Banks Power Pack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ob dieser Feinschliff dann noch soviele PS bringt ?
Fakt ist, so ein K&N und offener Kasten bringt beim Diesel nicht viel,
nur Ansauggeräusch. Ein Diesel braucht viel frische Luft ...und das direkt
und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.

Dehalb hab ich Volant und ein Loch im Blech
;-)


cu
 
Fakt ist, so ein K&N und offener Kasten bringt beim Diesel nicht viel,
nur Ansauggeräusch.

Das sehe ich nicht unbedingt so - zumindest nicht beim 12V. Der offene Luftfilter (bei meinem Truck von aFe) bringt zwar sicher nicht den Riesenzuwachs an Leistung, aber bewirkt, daß der Turbo erheblich schneller und freier hochdreht ... und das macht sich dann wiederum in wesentlich besserer Beschleunigung bemerkbar.
 
Das sehe ich nicht unbedingt so - zumindest nicht beim 12V. Der offene Luftfilter (bei meinem Truck von aFe) bringt zwar sicher nicht den Riesenzuwachs an Leistung, aber bewirkt, daß der Turbo erheblich schneller und freier hochdreht ... und das macht sich dann wiederum in wesentlich besserer Beschleunigung bemerkbar.

Dass der Response vom Turbo besser ist mag sein.
Nur soweit mir bekannt gibt es beim K+N filter im wesentlichen drei Möglichkeiten:
Zu wenig Öl drauf ------------Dreck kommt mit rein
Zuviel Öl drauf----------------Schlechter Luftdurchsatz
Zufällig richtige Ölmenge-----dann bringts was

Wobei Möglichkeit drei die Unwahrscheinlichste ist.
Wenn man das ändern will muss man den Filter grösser machen als den den original, der übrigens "kalte" Aussenluft ansaugt (nicht aus dem Motorraum- bei mir wenigstens).




Gruss Bernd
 
So, einen Preis für den Banks-Kit hab ich jetzt. Mal schauen ob´s noch jemand günstiger kann...
 
Warum nich? Drehmoment im Vierstelligen kann doch keine Sünde sein, oder? \:D/
 
By the Way, weiß zufällig einer ob die deutsche Version vom Palm Tungsten E2 mit dem Power Pack zusammen arbeitet? Müsste doch eigentlich, oder?
 
Der PDA der dort angeschlossen werden kann und für die Einstellung des Otto-Mind-Tuners und für die Anzeige aller wichtigen "Wohlfühldaten" des Motors zuständig ist.
 
warum sollte das nicht funzen

ich kann mir nur vorstellen das die Stecker zur Not halt geändert werden müssen
 
Der Stecker kann eigentlich kein Problem darstellen da das Gerät weltweit gleich ist. Der komplette Kabelsatz inkl. Halterung ist ja beim Banks-Kit dabei sodass es wirklich nur um den reinen PDA als solchen und sein Betriebssystem geht was kompatibel sein muss.
 
Werd das denn mal testen. Den Palm hab ich mir gestern schon mal bei ebay "geschossen". Fehlt "nur" noch der Banks Kit...
 
Oben