Chirp beim zusperren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi
:)

Also ich bin ganz neu hier und hab direkt mal die erste Frage:

Ich hab mir am Samstag von Geiger den 2013er RAM Sport geholt mit dem HEMI

Jetzt will ich, natürlich, dass mein RAM chirpt wenn ich ihn zusperre per Fernbedienung. Laut Bedienungsanleitung finde ich das in den Einstellungen im Uconnect... da ist darüber aber nichts vermerkt....

Könnte das damit zusammen hängen dass ich das Europa-Navi habe? Ändert sich dadurch die Version (sozusagen Europa-Version) dass das abgeschalten ist?

Schon im Vorraus vielen Dank

Nein nicht im Uconnect.
Sound Horn With Remote Key Lock
This feature will cause the horn to chirp when the doors
are locked with the RKE transmitter. This feature can be
turned on or turned off. To change the current setting,
proceed as follows:
• For vehicles equipped with the EVIC, refer to “Electronic
Vehicle Information Center (EVIC)/Customer-
Programmable Features (System Setup)” in “Understanding
Your Instrument Panel” for further
information.
• For vehicles not equipped with the EVIC, perform the
following procedure:
1. Press the LOCK button on a programmed RKE transmitter
for at least four seconds, but no longer than ten
seconds. Then, press the PANIC button while still
holding the LOCK button.
2. Release both buttons at the same time.
THINGS TO KNOW BEFORE STARTING YOUR VEHICLE 27
3. Test the feature while outside of the vehicle by pressing
the LOCK button on the RKE transmitter with the
ignition switch in the OFF position and the key
removed.
4. Repeat these steps if you want to return this feature to
its previous setting.
NOTE: Pressing the LOCK button on the RKE transmitter
while you are in the vehicle will activate the Vehicle
Security Alarm System. Opening a door with the Vehicle
Security Alarm System activated will cause the alarm to
sound. Press the UNLOCK button to deactivate the
Vehicle Security Alarm System.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das auch im UConnect geht beim 2013er. Zumindest kann man das Hupen für diverse andere Dinge ein und abschalten. Ich schluffe in der Mittagspause mal rüber und schaue nach und mache ein Foto, falls es gehen sollte....

Ja das hatte ich auch schon alles gelesen. Die gilt, laut meiner Beschreibung, nur für autos OHNE Uconnect. Habs auch schon ausprobiert. Mit dem EVIC komm ich in gar kein "Personal Settings"

Für Modelle mit Uconnect steht ein paar Seiten weiter eben dass es in dessen EInstellungen gehen soll...

@ Nobser: Ja Danke das wäre Klasse! Kann ja auch sein dass ich einfach nur zu ungeduldig bin es zu finden
:D
Wobei der Verkäufer es auch nicht gefunden hat
:/

So, muss mich korrigieren, es geht NICHT über das Uconnect... Was geht:

- Hupen vor dem Remote-Start ein/aus
- Hupen beim Absenken (bei verbauter Air Suspension) ein/aus

Hupen beim Abschließen/Öffnen lässt sich NICHT übers UConnect einstellen (zumindest nicht in der EU-Version).

Der Bullydog könnte es aber zum Beispiel noch, wenn das mit dem Schlüssel nicht funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also isses bei dir auch so wie bei mir ...
Herrzlichen Dank dafür erstmal

aber etz muss ich trotzdem Fragen... was ist ein "BullyDog"?

Hupe beim Schliessen geht auch bei Uconnect nur mit dem Schluessel. So zumindest bei 4 Gen Ram bis 2012.

ah okay... aber des sin ja lauter Features die der RAM eigentlich eh kann. Bis auf den Chirp eben... Wobei er das eig schon kann. Wir wissen nur nicht wie
^^

Aber wenn ich schon mal dabei bin:

Ich kann auch nicht den RAM Fernstarten. Ich weiß aber dass es geht, da mir der Händler es gezeigt hat. Ich befolge auch alle Anweisungen aus dem Handbuch.
Schaltung auf P
Keine Handbremse
Lichter aus
Türen zu etc...

Wenn ich aber nun 2 mal auf den Knopf drücke blinkt er und das wars...

Das Hupen ist eigentlich im Uconnect eingestellt, aber das tut er ebenfalls nicht. Is noch irgendwo eine Fehlerweuelle die ich nicht weiß oder unabsichtlich übergehe?

Hupe beim Schliessen geht auch bei Uconnect nur mit dem Schluessel. So zumindest bei 4 Gen Ram bis 2012.

habs auch scho mit dem Schlüssel probiert... geht aber ebenfalls net. mind. 4 sec zusperrknopf... danach panic und beides gleichzeitig loslassen, oder?

Bei meinem 2012er mußte ich den "Schlüsseltrick" ein paar mal durchspielen, bis das nervige Gehupe beim Abschließen weg war. Probiers noch ein paar mal.....

Fernstart : Türen zu heißt, Türen müssen verriegelt, also abgeschlossen sein !

Hat bei mir am 2012er der Freundliche gegen ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse deaktiviert,
bei mir ging es auch über die Fernbedienung nicht. :idea:

Bei meinem 2012er mußte ich den "Schlüsseltrick" ein paar mal durchspielen, bis das nervige Gehupe beim Abschließen weg war. Probiers noch ein paar mal.....

danke werds dann mal nach der Arbeit 500 mal ausprobieren

Fernstart: Hab schon alle möglichen Kombis ausprobiert. Türen verriegelt/offen etc.
Es steht noch irgendwas drin zwecks Alarm muss aus sein... Kann es daran liegen? Bzw. wie mach ich den aus? Und wieso hatte es dann beim Händler geklappt oO

danke das werde ich mal nach der Arbeit noch n paar mal probieren
^^

Türen verriegelt/auf Parkbremse drin/draußen scho alles probiert... nix...

Da steht noch irgendwas von Alarm ausschalten... kanns das sein? oO

Also bei mir geht das tadellos. Fahrzeug abstellen und abschließen. Danach zweimal den Knopf drücken, ABER: Nicht zu schnell!!!! Bei mir geht das nur, wenn ich Klick <Pause> Klick mache. Ein Doppelklick a la Maus ist zu schnell. Dann blinkt er kurz und geht ca. 1-2 Sekunden später an. Noch mal drücken und er ist wieder aus.

Oben