Update:
Nachdem die Reifen nun von vorn nach hinten gedreht wurden, hat sich das Ruckeln nicht verbessert bzw. wieder eingestellt. Nachdem ja schon die gröbsten Problemherde getauscht wurden, bin ich nun etwas ratlos.
Die Gelenke haben augenscheinlich kein Spiel und geben nicht nach. Allerdings habe ich mittlerweile ne andere Vermutung.
Wenn man das Lenkrat von rechts nach links und umgekehrt bewegt, dann ist immer beim Wechsel kurz eine "Leere" zu spüren. Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als wäre in der Zahnstangenlenkung ein Spiel drinnen.
Daraus meine ich nun, dass sich dieses Spiel beim Bremsen in das Ruckeln mündet. Was mich zusätzlich in der Annahme bestärkt ist die Tatsache, dass das Ruckln nicht im absolut kalten Zustand auftritt. Wenn ich morgens los fahre muss ich ohne viel lenken den Berg runter und nach ca 500m bremsen. Erst wenn das Servoöl auf Temperatur kommt, dann gehts los.
Vorschläge??? In nen normale Werkstatt brauch ich nciht zu gehen, da die von der Karre sowieso keine Ahnung haben und mir alles mögliche aufschwätzen wollen.