Also bei einem Satz hat Bratwurstesser den Punkt genau auf den Kopf getroffen, Zitat: "Ich gebe da Dilli voll und ganz Recht!" :mrgreen:
Ansonsten denke ich schon, dass der Großteil der Politik für uns und für unser Wohl arbeitet. Es geht uns nämlich nun wirklich nicht schlecht hier. Sicher, es könnte noch besser gehen. Ich kenne Leute die regen sich tierisch darüber auf, dass die so wenig verdienen und ihnen so viel von ihrem Geld abgezogen wird. Die müssen 550 EUR Miete zahlen und so. Da wird nur gemeckert. Und wenn man dann fragt was die verdienen und man zur Antwort bekommt, dass die 2800 EUR auf der Hand haben, weiß ich nicht so genau wo man da jammern muss. 90% aller die ich kenne haben unter 1200 EUR auf der Hand, sind glücklich und meckern nicht. Ich selbst rege mich auch alle 3 Monate über meine Steuererklärung auf, und am Jahresende erst recht, aber wenn ich mal die zahlen vergleiche und sehe was ich tatsächlich habe und wie wenig Prozent davon an den Staat gehen, darf ich eigentlich nicht heulen :mrgreen: Die meisten machen es aber trotzdem.
Gestern haben die einen im TV gezeigt, der regt sich über seine zu erwartende Rente auf. Der hat ein 2 Stunden Job früh und ein 4 Stunden Job Mittags. Der hat keine 1000 EUR auf der Hand und bekommt später nur die Hälfte an Rente. Ich will nicht gemein sein, aber was will er haben? Ich finde dieses System scheisse, dass wenn ich mir selbst was anspare, ich es nicht später zusätzlich zu meiner kümmerlichen Rente habe, NEIN, es wird angerechnet und ich habe dann jetzt weniger und später das selbe :roll: Warum also jetzt scheisse leben :mrgreen: Egal, anderes Thema.
Die Protestparteien spielen leider aber mit den Ängsten der Bevölkerung. Ich mein, das stehen Rentner bei Pegida und Co, die sind damals selbst geflohen und wollen jetzt das selbe noch mal wählen. Nur auf der anderen Seite. Und wer ein mal das Programm der AfD gelesen hat, sollte sein ach so beschissenes Leben noch ein mal überdenken. Das wird nämlich nicht besser werden. Eher noch schlimmer, wenn die alles durch setzen würden. Ach ja, die Damen müssten alle mind. 3 Kinder bekommen :mrgreen: Egal, auch ein anderes Thema.
Bei der Clinton Dame wäre jedenfalls der 3. Weltkrieg näher als mit Trump. Weil die nämlich nicht mit Putin will und eher ein härteren Kurs anstrebt. Hauptsache Putin und Trump machen nicht gemeinsame Sache gegen Deutschland.
Zum Thema: TTIP - Nein danke :mrgreen: