Na jetzt beruhigt Euch mal wieder...
Ja gut, es wurde ein Vergleich eingeworfen. Und? Warum auch nicht...
Nur das er das gar nicht merkt!
Wer merkt
was genau nicht?!? Am besten immer dazuschreiben, wen man in seiner Aussage meint, sonst kommt das doch etwas missverständlich rüber.
Und nun drehen bei 140 noch die Räder durch.
Nun gut, das erscheint mir aufgrund der Übersetzung des 8HP von ZF ab der 4. Generation FL zugegebenermaßen auch eher unwahrscheinlich. Fahr die genannten Strecken aber auch nicht, insofern halt ich mich da mal genehm zurück. Aber während der Fahrt hat bei mir bis jetzt noch kein Rad am Ram durchgedreht (im Winter mal abgesehen), aus dem Stand ist's ja kein Thema. Auch nicht bei den kleineren Kollegen.
"Mehr oder weniger angenehm im höheren Gang" stimmt halt nicht so richtig ?.
Also im Vergleich zum Ranger auf jeden Fall. So zumindest meine bisherige Erfahrung. Warum? Schon weil das 8HP im Ram ne andere Hausnummer ist als der 6-Gang Automat im aktuellem Ranger. Von den fehlenden gut 100 Nm mal ganz zu schweigen.
Ich auch nicht.
2t am Haken unseres X3 (3l Diesel mit 231PS) fühlt sich deutlich souveräner an als die 2t am Haken des RAMs.
Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung, warum auch nicht...
Weiß nicht, ich fahr seit rund 15 Jahren SUV, von diversen SY Rexton bis hin zu Nitro, X5, Q7 und ML, immer in den 6 Zylinder Dieselversion (außer der Nitro, der hat einen R4), seit Jahren mit Hängern ab 2,5 Tonnen aufwärts - und ich kann das für mich persönlich so nicht bestätigen. Der 3 Liter im X3 und X5 ist aber dennoch ne feine Hausnummer, unbestritten, in erster Linie aber auch wegen des nahezu perfekten Zusammenspiels mit den dort verbauten ZF Automatikgetrieben. Souveräner für mich am Ende aber dennoch der Dicke, einfach weil 2 Tonnen gerademal ein Drittel dessen sind, auf was er konzipiert und ausgelegt ist....
Mir ist das eigentlich echt Wurscht. Er hat für meine Zwecke mehr als genug Power und ich wollte auf keinen Fall mehr einen Diesel!
Sehe ich prinzipiell und zu 100% genauso...
Ich hab's 2017 nochmal mit dem 3 Liter Diesel versucht, kann ihn persönlich aber nicht wirklich weiterempfehlen., was allerdings weniger an fehlender Leistung, als viel mehr an der technischen Anfälligkeit lag.