Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caesarrr

Einzelkabine
Hi,

ich wollte mal Fragen, welche Hitch Balls, oder was auch immer ihr so für eure Anhängerkupplung habt.

Gibt es da Dinge, auf die man achten sollte? Sind ja teilweise recht billig. Gibt ja auch einige 2- od. 3-way Dinger. Fraglich ob wir in unseren Breiten auch öfter was anderes als die Kugel brauchen.

Sind die Größen der Kugeln genormt? Die Vorrichtung auf unseren Dicken sind ja denk ich eh alle 2"..oder?

Vielen Dank,
Paul

Die kleinste Ami Kugel ist um paar Millimeter größer als unsere mit 2". In den Staaten gibts sehr wohl größere. 4" usw.
;)

Aus eigener Erfahrung würde ich damit nicht fahren.

So eine Kugel kostet hier wirklich nicht viel und steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden, welchen man verursacht wenn was passiert.

Aus eigener Erfahrung würde ich damit nicht fahren.

So eine Kugel kostet hier wirklich nicht viel und steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden, welchen man verursacht wenn was passiert.

Meinst du, dass die nicht so gut halten? Welche wären denn zu empfehlen? Respektive welcher Schop/Hersteller...

Ich habe solch teil drauf.
In Ermangelung eines eigenen Videos hab ich mal auf Youtub gesucht.
Bad Dog

[youtube]ZOppVlDA95U[/youtube]

darunter is natürlich die 2" Kugel :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selten und kein "schwerlastverkehr"
keine Probs, aber ich brauch die eben nur sehr selten. Hab aber auch nen Einschub mit E-Zeichen, wo ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit zum wechseln sah.

wo zum henker ist in d der hund zu bekommen...... <haben will>

gruss

christian

:mrgreen:
goggle mal nach hitch critters
Ist schon mein 2.
Der 1. hat wohl den Winter (Streusalz) nicht überstanden
Hab die aus der com Bucht

Die Frage ist nur, was du an einen 19er Steckbolzen anhängen willst?!?! :roll:

Oben