeiten gibt zu sparen, dann will ich das aber auch :twisted:
 
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