Bremse ruckelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Rockauto hab ich auch schon gestöbert, aber ist etwas verwirrend dort mit den vielen Varianten. Hab dazu auch nen Post gemacht
:(
 
oder hier, hab ich gerade gefunden, waren glaub ich die hier empfohlenen von Pelle78......wußte aber dein Modell nich

GucksDu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googeln!

Da gibbet auch Mobile Dienste die sowas für ca. 35 Euro das Stück machen
 
Googeln!

Da gibbet auch Mobile Dienste die sowas für ca. 35 Euro das Stück machen

echt, cool, datt hab ich auch noch nitt gehört.....dann müßen die nur noch in seiner Nähe sein, unn ferdisch iss die Bremse :mrgreen:
 
oder hier, hab ich gerade gefunden, waren glaub ich die hier empfohlenen von Pelle78......wußte aber dein Modell nich

GucksDu

Es steht im ebay-Angebot nicht dabei, ob es sich um Raybestos Professinal Grade handelt.
Auf dem Bild steht es drauf. Aber es ist nur ein "Musterbild".
Ich habe mal nachgefragt und warte auf Antwort.
 
ich habe die genommen (CENTRIC Teil # 12867053R Mehr Information über diesem Teil SportStop gebohrt Bremsscheibe)
sind von rockauto ,etwas teurer aber sehr gut .hatte vorher bei kilan shop für 130 euro welche gekauft nach ca 3000 km das gleiche ruppeln. bin jetzt ca 3000 km gefahren mit und ohne hänger in den alpen und null probleme. spar nicht bei den scheiben zahlst du irgendwann wieder drauf.

mfg scheke
 
aber wie scheke schon sagt, lieber etwas teurer und bessere Qualität, dafür länger Ruhe.....ich hatte ja nur einige Beispiele gezeigt...... :oops:
;)
 
So hab nun nochmal hier mit der Suchfunktion einiges über verschiedene Bremsscheiben und Hersteller nachgelesen. Die Meinungen und Erfahrungen sind ja sehr durchwachsen.
Kurzzeitig hab ich an die EBC Black Dash Scheiben gedacht aber die sind mir zu teuer.
Denke mal ich werd die Raybestos von M&F nehmen, falls die sich wieder verziehen sollten, was ich nocht hoffe :roll: , ist nicht ganz so viel Geld kaputt.
Hoffentlich ist dann Ruhe...
 
Update:

Nachdem die Reifen nun von vorn nach hinten gedreht wurden, hat sich das Ruckeln nicht verbessert bzw. wieder eingestellt. Nachdem ja schon die gröbsten Problemherde getauscht wurden, bin ich nun etwas ratlos.
Die Gelenke haben augenscheinlich kein Spiel und geben nicht nach. Allerdings habe ich mittlerweile ne andere Vermutung.

Wenn man das Lenkrat von rechts nach links und umgekehrt bewegt, dann ist immer beim Wechsel kurz eine "Leere" zu spüren. Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als wäre in der Zahnstangenlenkung ein Spiel drinnen.
Daraus meine ich nun, dass sich dieses Spiel beim Bremsen in das Ruckeln mündet. Was mich zusätzlich in der Annahme bestärkt ist die Tatsache, dass das Ruckln nicht im absolut kalten Zustand auftritt. Wenn ich morgens los fahre muss ich ohne viel lenken den Berg runter und nach ca 500m bremsen. Erst wenn das Servoöl auf Temperatur kommt, dann gehts los.

Vorschläge??? In nen normale Werkstatt brauch ich nciht zu gehen, da die von der Karre sowieso keine Ahnung haben und mir alles mögliche aufschwätzen wollen.
 
Ja, ganz sicher. ALLE 1500er ab 2002 haben das. War damals eins der Werbeattribute für den Dodge RAM. Kugelumlauflenkung schaut ja auch ganz, ganz anders aus.
 
Und es ist doch die Zahnstange!

Nachdem ich heute nochmal in der Werkstatt und beim TÜV auf dem Prüfstand war, konnte ein Spiel in der Zahnstange ausgemacht werden. Da diese nicht nachstellbar ist und das Problem wohl öfters auftritt, hab ich mir bei Rockauto mal ne neue bestellt.

Ich werd berichten wie es weiter geht.
 
Mal was neues:

Nachdem das Lenkgetriebe (die Zahnstange) ausgetauscht wurde, ist das Rubbeln beim Bremsen an der Vorderachse weg. Man konnte deutlich den Unterschied sehen, wie ausgeleiert das alte Lenkgetriebe gegenüber dem neuen war. Anscheinend hat das mit 100.000km die Lebenszeit überschritten.
 
Hast Du das komplette Lenkgetriebe getauscht?? Oder nur ein Teil?? Hast Du davon eine Bestellnr von Rockauto?? Ich habe das ruckeln mal ja mal nein. Meist wenn ich extrem schnell fahre und vor der Kurve hart runter bremse und es leichte Unebenheiten gibt. Oder aus hohen Geschwindigkeiten hart bremsen muss. Wie gesagt mal ist es dann wieder wochen lang nicht. Meine Werkstatt mein die Scheiben vorne wären der Auslöser. Sind noch die ersten Scheiben und haben nun schon 260000 runter sind aber eigentlich noch gut
:)
Dämpfer sind neu, Spurköpfr neu. Achse neu gelagert und es ruckelt noch.
 
Oben