Autobahn und Langstrecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

doc snyder

QuadCab
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfakofen
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich sehr für einen RAM. Ich habe auch schon viele gute Informationen bekommen können. Da ich aber min 1x im Monat von Regensburg nach Leipzig und zurück fahre, stellt sich für mich die Frage wie Autobahn und Langstrecken tauglich ist der RAM.

Ich will keine Rekord Geschwindigkeiten erreichen sondern bequem und ohne extremen Verschleiss von A nach B kommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Kann ich so bestätigen, und wenn der Gasfuss ruhig bleibt hast auch einen niedrigen Sprit Verbrauch
 
Wenn du wirklich viel Langstrecke fährst, dann überleg mal, ob es nicht ein Cummins werden könnte,..

rechne mal gegen,.. Diesel gegen Gas verbrauch ---Kosten
 
Wenn du wirklich viel Langstrecke fährst, dann überleg mal, ob es nicht ein Cummins werden könnte,..

rechne mal gegen,.. Diesel gegen Gas verbrauch ---Kosten

Um den Verbrauch geht es nicht. Der ist mir nicht so wichtig.

Ich mag das Diesel fahren nicht so besonders.
 
Wenn du wirklich viel Langstrecke fährst, dann überleg mal, ob es nicht ein Cummins werden könnte,..

rechne mal gegen,.. Diesel gegen Gas verbrauch ---Kosten

Da wird sich der Diesel nicht rechnen, ganz zu schweigen von eventuellen Umweltzonen.
 
RAM Langstrecke?! Vergiss es!! Regensburg - Leibzig am Stück mit nem Ram an einem Tag unmöglich.
:)
 
Die Autobahn ist die Welt des Rams.... finde ich... wenn man gemütlich cruisen will... übrigens genau da macht der Diesel im Verhältnis zum Gas-Hemi mit MDS gar keinen Sinn! Auf der Autobahn drück ich den Gasverbrauch auf 14 l :shock: :shock: das sind 10,78 € und entspräche einem Dieselverbrauch von 7,7 l.... schafft ihr das mit euren Comischins :mrgreen:

Nach wie vor gilt... wenn Diesel, dann bei schweren Lasten, Anhängern... oder wer es halt lieber mag...
 
wir fahren jedes Jahr auf die Insel Korcula in Kroatien. 1600 km am Stück.Brauchen dafür ca. 3 Gasfüllungen a 120l. Haben den Hundeanhänger immer mit. Ist ein sehr bequemes und entspanntes fahren. Hatten beim 1.Mal einen Ford Ranger Diesel mit Schaltgetriebe. Ist nicht zuvergleichen. Würde niemals mehr zurück tauschen wollen.
 
Langstrecke und RAM sind für einander gemacht!!!

Ich fahr viel Langstrecke und möchte das Dahrgefühl niccht mehr missen. Die gleichen Strecken in einem normalen Auto empfinde ich als Tortur.
 
Du bist viel unterwegs?


fahre im Jahr zwischen 70/90.000 km, meistens mit dem Ram. Da sind auch schon mal Tagestrips mit 1200 km dabei. Unter Termindruck, gibt es angenehmere Autos, aber um nur so dahin zu rollern mit 140-160 km/h ist der Hemi ok. Schneller geht auch, aber dann säuft er und es nervt irgendwann.

ich habe mal auf 70.000 Meilen mit einem App meinen Spritverbrauch mit protokolliert. Bin bei 21,5 Liter Gas auf 100 km. Da ist alles dabei von Vollgas bis Stau, Winter, Sommer und WoWa, wo auch schon mal 28 Liter Gas durch gehen. Bin schon mal 5.0000 Meilen mit einem Cummins gefahren und der Lag immer bei 16 Liter bei der o.g. Fahrweise. Das Geräusch muss man mögen, denke der 6,7 ist da dann schon eine andere Welt, aber der 5,9er war überhaupt nicht meins. OK Durchzug etc ist gut, aber der Lärm bei 160ig Katastrophe.
:P
:P
 
aber der Lärm bei 160ig Katastrophe.
:P
:P


Du vergewaltiger, so schnell fährt man doch keinen Cummins, unglaublich gut das du nen HEMI hast :shock: :shock: :shock:

Wer rasen will, sollte definitiv zum Benziner greifen.
Der RAM ist für mich DAS Langstreckenauto schlechthin.
 
Der Ram rollt und rollt und rollt. Mit der Alpine Anlage und dem ganzen Comfortschnickschnack wie Sitzheizung und Lüftung ist das Teil für mich das Autobahnauto überhaupt. Bisschen laut halt aber dafür rollt der Wagen wie auf Schienen vor sich hin.

Sprit / Gas muss man sich halt leisten können, ist eben kein VW mit 6 Litern Verbrauch.
 
Ich bedanke mich für eure vielen Erfahrungsberichte. Hatte noch mit nem T5 gelieb äugelt ABER erstens so wie ich ihn haben will zu teuer und die Arroganz von VW und seinen MA bringt mich nicht gerade zur Begeisterung. Jetzt nur noch nen Händler finden der meine E-Klasse W212 in Zahlung nimmt und dann auf ins RAM-Abenteuer!
 
Ich fahre jeden Tag 100 KM Autobahn und ich bin echt begeistert, früher bin ich an den Stoßstangen der Vordermänner geklebt und dachte ich bin dann schneller. Seit dem RAM fahre ich immer so zwischen 100-150 Km/h je nach Lust und Laune und komme total entspannt an. Auch bei längeren Fahrten mit 1000 KM kann ich Dir den RAM empfehlen. Wenn du mit 120 auf der Autobahn dahingleitest hält sich der Verbrauch in Grenzen, aktuell zeigt mein Bordcomputer 13,2 Liter an.

Und alleine das Innenraumgefühl und die Sitzposition ist unschlagbar....
 
Bis ca. 150kmh bleibt der Verbrauch gemäßit, ab 160kmh kannst für jede 10kmh schneller locker1,5Liter rechnen. Bei 200 brauch ich ca. 28Liter Gas/100km
 
Hast Dich zwar klugerweise schon richtig entschieden ;), ich schließe mich dennoch an: RAM und Langstrecke sind füreinander gemacht (ist der eig für irgendwas nicht super? und jetzt komm mir keiner mit Parkhäusern und Städtischen Parklücken
;)
 
Oben