BRC Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Habe meinen Dodge Ram 2012 nun seit 3 Monaten.Es wurden 2 Gastanks eingebaut.Einmal ein Radmuldentank mit 108 Liter und ein 180 Liter Tank auf der Ladefläche.Jetzt müsste ich ja bei ca.20 Liter Verbrauch und 80 % Gasfüllung ca.1100 Kilometer kommen.Komme aber höchstens 850 Kilometer.Auf Nachfrage bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass in den 180 Liter Tank maximal 110 Liter je nach Befüllungsdruck der Gastankstelle gehen. Kann das stimmen? Meine Informationen sagen, dass ca 80 % Gasfüllung möglich sind.Bei mir wurde eine BRC Genius Anlage verbaut.
Besten Dank.

Gruß Blendax

Du hast 288l -20% sind 230L

Wie viel bringst du aber beim Tanken rein
:!:
:?:
.

Ich hab einen 108l tank und einen 150l Tank=258L
Ich Tanke auch 253L :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das stimmen? Gruß Blendax

1.) auf LPG den Tank bis zum Abschalten leerfahren (das ist völlig ungefährlich!).

2.) früh morgens nach einer kalten Nacht (bzw. nicht bei hohen Lufttemperaturen)
bei einer Tanke die ordentlich Druck auf der Anlage hat, (13-15bar am Manometer?)
den Tank voll tanken, bis nichts mehr nachströmt. (das kann bis zu 10Min. dauern)

3.) Nun weisst Du, wie viel LPG max. in den Tank hinein passt.
:)

Den Betankungs-Druck-Knopf an der Säule "kann" (nicht: "darf") man
mit verschiedenen eigenen Hilfsmitteln auch ohne ständigen Körpereinsatz gedrückt halten.
Z.B.: ebay: 230713178980 / Zierleisten-Fixierer oder Spanngurt oder was einem sonst so einfällt.

Über 20ltr.LPG/100km ohne Voll-Last und Anhänger, fände ich bei vorausschauender sparsamer Fahrweise, zu hoch.
Ausser bei reinem Stadtverkehr oder viel über 120kmh, da sind dann ca. 22 die Grenze. Das ist kein Gesetz, sondern
nur meine Meinung aus 7tsd. km auf LPG und viel lesen darüber.
;)

Wie viel Liter Gas hast du denn in die Tanks rein bekommen? Wie oft hast du bis jetzt getankt?
Bei Neuanlagen dauert das bis die das maximale Gasvolumen erreichen, das erfordert mehrere Tankvorgänge
bis die Luft raus ist, das heißt, leer fahren und wieder voll Tanken. Und was sein kann das die Tanke ne max
Begrenzung für einen Tankvorgang hat ( habe es mal irgendwo gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht).

Oben