Redskin
QuadCab
Die Zusatzrelais am Kabelbaum sind dran. Sind so kleine rechteckige Plastikteile mit Klebefolie .Hast du dieses zusatzRelais von oli am Alpharex Kabelbaum angeschlossen? Oder komplett entfernt?
Die Zusatzrelais am Kabelbaum sind dran. Sind so kleine rechteckige Plastikteile mit Klebefolie .Hast du dieses zusatzRelais von oli am Alpharex Kabelbaum angeschlossen? Oder komplett entfernt?
Dimmen deine DRL Parklichter und bei eingeschaltete Abblendlicht abends?Die Einschaltsequenz vom Tagfahrlicht orgelt übrigens NUR beim Einschalten des Lichts EINMAL und nicht ständig jedesmal nach dem blinken. Außerdem leuchtet die obere DRL-Lichtleiste beim blinken dauerhaft weiß mit. Das ist soweit sehr schick. Jedenfalls ist das bei mir so.
Jetzt muss das Gehäuse nur noch richtig passen...
Ja das eine mit dem weißen Kabel wurde von oli eingebaut, um eben das Tagfahrlicht zu dimmen/auszuschalten.Die Zusatzrelais am Kabelbaum sind dran. Sind so kleine rechteckige Plastikteile mit Klebefolie .
Ich habe meine heute auch verbaut - dank dem Video und der Anleitung in unter 2,5 Std (mit Hilfe der Frau ?) für´s erste mal fühlte es sich sehr einfach an. Aber:
Es bleibe noch fragen:
A)
Das Einstellen - welche Höhe und wie soll das nachher aussehen? Hat jemand vielleicht Bilder davon gemacht?
B)
Ein schwarzes Kabel mit Schuh (weiblich) bleibt im Video unbeschrieben und es findet sich kein Gegenstück... ich habe es mal schön im Kabelgeraffel liegenlassen
C)
Ich habe nach dem Test ein leises Piepen nach einschalten der Zündung (ohne Motorstart!) - ähnlich nem Marderschreck. Weis nicht ob das vorher da war, den Motor starte ich ja immer von innen
Wusste auch nicht wohin mit dem schwarzen Kabel? Bei mir dimmen die Tagfahrlichter leider nicht mit eingeschalteten Abblendlichter.Ich habe meine heute auch verbaut - dank dem Video und der Anleitung in unter 2,5 Std (mit Hilfe der Frau ?) für´s erste mal fühlte es sich sehr einfach an. Aber:
Es bleibe noch fragen:
A)
Das Einstellen - welche Höhe und wie soll das nachher aussehen? Hat jemand vielleicht Bilder davon gemacht?
B)
Ein schwarzes Kabel mit Schuh (weiblich) bleibt im Video unbeschrieben und es findet sich kein Gegenstück... ich habe es mal schön im Kabelgeraffel liegenlassen
C)
Ich habe nach dem Test ein leises Piepen nach einschalten der Zündung (ohne Motorstart!) - ähnlich nem Marderschreck. Weis nicht ob das vorher da war, den Motor starte ich ja immer von innen ?
Das DRL dimmt ja nur, wenn du ein externes Standlicht an das rote Kabel der Scheinwerfer anschließt.Dimmen deine DRL Parklichter und bei eingeschaltete Abblendlicht abends?
Bei mir dauerhaft hell.
Warum ist's dir wichtig, dass die Dinger dimmen?Wusste
Wusste auch nicht wohin mit dem schwarzen Kabel? Bei mir dimmen die Tagfahrlichter leider nicht mit eingeschalteten Abblendlichter.
Weil man ohne kein tüv bekommtWarum ist's dir wichtig, dass die Dinger dimmen?
Ich hab deasServus Mike,
A) Du sollst mir etwas Abstand eine Wand einleuchten und schauen ob links und rechts gleich hoch ist. Fertig. Hat bei mir gepasst, müsste nichts einstellen.
B) Das schwarze (weibliche) Kabel wird nur eingesteckt, wenn du das DRL-Modul nicht verbaust. Ansonsten kommt da das rote Kabel dran.
C) Hab ich nicht.
aber müssen die nicht dimmen? Dachte das wäre nicht erlaubt. Und eingetragen bekommt man die dann auch nicht oder?Das DRL dimmt ja nur, wenn du ein externes Standlicht an das rote Kabel der Scheinwerfer anschließt.
Ich wollte nichts gedimmt haben, darum hab ich auch nichts abgeschlossen.
Dachte die müssen dimmen weil verboten. Ansonsten wäre es mir lieber wenn die hell leuchtenWarum ist's dir wichtig, dass die Dinger dimmen?
Du hast gut lachen, dachte wirklich dass die gedimmt werden müssen wenn die Abblendlichter abends an sind. Ist alles möglich hier in Deutschland bei den Tüvvoschriften hierWeil man ohne kein tüv bekommt
Ist so. Weiß ich, weil ich auch erst ohne Dimmung zum TÜV gefahren bin und sie eintragen lassen wollte.Du hast gut lachen, dachte wirklich dass die gedimmt werden müssen wenn die Abblendlichter abends an sind. Ist alles möglich hier in Deutschland bei den Tüvvoschriften hier
Wie baut man zurück auf us Kabelbaum?Ich muss sagen, sehen mega gut aus. Habe jetzt auf den us Kabelbaum zurückgebaut und läuft fast alles nach Vorschrift. DRL, Standlicht (DRL Dimmer), abblend-, Fernlicht, alles läuft. Nur bekomm ich jetzt die Meldung „Standlicht aus“. Mögliche Ursache?
Achso meinte natürlich eingetragen bekommenDu hast gut lachen, dachte wirklich dass die gedimmt werden müssen wenn die Abblendlichter abends an sind. Ist alles möglich hier in Deutschland bei den Tüvvoschriften hier
Wie baue ich jetzt den Kabelbaum zurück auf us VersionIst so. Weiß ich, weil ich auch erst ohne Dimmung zum TÜV gefahren bin und sie eintragen lassen wollte.
Prüfer meinte das TFL muss abdimmen wenn Standlicht/ Abblendlicht an geht, sonst kann er Sie nicht eintragen.
Schau dir den Stecker vom Scheinwerfer an ob da was verändert wurde. Siehst ja wenn da zusätzlich ein Kabel weg geht oder isolierband istWie baue ich jetzt den Kabelbaum zurück auf us Version
Ich glaube gesehen zu haben dass da ein schwarzes Kabel zusätzlich drangemacht wurde. Ich hab auch noch zusätzlich Led DLR leuchten da wo die Tow Hooks sind.Schau dir den Stecker vom Scheinwerfer an ob da was verändert wurde. Siehst ja wenn da zusätzlich ein Kabel weg geht oder isolierband ist
Dann wird da das Kabel gekappt worden sein und in die leds verlegt.Ich glaube gesehen zu haben dass da ein schwarzes Kabel zusätzlich drangemacht wurde. Ich hab auch noch zusätzlich Led DLR leuchten da wo die Tow Hooks sind.
Dann wird da das Kabel gekappt worden sein und in die leds verlegt.
Mach da das isolierband auf, da wirst bestimmt sehen das das Kabel zum Scheinwerfer durchtrennt worden ist.
Das wieder verbinden
Hab das selbe Problem, hab auch zusätzlich nachgerüstete TFL in der Stosstange. Meine Alpharex TFL dimmen auch nicht wenn Abblendlicht an sind. Hast du das Problem lösen können?noch ne Frage, habe das TFL jetzt angeschlossen. Wenn ich das Abblendlicht einschalte wird das TFL nicht dunkler, muss das so sein und wenn nicht woran kann es liegen? Evtl. weil ich die nachgerüsteten TFL noch in Betrieb habe?
Enter your email address to join: