Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also folgendes Problem hat er.

Ich will meine Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Hab mich nun auch schon reichlich hier im Forum belesen und auch anderweitig im Netz umgeschaut. Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Welche sind denn nun besser die von EBC oder die von Reybestos??

Und was brauch ich noch zum Wechseln? Diese Klammern und diverse Schmiermittel??

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Eindeutig Raybesto! Klammern sind bei den Belägen bei und Anti-Quitsch-Paste oder wie das Zeuch heißt, bekommst Du bei jedem Autoteile-Händler!

Bei EBC habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich die Scheiben verziehen und das darf bei dem Preis einfach nicht sein!
Raybesto wird in den Foren in den Staaten in den höchsten Tönen gelobt! (bischen viel "in den") :shock: :oops:

Da gibt es ja auch höherwertige Scheiben und beläge, also je nachdem, wie man das Fahrzeug nutzt!

Gut also das sich die Scheiben verziehen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen aber will ich auch nicht testen.

Wo bekomm ich die denn her?? Hab bis jetzt nur die Bremsbeläge für HA von Reybestos gefunden sonst nix weiter. Ansonsten find ich überall nur die Sachen von EBC.

Möchte ja gern gelochte Bremsscheiben haben.

https://www.rockauto.com

Die haben alles was Du brauchst, bis auf die Anti-Quitsch-Sauce!
;)

Silikonfett hilft da auch. Ansonsten ist das Kombiangebot für Scheiben und Belägen von Mike & Franks super.

Ja Rocauto ist schon nicht schlecht das stimmt wohl allerdings find ich die Versandkosten und dann noch die Zollgebühren ziemlich zum Kotzen bist nachher im Endeffekt mehr Gels los, als wenn das hier bestellst.

Das stimmt so nicht pauschal. Teilweise ists trotzdem billiger. Musste halt vergleichen.

Ja das kann gut Möglich sein das es teilweise günstiger ist aber immer wenn ich etwas brauchte war es teurer...Also bei Mike&Franks find ich nix also zumindest nicht für meinen.

Und mit diesen Wagner teilen kann icxh nun gar nichts anfangen das lese ich heut zum ersten mal.

Wagner gibt es bei Rockauto. Hab keramische Beläge von Wagner. Gut und billig. Scheiben sind OEM.

Also hab jetzt bei Rocauto umher gestöbert und bin fast fündig geworden. Es fehlen nur noch die Gelochten&Geschlitzen Bremsscheiben für die VA von Reybestos die sind leider nicht Lieferbar.

Hat jemand noch ne Idee, wo ich die herbekomme??

Bei EBC habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich die Scheiben verziehen und das darf bei dem Preis einfach nicht sein!
Raybesto wird in den Foren in den Staaten in den höchsten Tönen gelobt! (bischen viel "in den") :shock: :oops:

Da gibt es ja auch höherwertige Scheiben und beläge, also je nachdem, wie man das Fahrzeug nutzt!

Teilweise hast Du recht.
Man sollte dabei aber nie vergessen, das die Ami's deutlich niedrigere Geschwindigkeiten fahren.
Hält man sich einigermassen daran, verziehen sich auch die EBC's nicht.

Teilweise hast Du recht.
Man sollte dabei aber nie vergessen, das die Ami's deutlich niedrigere Geschwindigkeiten fahren.
Hält man sich einigermassen daran, verziehen sich auch die EBC's nicht.

also ich hab meine jetzt schon lange drin (EBC inkl. gel scheiben) schon die dritten klötze an der VA und bisher keine probleme wegen verziehen oder so...weiß aber nicht ob die scheiben für den srt andere sind
;)

Oben