Hallo zusammen
RAM-Kauf in Österreich ist etwas komplizierter als in Deutschland.
Um Probleme zu vermeiden, muss das Fzg. mit 22% Zoll erstmals in die EU importiert worden sein.
Um ihn als LKW zuzulassen muss es ein Quad-Cab oder Crew-Cab mit mid bed sein. (Letzteres nur bei Gen4, ab Gen5 geht nur noch Quad Cab)
Damit fallen alle deutschen Ram weg.
Selbst in Österreich gibt es Händler, die "falsch importierte" Fahrzeug verkaufen.
Hier die Voraussetzungen:
V8
Allrad
Crew Cab + Mid Bed (bei unschlagbarem Preisleistungsverhältnis eventuell auch Quad-Cab)
8-Gang
Gen 4 oder 5, wobei die aktuelle Generation preislich überbewertet ist.
Idealer Weise ab 2016, bei guten Angeboten auch frühere Modelle.
Zwar mag ich Weiß und Silber nicht, würde im Fall der Fälle aber einfach folieren lassen.
Bei Lappi habe ich schon angefragt, warte noch auf Antwort.
Soweit ich informiert bin, sollen 2013 + 14 + 15er Modelle tendenziell mehr Probleme machen als 16 - 18er Modelle. Könnt ihr das bestätigen?
Ich möchte ca 400,- netto pro Monat an reinen Leasing- oder Kreditraten ausgeben. (Kaufe als Unternehmer)
Habe eine gute Werkstatt in der Hinterhand und könnte auch einen Ram mit höherem KM-Stand kaufen, wenn das Angebot passt.
Hier ist ein Auszug aus dem aktuellen Angebot in Österreich
Steinböck fällt leider weg, sind alle mit 10% importiert.
Seht ihr etwas Interessantes?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
a-ram
PS: smc_stefan Den Brief an das Finanzamt zur Abklärung eines Deutschland-Importes habe ich heute abgeschickt. Mal sehen was zurückkommt.
RAM-Kauf in Österreich ist etwas komplizierter als in Deutschland.
Um Probleme zu vermeiden, muss das Fzg. mit 22% Zoll erstmals in die EU importiert worden sein.
Um ihn als LKW zuzulassen muss es ein Quad-Cab oder Crew-Cab mit mid bed sein. (Letzteres nur bei Gen4, ab Gen5 geht nur noch Quad Cab)
Damit fallen alle deutschen Ram weg.
Selbst in Österreich gibt es Händler, die "falsch importierte" Fahrzeug verkaufen.
Hier die Voraussetzungen:
V8
Allrad
Crew Cab + Mid Bed (bei unschlagbarem Preisleistungsverhältnis eventuell auch Quad-Cab)
8-Gang
Gen 4 oder 5, wobei die aktuelle Generation preislich überbewertet ist.
Idealer Weise ab 2016, bei guten Angeboten auch frühere Modelle.
Zwar mag ich Weiß und Silber nicht, würde im Fall der Fälle aber einfach folieren lassen.
Bei Lappi habe ich schon angefragt, warte noch auf Antwort.
Soweit ich informiert bin, sollen 2013 + 14 + 15er Modelle tendenziell mehr Probleme machen als 16 - 18er Modelle. Könnt ihr das bestätigen?
Ich möchte ca 400,- netto pro Monat an reinen Leasing- oder Kreditraten ausgeben. (Kaufe als Unternehmer)
Habe eine gute Werkstatt in der Hinterhand und könnte auch einen Ram mit höherem KM-Stand kaufen, wenn das Angebot passt.
Hier ist ein Auszug aus dem aktuellen Angebot in Österreich
Steinböck fällt leider weg, sind alle mit 10% importiert.
Seht ihr etwas Interessantes?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
a-ram
PS: smc_stefan Den Brief an das Finanzamt zur Abklärung eines Deutschland-Importes habe ich heute abgeschickt. Mal sehen was zurückkommt.