@ ThorstenD,schau mal in deinen Mehlkasten........
Das Tuning bei Dieseln ist fast immer gleich: eine Kennfeldoptimierung,
durch leichtes Anheben des Ladedrucks und eine bessere Anreicherung.
Es werden einfach die vorhandenen Ressourcen genutzt.
Mit diesen Grund-Daten arbeitet jeder. Ob der zusätzliche Sportluftfilter,
Ansaugsysteme etc. noch soviel mehr bringt ?? Keine Ahnung.
Aber für Dich, der ja auch was ziehen möchte, wäre die 65-PS
Einstellung am sinnvollsten, zumal Du da noch bis zu 1 Liter
auf 100 km sparen kannst.
Bin schreibfaul und mit meiner 1finger Tipptechnik würde das zu lange dauern...also lass ich lieber die Buschtrommel donnern @Hr.Powerstroker,schick mir doch bitte nochmal deine Cellphone-nummer,muß sie jetzt dann wirklich mal speichern...ciao Bruno
Aber ob dieser Feinschliff dann noch soviele PS bringt ?
Fakt ist, so ein K&N und offener Kasten bringt beim Diesel nicht viel,
nur Ansauggeräusch. Ein Diesel braucht viel frische Luft ...und das direkt
und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.
Größerer LLK..das bringt was.
sein, aber auch seinen Preis haben..
Der Lauf des Lebens eben.
und dann geht es gut vorwärts für ne kleine Mark.
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