Banks Power Pack

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Das Tuning bei Dieseln ist fast immer gleich: eine Kennfeldoptimierung,
durch leichtes Anheben des Ladedrucks und eine bessere Anreicherung.
Es werden einfach die vorhandenen Ressourcen genutzt.
Mit diesen Grund-Daten arbeitet jeder. Ob der zusätzliche Sportluftfilter,
Ansaugsysteme etc. noch soviel mehr bringt ?? Keine Ahnung.
Aber für Dich, der ja auch was ziehen möchte, wäre die 65-PS
Einstellung am sinnvollsten, zumal Du da noch bis zu 1 Liter
auf 100 km sparen kannst.


eben das ist günstig und gut

und wenns kein Spaß mehr macht wieder raus damit
einfacher gehts wohl kaum
 
bruno, keine Geheimnisse über PS hier...
:)
 
Bin schreibfaul und mit meiner 1finger Tipptechnik würde das zu lange dauern...also lass ich lieber die Buschtrommel donnern @Hr.Powerstroker,schick mir doch bitte nochmal deine Cellphone-nummer,muß sie jetzt dann wirklich mal speichern...ciao Bruno
 
Bin schreibfaul und mit meiner 1finger Tipptechnik würde das zu lange dauern...also lass ich lieber die Buschtrommel donnern @Hr.Powerstroker,schick mir doch bitte nochmal deine Cellphone-nummer,muß sie jetzt dann wirklich mal speichern...ciao Bruno

Interessant wär das aber schon, weil Kennfeld Ausnutzung gut und schön,
aber die Feinheiten liegen doch auch in der Luftversorgung wie z.B Intercooler.
:!:




Gruss Bernd
 
Aber ob dieser Feinschliff dann noch soviele PS bringt ?
Fakt ist, so ein K&N und offener Kasten bringt beim Diesel nicht viel,
nur Ansauggeräusch. Ein Diesel braucht viel frische Luft ...und das direkt
und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.
 
Aber ob dieser Feinschliff dann noch soviele PS bringt ?
Fakt ist, so ein K&N und offener Kasten bringt beim Diesel nicht viel,
nur Ansauggeräusch. Ein Diesel braucht viel frische Luft ...und das direkt
und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.

Stimmt und die K+N sind wohl eh Mist.
Aber wenn ich das richtig sehe hat Banks eine Cold Air Induction,
und einen grösseren Ladeluftkühler, was die Luftdichte erhöht (nach dem Turbo)
und darum wenn nicht mehr Leistung gefragt ist den Verbrauch senkt.
:)




Gruss Bernd
 
Man muss irgendwann realistisch sein und sich selber fragen,
was man wirklich braucht ?
Ich plädiere für einen Programmer. Denn kann man auf 40, 60 oder
100 PS einstellen....und dann geht es gut vorwärts für ne kleine Mark.
:)
 
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