Bremse ruckelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A-1 CARDONE 22382 (22-382) komplette Zahnstange (8708.94.3500)
€ 110.42 € 39.22 1 € 149.64

Sind noch die ersten Scheiben und haben nun schon 260000 runter sind aber eigentlich noch gut
:)

Wie kann das angehen???? Ein Tastaturhänger der Null? Oder 26.000km? Oder wirklich 260.000km mit den ersten Bremsscheiben? Wie geht das?

Wie kann das angehen???? Ein Tastaturhänger der Null? Oder 26.000km? Oder wirklich 260.000km mit den ersten Bremsscheiben? Wie geht das?

nichts Tippfehler!! mich wundert es auch! Meine Hinteren Scheiben wurden vor 3000 km das erste Mal gewechselt. Da sind auch die Bremsbeläge das erste mal erneuert worden. Vorne habe ich die Beläge schon einmal neu.

Fahre fast nur Langstrecke auf der AB. An meinem S8 brauche ich alle 45.000 km neue Beläge und alle 90.000 neue Scheiben.

Rubbeln entgültig weg!!!! Kern allen Übels waren die Bremsscheiben hinten. Seit dem Tausch macht der RAM wieder richtig Spaß!

Hi Zusammen ich hänge mich mal mit dran.

Danke der Suche hab ich mir nun alle Beiträge zum Thema Bremse und ruckeln durchgelesen.

Merke: es KANN also an den Bremsbelägen, Bremsscheiben oder an der Lenkstange liegen oder gar Räder.

Wir haben das Problem nun auch.
Da es mit Winterreifen genauso wie mit Sommerreifen war, schließen wir Faktor „Rad“ aus.

Also, neue Bremsbeläge und Bremsscheiben bestellt , da man uns beim Reifenwechsel sagte noch gut 6tkm und dann wäre es fällig.
Es war nun ran, Auto steht in der Werkstatt und ist zerlegt.

Werkstattmeister mich grad angerufen; Bremsen (Beläge wie auch Scheiben) seien völligst i.O., aber die Handbremse (Backen) seien defekt!

Da ich in einem Meeting war, konnte ich nicht sofort alles durchdenken usw., also die Ersatzteile bestellt.
Was mir nun aber nicht so ganz aus dem Kopf will:

Kann man denn wirklich so mal eben erkennen ob eine Bremsscheibe i.O. ist oder einen Schlag bspw. hat? (Notbremsung auf Autobahn…) ich dachte sowas ist im mm Bereich und nicht mal eben erkennbar??? :shock:
Und, was hat die Handbremse mit dem normalen Bremsen während der Fahrt zu tun? Wirkt diese etwa mit ein? Weil das ruckeln kommt ja nur wenn ich „auf die Bremse latsche“….
:|

Denkfehler meinerseits?

Oben