AHK Steckdose, versteh die Welt nicht mehr...

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26. Juni 2015
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Rheinbreitbach
Hallo Zusammen,
... da hab ich mir sooo eine Mühe gegeben und das ganze Heck zerlegt und neu lackiert...

Natürlich habe ich vorher die Steckerbelegung für die AHK (7- Pol) fein säuberlich notiert. Nun (okay Anfang des Jahres) habe ich alles
wieder zusammengezaubert und müsste jetzt mal wieder ´nen Hänger ziehen. Dachte schau mal nach der AHK Steckdose.
Alles geht nur das dämliche Bremslicht nicht. Sieht aus wie ein Grau/Schwarzes Kabel, aber das sagt wohl nix? Jedenfalls kommt da in keinem
Schaltzustand was an.
Ich habe ja einen 2003er, also wahrscheinlich keine nachvollziehbare Schalte. Wo müsste der Strom für die Bremse den herkommen?
Von den Rückleuchten kann ich die wohl nicht einfach "abzapfen" oder?
Komischerweise hat das vorher ja mal funktioniert.
 
Der Gen4 hat für die AHK einen eigenen Kabelbaum samt Sicherungen.
Der Gen3 auch?🤔
 
Sind Bremse und Blinker in den Rückleuchten getrennt? Wenn ja, kannst du das Signal von hinten nehmen.
 
Morgen Zusammen,

ich denke das könnte tatsächlich auch ein "fertiger" Kabelbaum sein. Leider kommt nun aber auf grau/schwarz nix an.
@ Diefenbacher
vielen Dank, also bei mir gibt es eine extra Blinkerbirne, eine Zweifadenbirne mit Licht und Bremse und eine dritte Lampe für Licht.
Dann sollte ein "anklemmen" auf das Bremsskaabel gehen?

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo guten abend,

Habe seit heute auch ein Problem mit meinen 2018 RAM, bremsleuchten brennen ständig, aber nur die 2 rückleuchten, im Dach nicht. Könnte es wieder die Steckdose sein, das letzte mal war es so, das kein Licht ging.

Oder habt ihr eine andere Idee hierfür.

Hoffe ist hier richtig gefragt.

Grüße
 
Dann schau doch erstmal rein in die AHK Dose ☝️
Wenns schon mal das war, wäre es auch der erste Punkt wo ich suchen würde.
 
Hallo Vogtländer,

Das die Steckdose so empfindlich ist. Ist eben eine große Schwachstelle bei den RAMs. Ich begebe mich mal auf die Suche, zerlegen die mal.

Grüße
Die AHK Dose ist nicht wirklich empfindlich.
Die dazugehörige Elektrik ist nir stellenweise schlecht umgesetzt.

Interessant wäre wer den Wagen umgerüstet hat, weil da gibts ja auch unterschiede.

Ansonsten empfehle ich jedem der Elektrikprobleme aufgrund der AHK hat.
Den Mist abzuklemmen und den AHK Satz von Jaeger zu verbauen.
 
Die AHK Dose ist nicht wirklich empfindlich.
Die dazugehörige Elektrik ist nir stellenweise schlecht umgesetzt.

Interessant wäre wer den Wagen umgerüstet hat, weil da gibts ja auch unterschiede.

Ansonsten empfehle ich jedem der Elektrikprobleme aufgrund der AHK hat.
Den Mist abzuklemmen und den AHK Satz von Jaeger zu verbauen.
Hallo,

Werde mal darüber nachdenken, vorerst muß ich es nochmal so machen, Winter kommt, da macht es eher weniger Spaß, daran zu basteln.

Gruß
 
Die AHK Dose ist nicht wirklich empfindlich.
Die dazugehörige Elektrik ist nir stellenweise schlecht umgesetzt.

Interessant wäre wer den Wagen umgerüstet hat, weil da gibts ja auch unterschiede.

Ansonsten empfehle ich jedem der Elektrikprobleme aufgrund der AHK hat.
Den Mist abzuklemmen und den AHK Satz von Jaeger zu verbauen.
Die Problematik ist, dass von der Nachrüstung der AHK Dose in den originalen Kabelbaum eingegriffen wird und da liegt mitunter auch DER Fehler. Also auch den Kabeln folgen bis zum Eingriff. ☝️

PS : War jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an @Ulli1st 👍
 
Die Problematik ist, dass von der Nachrüstung der AHK Dose in den originalen Kabelbaum eingegriffen wird und da liegt mitunter auch DER Fehler. Also auch den Kabeln folgen bis zum Eingriff. ☝️

PS : War jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an @Ulli1st 👍
Ok danke, habe es schon gefunden, Kabel abgebaut gewesen, erstmal nur teilweise erneuert, im früher dann richtig, wie es sich gehört. War Masse ab und ein zwei weitere Kabel. Bißchen mehrzweck Fett drauf, sollte dann halten, bis Frühjahr.
 
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