AN ALLE 2 GEN FAHRER: könnt ihr kurz mal was schauen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi kes
Bei mir war es definitiv die dritte Bremsleuchte! das wasser drang im winter sogar bis in den fussraum vorne :shock:
Hab das ding abgebaut und siehe da nur noch brösel....
bau das ding aus und benutze entweder Sikaflex-> nachteil schwer wieder auszubauen oder-> Dichtungsklebeband von Tesa für Fensterscheiben !?!sollte bei richtigem zuschnitt ähnlich abdichten wie das originale ....

Lg Alex

p.s. mal ne ganz dämliche frage...ist deine heckscheibe noch mit dichtung oder schon geklebt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hatte mal ein ähnliches Wasser-Problem mit meinem 99er Ram, da lag es an der Leuchte über der Heckscheibe am Dach. Es war ein Kabel einer Antenne durch die Dichtung verlegt, die dann nicht mehr richtig anlag.
Habe die Leuchte rausgenommen, das Kabel entfernt, gesäubert, mit Karosserieabdichtmasse eingeklebt, dann war Ruhe.
Die Feuchtigkeit am Besten mit einem Nass-Staubsauger grob entfernen, mit Zeitungen auslegen. Diese regelmässig wechseln, wenn sie vollgesaugt sind, dann dürfte nach ein paar Tagen alles in Ordnung sein.
Grüße aus Thüringen
Christian

Es gibt 2 Dinge im Leben die man definitiv immer braucht! Bauschaum und Montagekleber! :mrgreen: :mrgreen:

... und Gaffa-Tape :mrgreen:

Habs jetzt mal abgedichtet und hoffe auf viel Regen
;)
Mal schauen, ob das die Ursache war.
Zumindest ist das Dach da in dem Hohlraum von der dritten Bremsleuchte noch nicht vergammelt. \:D/

Frag mich nur, wie das Wasser dann zur Leiste vom Schiebefenster kommt...

Das Fenster ist noch original - hatte es nur auch einmal zugeklebt - mit Gaffa :mrgreen: da ists dann aber trotzdem nass reingekommen - entweder wegen undichter 3.Bremsleuchte als Ursache oder, weil ich nicht dicht genug gegaffert habe.... oder weil es irgendwo anders reinkommt...

Mal schauen und testen. Zeitungen habe ich schon fleißig ausgelegt...
Bin aber froh, dass ich da nicht der einzige bin...

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    432,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bei mir wars auch die dritte Bremsleuchte. Habs mit RTV Silikon abgedichtet. Von Anzo gibts schöne mit LED. Werd mir bei gelegenheit so ein Teil zulegen.

Gruss Arno

Na gut Roland, weils dus bist
;)

Ich hoffe mal, dass des die ursache ist. Heut nacht hats ordentlich geregnet- werd gleich mal rausgehn und schaun...

Hi

bei mir wars die Dichtung der 3. Bremsleuchte. Die ist an Altersschwäche gestorben. Das Wasser lief innen über das Schiebefenster auf die Rückbank.

Brauch jetzt ne neue Dichtung.... Aber der Chryslerhändler meines Vertrauens hat mein Vertrauen nicht mehr....

Gruß

wenn Du ein bißchen geschickt mit der Schere umgehen kannst kann ich Dir prima Dichtungsmaterial (geschäumt, einseitig selbstklebend, dicke unbelastet ca. 3mm) schicken. Hab ich selbst bei mir genommen--- absolut dicht.
Hab ich von meiner 4ma.

Oben