Autobahn und Langstrecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Zeit, in der ich auf meinen warte ist der Dollar von 1.31 auf 1.26 runtergerauscht, gottseidank hab ich ihn zu 1.31 gekauft, sonst wären jetzt ein paar Tausender mehr fällig. :shock:
 
Genau das ist ein deutliches Indiz, dass 44900 zu teuer ist, da der Geiger immer rund 4000-6000 € teurer ist beim Laramie als die günstigen guten Händler, dafür kauft man bei einem Fernsehstar :mrgreen: ... Wittkop hat z.B. QC Laramie 2012er für 40900 auf seiner Internetseite...


Ich hab meinen beim Geiger gekauft und bin zufrieden. Man hat auch noch über den Preis gesprochen....

Außerdem hatte ich bis jetzt eine Garantiesache und dies ging ratzfatz....ohne Probleme, dewegen zahl ich auch gerne bischen mehr....außerdem ist der Geiger 3 Minuten vom Büro weg
;-)
 
Ich hatte mehrfach Kontakt zum Fiedelmusiker, ein exakt gleicher Ram ist beim Fiedelmusiker damals exakt 6000 € teurer gewesen. Ich hatte auch kleine Garantiesachen, vor allem Umrüstklump auf Deutschland, auch das war kein Problem bei meinem "Billighändler" und ich habe es schnell gemacht bekommen... mehr sage ich dazu jetzt nicht... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeit, in der ich auf meinen warte ist der Dollar von 1.31 auf 1.26 runtergerauscht, gottseidank hab ich ihn zu 1.31 gekauft, sonst wären jetzt ein paar Tausender mehr fällig. :shock:

Naja, das wollen einem die Händler vorgaukeln.
Die RAM's kommen in gewissen Abständen mit dem Schiff zu hunderten übern Teich und nicht einzeln. Dann stehen sie in Rotterdam im Zolllager und warten darauf an ihr Endziel gebracht zu werden. Das ergibt für die Händler einen recht günstigen Einkaufspreis, der Dollar darf sich nicht 1:1 auf den Kaufpreis auswirken, eine quasi wöchentliche Preisänderung wäre unseriös. Daß ein Händler nen RAM einzeln aus den USA einschifft ist eher selten und wenn dann auch teuer für den Endkunden, da der Händler ja nicht den selben guten Preis bekommt wie der Großhändler der gleich mehr als 100 ab Werk bestellt...

Derzeit stehen fast 1.000 RAM's in Rotterdam (oder wars Bremerhaven, egal) im Zollager und warten auf Käufer, minimale Kursschwankungen dürfen sich hier, wie gesagt, nicht auswirken.
 
Ich war in Bremerhaven und hab nicht 100te von RAMs dort gesehen. Und welcher Händler kauft hier in EU so große Stückzahlen direkt ab Werk?!?

Es kommt vll mal ne größere Ladung rüber, so dass der LKW voll wird, mehr glaub ich aber nicht. Von daher machen Kursschwankungen am Preis schon was aus. Dumm wirds nur, wenn dir so ein schlauer Dealer eine günstig Gekauften für mehr andrehen will, wegen des gefallenen Euros.
 
Ja ich hab dann auch nicht soo genau nachgefragt und wie gesagt, den genauen Hafen hab ich auch vergessen. Aber wenn ich meinen habe, dann kann ich seine Herkunft vielleicht nachvollziehen.

Mein Händler hats mir so erklärt. Ein Großhändler kauft sehr viele Fahrzeuge (auch verschiedener Marken) in den USA ein und lässt sie rüberschiffen. Vom Hafen aus werden die noch unverzollten Fahrzeuge (welche zB nach A kommen sollen) zu nem etwas kleineren Großhändler nach CH verkauft und dort kauft sie der Einzelhändler aus A ein. Die Fahrzeuge haben immer das EU Paket mit an Bord und der Einkaufspreis ist für den Einzelhändler wesentlich günstiger, da der RAM ja aus einer Großbestellungund nicht aus einer Einzelbestellung stammt.

In A dürften 2 Händler über diesen "Kanal" Einkaufen, was man auch an den Preisen erkennt, denn die sind immer ein paar Tausender unter den anderen Händlern, welche ja relativ teuer einkaufen wenn sie nur einen oder zwei RAM's auf einmal direkt in den USA ankaufen.

So wurde es mir von meinem Einzelhändler erklärt, ich halte es für realistisch.
 
RoughRider:
Kann das von smc_sefan bestätigen.
Ich habe Infos, dass in Rotterdam im Zollhafen derzeit ca. 900 US-Fahrzeuge lagern, davon ca. 700 RAM´s und davon wiederum ca. 400 für den Weiterverkauf in Richtung Osteuropa vorgesehen wären. Wären also ca. 300 RAMs für den westeuropäischen Markt, sprich hauptsächlich GER, ITA, FRA, SCHWEIZ und Ö..
Was aus meiner Sicht jetzt gar nicht sooo viele wären.
Wenn man die 10 größten US-Fahrzeughändler aus D., Schweiz und Ö. nimmt, hat jeder meinethalben 10-15 in der Präorder für potentielle Kunden, haste ja schon 150 Fahrzeuge, der Rest verteilt sich dann ganz schnell, vor allem wenn da noch Gebrauchte drunter wären.
Ob das alles Neufahrzeuge sind, weiss ich nämlich nicht und würde das Ganze nochmal relativieren.
Das wären die, wo in den Anzeigen dann "Vorlauf" steht - sagt zumindest mein Info-Mann.
Und die hunderte Camaros, die derzeit kommen, würden da nicht dazu zählen, weil "europäisierte" Fahrzeuge....

Gruß

Achim
 
I glaub schon eher für EU, weil ned nur km/h Tacho und die Navi Karten fürn EH Raum sondern auch deutscher Bordcomputer, deutsche Sprachsteuerung, Euro Radiofrequenzen, kein Sirius beim Radio, usw...
Außerdem hat das Paket in der Aufpreisliste von Dodge den Code "EU".
Was hätte ein Kanadier von einem Auto mit EU-Navi, deutscher Sprache und Entfall des Sirius Radios...?
 
Das wären die, wo in den Anzeigen dann "Vorlauf" steht - sagt zumindest mein Info-Mann.

Da muss man immer vorsichtig sein, wir wissen ja wie viele US Car Händler 15 Autos auf der Homepage haben und dann nichtmal eines auf dem Hof...
Ich beobachte den Markt jetzt schon eine Weile und bei einer durchschnittlichen Lieferzeit ab Rotterdam von 3 Wochen wirds unrealistische wenn ein Händer nen RAM schon 6 Monate "im Vorlauf" hat... :?
 
So Zwischenstand. Bestellt er hat, und die Auslieferung ist im August in der 33.KW! Freude, Freude.... HURRA!!!!!
 
solange Du nicht mehr als 140-160 fährst - alles gut, obwohl es dann schon laut wird, Sitze & Komfort sind im aktuellen Modell super. Für reine Autobahnfahrten gibt es aber auch andere Autos, vor allem wenn es mal schneller gehen soll - dann kannst Du Dich aber von Pickup verabschieden

Gruß
PJ
 
kurze rückmeldung: bei 130 km/h mit tempomat ca. 15,1 l gas/100km - entspricht ca. 7,5 l benzin/100km von den kosten her. da kann man schon mit leben muss ich sagen :mrgreen:
 
Tja, wer nur schnell fahren will sollte keinen RAM fahren ausser den SRT

Da gebe ich dir Recht! Aber: immer nur schnell fahren macht auf Dauer keinen Bock! Ich hatte in den letzten Jahren mehrere "flotte" Fahrzeuge und es zickt mich einfach nicht mehr an! Und ausserdem will ich etwas haben was nicht an jeder Ecke steht!
 
fürs gezuckel kommt der ram bei uns vors haus und wenns doch mal schneller gehen soll ist der bmw noch da, wobei der im frühjahr nächstes jahr gegen aktuellen 5er getauscht werden soll.. somit ist für jeden zweck was dabei
:)

erfreulich ist jedoch zu lesen das der hemi bei gemäßigter fahrweise einen moderaten verbrauch an den tag legt
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In A dürften 2 Händler über diesen "Kanal" Einkaufen, was man auch an den Preisen erkennt, denn die sind immer ein paar Tausender unter den anderen Händlern, welche ja relativ teuer einkaufen wenn sie nur einen oder zwei RAM's auf einmal direkt in den USA ankaufen.

Ich schätze mal der eine ist der Lappi, wer ist denn der andere Händler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze rückmeldung: bei 130 km/h mit tempomat ca. 15,1 l gas/100km - entspricht ca. 7,5 l benzin/100km von den kosten her. da kann man schon mit leben muss ich sagen :mrgreen:

Aber nur nach Anzeige im Cockpit oder?

Ich komme bei 15l laut Bordcomputer auf de facto 17l Verbrauch. Ist aber immer noch voll in Ordnung wie ich finde. Das Auto soll ja auch Spaß machen.
:)
 
Oben