Autobahn und Langstrecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bedanke mich für eure vielen Erfahrungsberichte. Hatte noch mit nem T5 gelieb äugelt ABER erstens so wie ich ihn haben will zu teuer und die Arroganz von VW und seinen MA bringt mich nicht gerade zur Begeisterung. Jetzt nur noch nen Händler finden der meine E-Klasse W212 in Zahlung nimmt und dann auf ins RAM-Abenteuer!

Vergiß den T5. 90% der T5-Fahrer,mit denen ich mich unterhalten hab,sind absolut nicht zufrieden damit.Getriebeprobleme (Zahnrad 5. Gang bricht,Rep.Satz reine Materialkosten ca.4-500 Euro) bei um die 100tsd.km,Motorprobleme,Elektronikprobleme,etc..
Wenn´s die Buden für´n halben Preis gäbe,könnte man damit leben,aber nicht diese Qualität zu diesem Preis.

und jetzt komm mir keiner mit Parkhäusern und Städtischen Parklücken
;)

Dies lässt sich mit genügend Schwung auch erledigen ;-)..... ich hab bis jetzt immer einen Parkplatz gefunden, vielleicht mit etwas längerer Suche...

Hallo Leute!
Bin am vergangenen Sonntag zum ersten Mal eine längere Strecke mit meinem Ram gefahren. War in Augsburg beim Treffen. Aus lauter Freude über das
tolle Fahrgefühl habe ich auf dem Rückweg einen kleinen Umweg Richtung Bodensee gemacht. Bei Stockach ging es dann wieder auf die Autobahn Richtung
Stuttgart. Bin meist 120-150 gefahren. Der BC zeigte stellenweise 13,2l an. Den Ram kann ich für Langstrecke jederzeit empfehlen.
Mit freundlichem Grüßle: Trailduster 78...

Hallo Leute!
Bin am vergangenen Sonntag zum ersten Mal eine längere Strecke mit meinem Ram gefahren. War in Augsburg beim Treffen. Aus lauter Freude über das
tolle Fahrgefühl habe ich auf dem Rückweg einen kleinen Umweg Richtung Bodensee gemacht. Bei Stockach ging es dann wieder auf die Autobahn Richtung
Stuttgart. Bin meist 120-150 gefahren. Der BC zeigte stellenweise 13,2l an. Den Ram kann ich für Langstrecke jederzeit empfehlen.
Mit freundlichem Grüßle: Trailduster 78...

Weltreisen, aber nicht zum Stammtisch schaffen
:!:
[-(

(War zwar Montags aber trotzdem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Durchfahrhöhe her sind "normale" Parkhäuser kein Problem.
Mein T4 VR6 lang war 1.960hoch, der RAM ist nur 1.930 hoch, also 3cm flacher.

Nur die Stabantenne ist 2.010 hoch.
Diese hatte bisher keinen Kontakt bei deklarierter 2m Durchfahrhöhe!

Bei mir war EIN Kaufgrund auch, dass ich nun so langsam wie der Durchschnitt -oder weniger- entspannt und weit vorausschauend fahre.
Das Gerase mit meinen Lexus LS400 und T4 VR6 hat endlich ein Ende! Nachdem ich den RAM fuhr und dann wieder im Lexus fuhr,
habe alle anderen Autos verkauft und fahre NUR NOCH RAM!
:)

das empfinde ich ähnlich... es gibt einfach Autos, mit denen kann man nicht cruisen... mit unserem Tiguan konnten wir das auch nicht... auf die Autobahn und geheizt.... ich habe das begriffen woran das liegt, ich vermute aber am gemütlichen sitzen.... im Tiguan saß ich nie so richtig gemütlich.... eher hart...

Wenn du mit 120 auf der Autobahn dahingleitest hält sich der Verbrauch in Grenzen, aktuell zeigt mein Bordcomputer 13,2 Liter an.
:shock: :shock: :shock:
nicht schlecht... bin bei 18L und um die 0,2l +/- schwankend

bin zwar mim ram noch keine längere strecken gefahren, kann mir aber durchaus vorstellen das es sehr angenehm ist in dem klotz zu cruisen..
ich muss oli beipflichten, es gibt autos die sind einfach nicht zum runzuckeln gemacht... der cupra meiner zukünftigen.. da kannste versuchen so anständig wie möglich zu fahren. irgendwann geht dir das auf die nerven und du steigst aufs gas.. selbst in meinem e46 ist das anders, da lass ichs manchmal lockerer angehen.. aber meisten muss ich gestehen bin ich flotter unterwegs..

vllt ändert der ram das ja dann mal
:D

ich wünsche meinen mitmenschen ein schönes wochenende
;)

gruss alex

Ik werd NIEMALS den RAM für ne andere Karre hergeben!
Ik bin sowas von zufrieden damit! Der Verbrauch hält sich doch eigentlich echt in Grenzen,wenn man weiss dass man(n) n V8 und 5L Hubraum fährt und das in Deutschland
:-D

Nee nee, einfach nur traumhaft. vorallem Autobahn wie dafür geschaffen =)

Parkplatzsuche is manchmal so ne Sache,aber auf diese 500meter mehr Laufen kommts auch nicht an!!!! Bin sowieso kein Großstadtmensch...Parkhäuser meide ik aber trotzdem noch,dafür hab ik ehrlich gesagt zuviel Sch**** in der Hose :oops:
Habs noch nicht so dolle fruff mitn engen Einparken...

greetz schönes wochenende euch, robert

Finde auch das es super auf Langstrecke zu fahren ist. Vor kurzem nach Italien ca. 800km und keinerlei Beschwerden als wäre es nur um die Ecke.
Gibt nix besseres

Hallo zusammen,

so das Thema RAM nimmt Formen an, und da diese Formen des DODGE so riessig sind wollte ich von euch wissen wie breit eure RAMS der MJ 2012 sind? Es handelt sich um einen 1500 Laramie mit Crew Cab. Unsere Garage ist 2,40 breit. Kann mir bitte jemand genaue Angaben der Fahrzeugbreite machen?

Und noch eine Bitte, ich hätte gern eine Nachtansicht der Instrumenten Beleuchtung des DODGE.

Wäre klasse wenn mir jemand die Fragen beantworten kann.

VG Kay

Deine Garage ist breit genug für den Ram, aber denke auch an die Höhe und Länge des Autos.

Mit Aussteigen könnts dann aber eng werden, wenn du nicht zur durchtrainierten Gruppe der Mitmenschen gehörst.

Moin,

darf ich mich hier mal anschließen und fragen bei welchen Drehzahlen der 5,7er Motor liegt bei 120/140/160Km/h?

Danke und Gruß
Ben

:shock: :shock: :shock:
nicht schlecht... bin bei 18L und um die 0,2l +/- schwankend

Ich schaffe es, wenn ich mal mit 170/180 dhinfahre, dann zeigt der Bordcomputer mal 17,5 an.... aber dies ist eher selten der Fall... nur wenn ich mal 2-500 Km fahre und es pressiert....

Aktuell bin ich bei 14,3 mit Stadt/Land und BAB, wenn ich nur zwischen Arbeit und Heimat pendle, dann brauche ich erheblich weniger!

warum sind die drehzahlen so wichtig und interessant?

mein ram hat spiegel - spiegel 2,50m
;-)

also spiegel anklappen und dann passt er bei 2,40 m rein

Moin,

darf ich mich hier mal anschließen und fragen bei welchen Drehzahlen der 5,7er Motor liegt bei 120/140/160Km/h?

Danke und Gruß
Ben

Weiß das es bei Vollgas (172km/h) 2800U/min sind

Danke ... ich wollts nur mal wissen ... habs gern wenn ein Motor bei "meiner" Reisegeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich liegt

Oben