Autobatterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na Na ... nicht den Teufel an die Wand malen
;)


Aber Versuch macht klug... und man kann den Fehler eingrenzen, das nicht die Batterie ist. Es soll ja vielmehr um die Laderegelung gehen, das können die ja auch prüfen.

Vielleicht ist bei der Montage der neuen NSL ein Kabel mit "angebohrt" oder "angequetscht" worden was nun eine dauerhafte Verbindung zur Masse hat... aus der Ferne und mit paar Bildern schlecht zu beurteilen.

Deine technischen und mechanischen Kenntnisse mal außer acht gelassen Sir-Oliver.

ne ne...ganz einfach...also

alte NSL (Glühstrumpf) aufgeschraubt und die beiden Zuleitungen (plus und minus) getrennt...dann die lampe vom rahmen getrennt...und da war halt noch eine masse-Verbindung...weil nur mit plus und minus bekomme ich die neue NSL nicht zum leuchten...nur wenn die öse ( siehe bilder) den Rahmen berührt leuchtet sie
:?:
:?:
:?:


das RFL hatte dieses Problem nicht...nur plus und minus...bupps leuchtet diese beim einlegen von "R"

mehr nicht...
 
vielleicht ist die alte NSL nur "stümperhaft" oder unüberlegt verdrahtet worden, da hilft nur messen. Vllt liegt da gar keine Masse an an dem Kabel, sondern es ist bewusst über die Leitung mit der "Öse" geholt worden...
 
Wenn dir Eutin / Malente nicht zu weit ist, kannst gerne mal vorbei kommen.
Dann schauen wir uns das mal zusammen an
;)
 
Wenn dir Eutin / Malente nicht zu weit ist, kannst gerne mal vorbei kommen.
Dann schauen wir uns das mal zusammen an
;)

ne...dann wird der "dicke" mal wieder richtig warm...danke für das Angebot
:-D
ich schaue mal...beruflich ist halt nur immer schwierig...versuche gerade das mit dem "Chrome Dinners" hinzubekommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Da sind wir auch, wenns Wetter passt.
Aber dann privat - ohne Werkzeug und Messinstrumente :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du doch irgendwann drauf zurück kommen willst, kannst mit gerne ne PN schicken.
 
Da sind wir auch, wenns Wetter passt.
Aber dann privat - ohne Werkzeug und Messinstrumente :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du doch irgendwann drauf zurück kommen willst, kannst mit gerne ne PN schicken.

ne...das ist wenn spass angesagt...und freue mich schon...endlich dann mal welche aus dem Forum persönlich kennenzulernen... :mrgreen:
 
so mal ein kurzes update...seit dem ich das zusätzliche massekabel abgeklemmt habe...geht zwar die NSL nicht mehr...aber die Batterie geht auch nicht mehr leer...heute nach drei tagen problemlos gestartet :mrgreen:

ich komme noch immer nicht dahinter...war vorher genauso angeklemmt...nur das ich auf LED umgerüstet habe :cry:
 
das habe ich natürlich gemacht...aber irgendwie nichts festgestellt...das mit der stromzange hat nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe
:(
werde da aber noch mal mit "US-Power" aus dem Forum hier beigehen...der mir netterweise seine hilfe angeboten hat :mrgreen:
 
habe das hierzu eben noch im Forum gefunden...so wie du es schon kurz beschrieben hast...

mir egal-hier sind so viele leute unterwegs, von denen ich nie ne vorstellung gelesen hab- oder sich mal sporadisch melden, wenn sie n problem haben....
anstelle komische kommentare abgeben, die neuankoemmlinge gleich irgendwie "abschreckt" einfach mal probieren nett zu sein.
;)
Man kann das auch anders sagen, dass man an einer vorstellung interessiert ist... aber das ist nur meine persoenliche meinung.
8)



"""""auto abschalten, minus pol abklemmen und prueflampe dazwischen. nach 30 secunden sollte sie nur noch glimmen, nach 1-2 minuten aus sein oder nur leicht pulsieren (meist uhr/radio etc.)
wenn du eine helle lampe hast, dann mal den multimeter dazwischen klemmen und checken. wenn du mehr wie 0.1-0.2A hast, dann hast du einen stillen verbraucher drin, der die batterie leer zieht.

sicherung eine nach der anderen abziehn, bis die prueflampe ausgeht. und dann sehn, wofuer die sicherung war. da dann suchen.

das ist mal basic. """"


Das ist mein Problem ,Sicherung M12 raus verbrauch von 4 auf 0,4 Amper gefallen M12 RADIO-Amplificer

und jetzt
:?:
 
Tut das eigentlich Not, das DU Dein Problem in 2 unterschiedlichen Posts abhandelst ?
 
so...als ich denn heute bei Lars (US-Power) war...haben wir uns noch mal dem Strom Problem angenommen...und siehe da...so einiges gefunden und geändert...nun schauen wir...als Grund könnte wohl auch noch die Steckdose der AHK dafür verantwortlich sein...da etwas angezapft wurde... :shock: :shock: :shock: ...das Innenleben der Dose sieht aber auch richtig scheisse aus
:(
:(
:(


seht selbst...
 

Anhänge

  • IMG_5234.JPG
    IMG_5234.JPG
    1,3 MB
  • IMG_5235.JPG
    IMG_5235.JPG
    1,6 MB
  • IMG_5236.JPG
    IMG_5236.JPG
    1,7 MB
  • IMG_5237.JPG
    IMG_5237.JPG
    1,3 MB
  • IMG_5238.JPG
    IMG_5238.JPG
    1,9 MB
  • IMG_5239.JPG
    IMG_5239.JPG
    2 MB
moin...kann ich dir gar nicht genau sagen...sah aber so aus...als das man von der NSL abgezapft hat...um die NSL zu speisen... :cry: doof ist auch...das alle kabel schwarz sind...grrrr...da muss ich wohl oder über unbedingt bei :roll:
 
Das was da "angezapft" aussieht ist die Abschaltung der Nebelschlussleuchte am Fahrzeug, wenn ein Hänger angestöpselt ist.
 
moin
ich frage mich wieso legt man von der Klemme 13( Masse) eine Brücke zu Klemme 12?
Die Abschaltung der Nebelschlussleuchte ist nicht belegt.
Die Dose ist ganz schön vergammelt, die solltest du ersetzten.
mfg mambo
 
ja...das werde ich möglichst schnell tun...so geht das gar nicht :? :? :?
 
Immer, wenn mir sowas passiert ist, hatte ich den Schlüssel zu weit nach hinten gedreht so dass fleißig Strom verbraucht wurde.
 
Immer, wenn mir sowas passiert ist, hatte ich den Schlüssel zu weit nach hinten gedreht so dass fleißig Strom verbraucht wurde.

Meinst du das Zündschloss?
Sollte da nicht so ein lustiges Gebimmel losgehen und der Schlüssel eigentlich gar nicht abzuziehen sein, wenn man den zu weit zurück gedreht hat?
 
Oben