Chiptuning

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit ,

jetzt habe ich auch mal kurz ne frage, wer hat Erfahrung mit Chiptuning bei den neueren RAM`s mit 5,7 l HEMI Motor ?
Bzw. hat das von euch schon jemand ausprobiert ?
Und , wie kann man den Begrenzer (meiner riegelt bei 170 ab) ausschalten bzw. deaktivieren?

Bei ebay wird ein chip angeboten der angeblich die Werte des neuen RAM´s erreichen soll (380 PS)

Ob´s was bringt ?

(ich frage nur weil mir jeden morgen ein 3 er cabriolet fahrer auf die nüsse geht der genauso schnell beschleunigt
:evil:
)
Ich glaube die Frage nach dem Fahrer erübrigt sich
:!:
:?:

Mahlzeit ,
...
(ich frage nur weil mir jeden morgen ein 3 er cabriolet fahrer auf die nüsse geht der genauso schnell beschleunigt
)

ich bins nicht, der mit dem 3er Cab... Aber der ist so schnell wie Du??

Mahlzeit ,

jetzt habe ich auch mal kurz ne frage, wer hat Erfahrung mit Chiptuning bei den neueren RAM`s mit 5,7 l HEMI Motor ?
Bzw. hat das von euch schon jemand ausprobiert ?
Und , wie kann man den Begrenzer (meiner riegelt bei 170 ab) ausschalten bzw. deaktivieren?

Bei ebay wird ein chip angeboten der angeblich die Werte des neuen RAM´s erreichen soll (380 PS)

Ob´s was bringt ?

)

Den kenne ich ...
das ist Murat :mrgreen:

Ach ja vorbei kommt er nicht an mir und ich nicht an ihm.... Bisher war ich am ende vorn, weil ich stärker bin und einfach rüberzieh :twisted:

Wer bremst verliert, helau
:-D

ops wirklich was bringt ist eher ne glaubensfrage

wenn Du allerdings die Schaltzeiten vom Getriebe änderst bringt das ne Menge und es fühlt sich dann auch so an wie 50PS mehr !!!

zu Deinem Speedlimit
da gibt es Programmer in den Staaten mit denen Du das aufheben kannst das
die gibt es dann auch als Kombigerät
Spitlimit aufheben und Schaltzeiten ändern und sogar noch die Reifengröße ändern

sonst musst mal googlen, die firma kraftwerk bietet in deutschland für alle dodge (auch importierte) die enfernung der Vmax begrenzung an, aber keine ahnung, was die sonst noch können u dafür wollen.

Hi, also ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, grundsätzlich ist alles möglich, nur eine frage des geldes.
Aber es gibt chiptuning für den hemi ram bei + 30 ps. Ich werde es testen und dann berichten.

Gruß
Martin

Zum Thema Chiptuning kann ich euch den Herrn Wimmer aus Solingen empfehlen. Ich habe meinen 2007er BMW 320D von 164 PS 340NM auf 420NM 200PS tunen lassen. Karre läuft seit 35000km problemlos, und Verbrauch hat sich sogar etwas verbessert. Der tunt alles, da er Individualtuning macht. Weitere 4 Freunde sind dort auch mit Ihren Autos glücklicher Kunde. Beim Bmw fühlt sich das an als ob aus dem 2 Liter Diesel ein 3 Liter Diesel geworden ist.
Werde mir jetzt evtl einen Edelstahl Auspuff komplett für meinen RAM dort anfertigen lassen. mit TÜV.
Der Chef dort ist Motorbauingenieur oder so. Der weiss war er tut und er macht alles selber. Er kennt sich auch sehr gut mit Autogas und E85 aus Vor und Nachteile, da hatte ich vor 2 Wochen noch ein sehr interessantes Gespräch geführt.

einfach mal anrufen und mal mit Ihm selber sprechen. Vielleicht kann er euch was gutes anbieten.
https://www.wimmer-rst.de

,,Aber es gibt chiptuning für den hemi ram bei + 30 ps. Ich werde es testen und dann berichten."

Selbst wenn........30Ps merkst Du nicht, weder in der Vmax, noch in der Beschleunigung. Im Grunde wird er blos magerer eingestellt.
Da gibts es sinnvolleres ,,echtes" Tuning.

Oben