Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Frage ist nur, was du an einen 19er Steckbolzen anhängen willst?!?! :roll:

Moin !

Interessantes Teil, wäre für mich auch DIE Lösung schlechthin...aber wie Du schon sagst, dem Bolzen würde ich keine 3 to Lasten anvertrauen... - zumal ein normaler Zugring darin hin und herklappert wie nix gutes....

Kennt jemand nicht noch andere Kombivorrichtungen dieser Art???
:?:
- Nur eben in "stabiler" ?!

Gruß Tido

Hab ich gesehen.... :roll: - aber mich wohl nicht richtig augedrückt : Meinte Kombivorrichutngen, die preislich auch noch erschwinglich sind...
8)
Dieses Wechselsystem ist mir def. zu teuer! Vor allem weil ich eine Maulzug wohl nur sehr selten brauche...
;)

Gruß Tido

Das Problem von diesem Kombiteil (ich mein jetzt das für 50€) das du entweder die Kugel zu hoch oder den Bolzen zu tief hast. Der praktische Nutzen ist doch eher gering. Ich hab mir extra einen Einschub mit einer kleinen Rockinger gebaut, aber selbst wenn die Kupplung mittig vorm Einschub sitzt ist es noch zu tief. Für einen Bauwagen reichts, aber landwirtschaftliche Anhänger haben meist die Achsen sehr weit hinten, und somit eine viel zu hohe Stützast!

Nunja, wenn dann brauch ich die Maulzug eh nur für einen drehschemelhänger, da hält sichdie Stützlast sehr in Grenzen..außerdem würde ich mir dann eh so eine Grundplatte mit 2" Rohr zulegen, und die dann ausschließlich für dieses Kombiteil nutzen... übrige Zeit ist mir meine solide Kugel schon wichtig, da wir ein Boot mit > 3.0 to bewegen müssen ....

LG

Ja genial... das sieht doch schon klasse aus ...
8)
Hättest davon auch eine Bezugsquelle? ( wo man evtl. auch einen Preis finden kann?! :lol: )

Gruß Tido

Oben