Bedlocker oder Roll'n'Lock?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich möchte auf meinen neuen RAM gerne so ein aufrollbares Cover bauen. Ein Deckel kommt nicht in Frage, da ich auch mal höhere Sachen transportieren will (Fahrräder usw.). Der neue hat eine Rambox.

Zur Auswahl stehen jetzt der Bedlocker Electric oder das Roll'N'Lock.

Gibt's hier Erfahrungswerte dazu, welches besser, stabiler, dichter, klapperfreier ist?

Danke für die Hilfe!

Gruß vom Nordlicht

das Bedlocker kenn ich nicht, daher kann ich zu dem nichts sagen.

das Roll'n'Lock habe ich bei mir drauf, nicht elektrisch. Gewählt habe ich es aus den gleiche Gründen wie Du.
"Rappeln und klappern" tut es, stört mich aber nur dann, wenn ich mit dem kleinen Fenster zum Bed hin geöffnet fahre, was aber sehr selten vorkommt. Hört sich dann an wie ne Jalousie im Wind...
stabil finde ich es schon, habe es probiert wie in deren Videofilm und bin drübergelaufen (sind immerhin gute 80kg); ich würde es nicht ständig machen wollen aber es wahr danach nicht verformt, es funktioniert so wie vorher auch
Wasserdicht ist es zu 90% würde ich sagen; ein paar stellen gibt es immer wo sich Wasser seinen weg sucht, ich kann damit leben
was ich nochmal justieren muß sind die "Laufschienen"; zur Zeit ist es so, das ich das Roll'n'Lock in seinen kasten schubsen muß und es nicht von alleine dahin verschwindet

ich würde es wieder kaufen, auch wieder ohne elektrik, will nicht zig Teile an meinem Schlüsselbund haben...

hope that hilft
;)

Rik

Moin,

ging mir genauso. Ich kannte das Bedlocker auch nicht, bis mein Händler damit um die Ecke kam. Sieht von der Funktionsweise her aber sehr ähnlich aus.

Rik
That has helft me very much.
;)
Danke für deinen "Erfahrungsbericht". Klappern und Undichtigkeiten finde ich allerdings nicht so toll. Wenigstens dicht sollte es sein. Beide Firmen schreiben auf Ihren Homepages aber nichts davon, dass ihre Produkte wasserdicht sind. Nur dass die Dichtungen für "höchstmögliche Dichtheit" sorgen. Schwammiges Gelaber. :roll:

Vielleicht noch einer mit Bedlocker-Erfahrungen?

Ein dreifach klappbares Cover will ich nicht, weil vielleicht in Zukunft mal eine Kupplung für ein Fifth Wheel drauf soll. Da gibt's mittlerweile nette Sachen aus europäischer Produktion, die auch für die 1500er RAMs geeignet sind.

Gruß vom Nordlicht

Guten Abend
Habe das Von Pace Edwards Full-Metal-Jacked mit Explorer Rails und den Racks dazu. Nicht ganz billig aber perfekt.
Gruss Michi

Anhänge

• Bilder Rechnung 132.jpg
    Bilder Rechnung 132.jpg
    403,3 KB

das Roll'n'Lock habe ich bei mir drauf, nicht elektrisch. Gewählt habe ich es aus den gleiche Gründen wie Du.
"Rappeln und klappern" tut es, stört mich aber nur dann, wenn ich mit dem kleinen Fenster zum Bed hin geöffnet fahre, was aber sehr selten vorkommt. Hört sich dann an wie ne Jalousie im Wind...
stabil finde ich es schon, habe es probiert wie in deren Videofilm und bin drübergelaufen (sind immerhin gute 80kg); ich würde es nicht ständig machen wollen aber es wahr danach nicht verformt, es funktioniert so wie vorher auch
Wasserdicht ist es zu 90% würde ich sagen; ein paar stellen gibt es immer wo sich Wasser seinen weg sucht, ich kann damit leben
was ich nochmal justieren muß sind die "Laufschienen"; zur Zeit ist es so, das ich das Roll'n'Lock in seinen kasten schubsen muß und es nicht von alleine dahin verschwindet

ich würde es wieder kaufen, auch wieder ohne elektrik, will nicht zig Teile an meinem Schlüsselbund haben...

hope that hilft
;)

Rik

Hi Michael,
zum Bedlocker kann ich leider nichts sagen,
ich habe mir das Roll & Lock gekauft und bin voll zufrieden.
Bei mir quitscht, rappelt und klappert auch nichts.

@ Rik
hast du vielleicht beim Einbau gespart?
:-D

Bei mir waren nur Fachleute beim Einbau vertreten,
hier die Namen: Bergaufbremserbernd, Hossi und meine Wenigkeit.

Das Ding passt und verschließt einwandfrei, Wasserdicht ist es auch ,
solange man nicht mit dem Hochdruckreiniger draufhält.

Ich hab eine dreifach klappbare drauf und bin sehr zufrieden. Brauche keine Schienen und muß nix rollen
;)

Das klingt interessant, kannst Du mal ein Bild reinstellen oder den Herstellerlink posten ?
Vielen Dank

Gruß
CruiserY2K

CruiserY2K: Ruf bei mal Herrn Tschermer jr. vom Autohaus Wilhelmsaue an, die haben mir's besorgt und gleich draufgetan (was nicht nötig gewesen wäre, weil: es ist kinderleicht) 030-89 73 17 65. Mit 'nem lieben Gruß vom Zenner. Der kann Dir sicher auch ein Foto mailen
;)

@ Rik
hast du vielleicht beim Einbau gespart?

Bei mir waren nur Fachleute beim Einbau vertreten,
hier die Namen: Bergaufbremserbernd, Hossi und meine Wenigkeit.

Das Ding passt und verschließt einwandfrei, Wasserdicht ist es auch ,
solange man nicht mit dem Hochdruckreiniger draufhält.

klappert es _garnicht_? Also bei mir klapperts halt, aber normal für den Mechanismus denke ich mir...
:?:
:!:

und nein, am Einbau habe ich nicht gespart, bei mir waren es die Chefmechaniker Propane_Ram, der Geselle HemiV8 und der Lehrling Rik :mrgreen:

dean0469,

ja, vielen Dank erstmal.
Ein Photo wäre nicht schlecht, weil ich mir so ein Teil selber bauen möchte.
Staukasten und Überrollbügel sind schon im "Rohbau" fertig, nur die restliche Ladefläche soll noch abdeckbar sein.

Hast Du keine Photos von Deinem Auto ?
Mich interessiert hauptsächlich der Klappmechanismus.

Detailphotos wird der Händler wahrscheinlich nicht haben.

Gruß
CruiserY2K

Hab ebenfalls so ein klappbares Teil von Mopar und nein Wrangler-Jürgen, man sieht im geschlossenen Zustand trotzdem noch durch den Spiegel nach hinten raus.

Würd mir so ein Teil immer wieder kaufen, da wesentlich flexibler, als ein festes Tonneau Cover!

Hab ebenfalls so ein klappbares Teil von Mopar und nein Wrangler-Jürgen, man sieht im geschlossenen Zustand trotzdem noch durch den Spiegel nach hinten raus.

Würd mir so ein Teil immer wieder kaufen, da wesentlich flexibler, als ein festes Tonneau Cover!

ich meinte ja auch im OFFENEN, aufgeklappten Zustand.

hope that hilft
;)

Rik

Hi Rik,
also bei mir rappelt und klappert es nicht,
außer beim verschließen wenn es einrastet.
vielleicht hilft ja auch n Tropfen Öl. :mrgreen:

[youtube]VCT6ARRH1RY[/youtube]

Oben