Hallo Dodgers,
ist mal wieder Zeit für eine Frage, die bei dem ein oder anderen zum Schenkelklopfer führen wird ...
Ich fahre mit meinem Durango 5,9 (1999) zum ersten MAL in meinem AutoFahrerLeben ein Automatik-Ribbel ...
Ich hab so wenig Ahnung vom Automatik-Fahren wie´s nur geht ... deshalb ein paar extra-newbie-questions:
I) Kann ich wenn ich in Fahrt (z. B. Berg ab) auf N schalten und rollen lassen
II) Schadet es wenn das Fahrzeug noch langsam rollt auf P zu schalten
und
III) Ich kann die Automatik umschalten auf Overdrive off ... welchen Sinn macht das - spart das Sprit ? ... Mir ist zum Beispiel aufgefallen das mein Dicker im Normalbetrieb ab 70 Kmh voll hoch schaltet und dann richtig schön mit 1200 Umdrehungen dahinblubbert (i love it !!!) - wenn ich den Overdrive off aktiviere macht er das nicht mehr und dreht viel höher ..
Kann mir mal einer von Euch da die Erleuchtung geben !
1000DANK vorab
el_blondo (Sascha)
ist mal wieder Zeit für eine Frage, die bei dem ein oder anderen zum Schenkelklopfer führen wird ...
Ich fahre mit meinem Durango 5,9 (1999) zum ersten MAL in meinem AutoFahrerLeben ein Automatik-Ribbel ...
Ich hab so wenig Ahnung vom Automatik-Fahren wie´s nur geht ... deshalb ein paar extra-newbie-questions:
I) Kann ich wenn ich in Fahrt (z. B. Berg ab) auf N schalten und rollen lassen
II) Schadet es wenn das Fahrzeug noch langsam rollt auf P zu schalten
und
III) Ich kann die Automatik umschalten auf Overdrive off ... welchen Sinn macht das - spart das Sprit ? ... Mir ist zum Beispiel aufgefallen das mein Dicker im Normalbetrieb ab 70 Kmh voll hoch schaltet und dann richtig schön mit 1200 Umdrehungen dahinblubbert (i love it !!!) - wenn ich den Overdrive off aktiviere macht er das nicht mehr und dreht viel höher ..
Kann mir mal einer von Euch da die Erleuchtung geben !
1000DANK vorab
el_blondo (Sascha)
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