Hi Zusammen ich hänge mich mal mit dran.
Danke der Suche hab ich mir nun alle Beiträge zum Thema Bremse und ruckeln durchgelesen.
Merke: es KANN also an den Bremsbelägen, Bremsscheiben oder an der Lenkstange liegen oder gar Räder.
Wir haben das Problem nun auch.
Da es mit Winterreifen genauso wie mit Sommerreifen war, schließen wir Faktor „Rad“ aus.
Also, neue Bremsbeläge und Bremsscheiben bestellt , da man uns beim Reifenwechsel sagte noch gut 6tkm und dann wäre es fällig.
Es war nun ran, Auto steht in der Werkstatt und ist zerlegt.
Werkstattmeister mich grad angerufen; Bremsen (Beläge wie auch Scheiben) seien völligst i.O., aber die Handbremse (Backen) seien defekt!
Da ich in einem Meeting war, konnte ich nicht sofort alles durchdenken usw., also die Ersatzteile bestellt.
Was mir nun aber nicht so ganz aus dem Kopf will:
Kann man denn wirklich so mal eben erkennen ob eine Bremsscheibe i.O. ist oder einen Schlag bspw. hat? (Notbremsung auf Autobahn…) ich dachte sowas ist im mm Bereich und nicht mal eben erkennbar??? :shock:
Und, was hat die Handbremse mit dem normalen Bremsen während der Fahrt zu tun? Wirkt diese etwa mit ein? Weil das ruckeln kommt ja nur wenn ich „auf die Bremse latsche“….
Denkfehler meinerseits?