Cracked Transfer Case und andere Sorgen

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Wie ich schon in meinem https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=47780 geschrieben habe verlaufen die ersten Monate mit meiner Dicken Lady nicht so "rosig" (bis auf das Öl was sie durch das Getriebe laufen lässt :roll: )

Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

[album]20933[/album][album]20932[/album][album]20931[/album][album]20934[/album]


Dieser Kollege hat das gleiche Problem
https://www.dodge-forum.eu/viewtopi...2&hilit=+gebrochen+verteilergetriebe#p1002962

... Dodge freundliche hätte sehr gerne 2,8K Euros von mir
:-D
:shock:



welche Möglichkeiten habe ich ? was passiert auf längere Sicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind stressbrueche. der super gau ist nur ne frage der zeit.
denk mal du kommst um n neues nicht rum- alternative: such dir n gebrauchtes, das innereien defect hat und nimm nur das gehaeuse und bau's um. wenn du das nicht selbst machen kannst, dann nen getriebemann.
ansonsten- einmal neu.
:|
 
Ok, dann wohl je eher desto besser...

In der Bucht bereits gebrauchte gesucht und gefunden aber nur USA...

Leider ist das Gewicht dann der Kostenfaktor Nr.1

gibt es denn hier in der EU eine Quelle ?
habe gehört der Durango hat auch das NP 243-D, müsste also passen oder ?


*edit*

habe gerade ein Back Cover vom 243-C gefunden Würde das auch passen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas läßt sich durchaus schweissen. Aber nur von Leuten die von sowas Ahnung haben. Da gibt es sehr viele Dinge zu beachten wenn das eine anständige Schweissung werden soll. Problematisch ist bei sowas immer die Hitze die ins Metall eingebracht wird. Aber für einen Fachmann mit der richtigen Ausrüstung kein Problem
Allerdings sollte vorher mal abgeklärt werden warum das gerissen ist. Also einen Blick ins innere.
Wurde ja in dem verlinkten Beitrag schon geschrieben.
Das beste ist natürlich ein neues Gehäuse.
Kannst dich auch nochmal hier einlesen. Die haben auch schöne Sachen. Diamant-polymer.de
 
Habe noch zwei Verteilergetriebe rumliegen, muß nur mal schauen, ob sie passen .Die waren, glaub ich, in ´nem Cherokee verbaut, auf jeden Fall an nem RH/RE-Automaten.
 
Habe noch zwei Verteilergetriebe rumliegen, muß nur mal schauen, ob sie passen .Die waren, glaub ich, in ´nem Cherokee verbaut, auf jeden Fall an nem RH/RE-Automaten.

das wäre natürlich klasse
8)



bei Rockauto habe ich leider keine passenden Teile finden können...
 
Ein VTG ist ein NP 249 und das andere muß ich mal noch Bilder raussuchen, glaube ein 23?. Ich such mal.
 
Hier mal ein paar Bilder von den beiden Verteilergetrieben. Schau mal, ob du was verwenden kannst. Ich habe keine Ahnung von den Dingern, was da wo passt. Wenn du noch Info´s brauchst (Splinezahl Outputshaft, oder irgendwelche Maße), sag bescheid. Das NP 249 war an ´nem 46RH(A518) aus´nem Cherokee, das NP 219, glaub ich, an ´nem 42/44 RE ebenfalls aus´nem Cherokee.

NP219AM :













NP249 :









 
Danke für deine Mühen...

Also ich habe ein 243D und ich denke genau dieses muss auch wieder rein ?!

Aber wissen.... Keine Ahnung ob ich ein anderes nehmen kann... wie deins z.B
:?:


Vielleicht kann jmd. helfen ?
 
Frag mal den Dodgeinator, der ist Schweißprofi und hat schon öfters Ölwannen für den Motorsport geschweißt. Wenn es einer kann dann er!
 
Ich will ja euren enthusiasmus nicht zerstoeren- aber es ist ein unterschied ob einfach nur was abgebrochen ist, oder ob das gehaeuse stressbrueche hat.

Just keep that in mind. Meine erste wahl waehre ein anderes gehaeuse. Aber muesst ihr wissen...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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