Hallo Forum,
benötige Eure Hilfe. Mein Dodge RAM 1500, Bj. 2012, ca. 230000km, 6Gang Getriebe 65RFE hat gestern beim Fahren einen Ruck im Getriebe bekommen (bin zu diesem Zeitpunkt mit Tempomat gefahren) von diesem Zeitpünkt an funktioniert nur der Rückwärtsgang und der vierte Gang.
Wenn ich mit dem vierten Gang bei 2500 u/min ca. 100km/h fahre hört er sich sehr "normal" an.
Ich habe im Forum schon etwas über den Fehlercode lesen können. (vermutlich Austausch des Getriebemagnetventil 68376695AB erforderlich)
Da ich zur Zeit in Österreich bin stellt sich für mich die Frage bzw. Eure Einschätzung wäre eine Strecke von ca. 1000km problemlos noch zu fahren.
Getriebeol überprüft kein Abrieb Öl hat immer noch "rötliche Farbe" . Zur Info so wie es aussieht fahre ich wohl seit dem Getriebeölwechsel von einer Fachwerkstätte vor ca. 60000km mit zuviel Öl, der Füllstand ist auch im "kalten" Zustand gerade bei -2°, gerade überprüft über der "HOT-Markierung".
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Helmut
benötige Eure Hilfe. Mein Dodge RAM 1500, Bj. 2012, ca. 230000km, 6Gang Getriebe 65RFE hat gestern beim Fahren einen Ruck im Getriebe bekommen (bin zu diesem Zeitpunkt mit Tempomat gefahren) von diesem Zeitpünkt an funktioniert nur der Rückwärtsgang und der vierte Gang.
Wenn ich mit dem vierten Gang bei 2500 u/min ca. 100km/h fahre hört er sich sehr "normal" an.
Ich habe im Forum schon etwas über den Fehlercode lesen können. (vermutlich Austausch des Getriebemagnetventil 68376695AB erforderlich)
Da ich zur Zeit in Österreich bin stellt sich für mich die Frage bzw. Eure Einschätzung wäre eine Strecke von ca. 1000km problemlos noch zu fahren.
Getriebeol überprüft kein Abrieb Öl hat immer noch "rötliche Farbe" . Zur Info so wie es aussieht fahre ich wohl seit dem Getriebeölwechsel von einer Fachwerkstätte vor ca. 60000km mit zuviel Öl, der Füllstand ist auch im "kalten" Zustand gerade bei -2°, gerade überprüft über der "HOT-Markierung".
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Helmut