Radi
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Nun ja, ohne eine neue Diskussion dahingehend aufmachen zu wollen, sehe ich hier die Schuld doch überwiegend bei der Politik. Wir könnten schon längst mit klimafreundlichen Synthetikkraftstoffen (unter anderem Care-Diesel) fahren, die eine um die Hälfte bis zwei Drittel niedrigere CO2 Bilanz aufweisen. Bei rund 46 Millionen Kraftfahrzeugen wäre das schon ne Hausnummer, nur bekommen diese Kraftstoffe keine Zulassung, weil es der Staat eben nicht will, weil es sich gegen die aktuelle E-Mobilitätspolitik richtet und damit die ganze staatlich verordnete Verbrennervernichtungsmaschinerie ad absurdum führen würde.und man würde mit sauberen Synthetikkraftstoffen oder schon besseren in DE entwickelten und produzierten Akkus rum fahren. An der jetzigen Situation sind unter anderem hauptsächlich die Autobauer selbst schuld, aber eben auch die Politik die eben Politik für die Autobauer gemacht hat.
So ist es...Stell einen RAM neben einen Amarok (beides schöne "TRUCKS") vor eine Gruppe Grundschüler hin und man kann an der Reaktion ablesen was Sache ist. Und auf das kommt es an.
lg Alfred
Da liegst Du gar nicht so verkehrt...Jo, hier in DE schon. Also bei den Kindern
In den USA ist es ein Worktruck und nicht mehr. Vielleicht finden die ja unsere Ducatos und Sprinter geil.
Sehe ich 100% genauso. Gut, meine 2 Büromädels haben keinen Firmenwagen, aber wenn es von Nöten wäre, dann sicher auch keinen Ram. Den Ram hab ich für mich gekauft, geschäftlich wie privat. Wäre ich in einer anderen Branche aktiv, wäre es für meine Leute aber trotzdem noch eher die Ranger-Billigausführung oder ein Sprinter, Movano, Ducato & Co. Je nach Einsatzzweck eben...Schicker finde ich die US-Pickups auch. Aber als Firmenchef würde ich hier eher den billigsten Blechamarok oder ein Sprinter Pritsche kaufen. Die, die hier ein RAM als Firmenfahrzeug haben, haben den doch selbst als Chef gekauft und für sich als Chef. Oder gibt es hier Jemanden, der seine Angestellten ein RAM als Firmenwagen gekauft hat? Weil er so gut ziehen kann? Ich denke kaum.
E-Auto würde sich für mich zumindest als Zweit- oder Drittrutsche lohnen, aber da passen Angebot und Präferenzen noch nicht so recht zusammen. Kann aber auch in 10 Jahren anders ausschauen...Und wenn es sich bei mir lohnen würde, würde ich auch einen kaufen. Aber da bin ich zuviel Autofreak, dass ich den für Kurzstrecken und 2x in der Woche hier tot stehen lassen würde. Deswegen musste auch der Excursion weg und ein E her.
Wenn er der wohl beste Verkäufer der Firma ist, dann wohl schon. Der junge Mann, von dem ich meine Winterfelgen gekauft habe, der war wohl so ein "bester Verkäufer der Firma" und hatte einen RAM als Firmenwagen.Oder gibt es hier Jemanden, der seine Angestellten ein RAM als Firmenwagen gekauft hat? Weil er so gut ziehen kann? Ich denke kaum.
Wieso geht das nicht? Meiner ist quasi auch fast nur noch Deko in der Garage, aber wenn er mal fährt, dann minimum 160km einfach.Aber so finde ich den natürlich geil. Und wenn es sich bei mir lohnen würde, würde ich auch einen kaufen. Aber da bin ich zuviel Autofreak, dass ich den für Kurzstrecken und 2x in der Woche hier tot stehen lassen würde. Deswegen musste auch der Excursion weg und ein E her.
Ich meinte jetzt eher so als Baustellenfahrzeug. Also auch dem ursprünglich erdachten Einsatzzweck.Wenn er der wohl beste Verkäufer der Firma ist, dann wohl schon. Der junge Mann, von dem ich meine Winterfelgen gekauft habe, der war wohl so ein "bester Verkäufer der Firma" und hatte einen RAM als Firmenwagen.
Der RAM zog regelmäßig einen Anhänger mit Maschinen und Maschinenteilen. So ein bisschen artgerecht ist das ja schon.Ich meinte jetzt eher so als Baustellenfahrzeug. Also auch dem ursprünglich erdachten Einsatzzweck.
Wow..., ist natürlich ne Hausnummer, aber auch entsprechend übertrieben...Hier nochmal: https://amp.focus.de/finanzen/boers...hrer-gehoerig-blechen-lassen_id_12525822.html
Wer meint das uns Autofahrer die deutsche Politik abzockt und wie schlecht hier doch Alles ist
Der war gut...Also ich find das gut.
Überlegt doch mal. Ständig diese quälenden Fragen. Bin ich Mittelschicht? Und wenn ja, Untere oder Mittlere? Bei 50.000€ Steuern hat sich das erledigt.
Proletariat!
Top, den kannt ich noch gar nicht.Aber vom Amarok über E-Mobilität und Auslandssteuer zum Proletariat ist schon auch ne Hausnummer.
Ich sag dazu nur... HEMI
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