Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir einer veraten, warum man 10 Seiten über sowas schreiben muss??

Bevor ich mir von irgend einem Möchtegern die Karre ruinieren lasse hole ich mir mindestens zwei weitere Meinungen ein.
Wenn das zur Konsequenz hat, dass ich mein Auto stehen lassen muss, dann ist das eben für den Moment so. Sollte es sich danach rausstellen, dass der Herr im blauen Anzug recht hat, dann ist das eben so und ich muss mich den deutschen Gestzen unterwerfen. Sollte dies nicht der fall sein, dann sind meine Wellen höher als in Japan!

Wer sich an Ort und Stelle das Auto verschandeln lässt, weil er 100km weg von zu Hause ist oder beim Anblick der Staatsmacht Pipi in den Augen hat, ist selber Schuld!
 
Mein Ram war mit diesen Diebstahlsicherungsfolien auch abgenommen und zugelassen. Die Scheiben waren nicht verdunkelt. Und trotzdem hat die Autobahnpolizei sie mir abgerissen
8)

Glaubst du jeden mist, der der die Autobahnpolizei erzählt? Ich hätte denen einen vogel gezeigt. Da keine gefahr bestand durch die folie, hätte eine mängelkarte gereicht. Die sache ist doch komplett hirnrissig ...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht alle sticker und Folien mit haarspray zu entfernen.ob das auch bei den Folien auf der Scheibe funktioniert weiß ich nicht.
 
Neben einigen anderen Punkten steht doch schon in den Fahrzeugpapieren drin (zumindest bei mir), dass die Fahrzeugverglasung NICHT über eine Bauartgenehmigung verfügt, aber per Ausnahmegenehmigung vom zust. StVA genehmigt wurde. Von mir wurde im Anschluss nichts verändert. So what... Wozu dann diese (teure) Ausnahmegenehmigung bei der Erstzulassung?
Gleiches gilt auch für Sicherheitsgurte, Beleuchtungseinrichtung, ...
Und weshalb sollte das Auto wg. dieser Folie stillgelegt werden? Ganz so einfach ist die Sache mit dem Stilllegen nicht mehr. Ne andere Sache ist das bei Manipulationen am Auspuff - da darf auch mal die Weiterfahrt untersagt werden.
 
Ich habe gerade nochnmal in meinen papieren und genehmigungen nachgeschaut. Tatsächlich habe ich die eintragung, dass meine scheiben nicht bauartgeprüft sind, es wird aber eine ausnahmegenehmigung erteilt.
Ich glaube kaum, dass hier ein "autobahnpolizist" was zu melden hat!?

dean0469, haben die dich vielleicht verarscht?
 
Ich mach jede Wette, wenn ich unter 90% der hier vertretenen Fahrzeuge schaue finde ich keinen originalen Auspuff mehr.
Weil es ja so schön bollert ist das schon völlig normal. Aber dass so ein falscher Auspuff (ob laut oder leise) zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt und einem obendrein noch 3 Punkte in Flensburg beschert, scheint keinen groß zu jucken. Kommt wohl auch nicht so oft vor, dass man einem wegen eines Sportauspuffs stilllegt. (Achtung Ironie)
Man(n) sollte sich eher mal Gedanken über seinen Schallpegel machen, als um ne doofe Folie am Fenster, die Sheriff Adlerauge im Vorbeiflug entdeckt hat.
Es ist gut zu wissen, dass einige Fahrzeuge mit so was ausgestattet sind, aber damit hat sichs glaub ich auch. Ich glaube kaum, dass einer mit nem Flowmaster unterm Hintern seine Folie rausreißt. Ich täts bestimmt nicht!

Ach ja, die Fraktion hab ich ganz vergessen! :mrgreen:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=23683&view=unread#unread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der auspuff bei der zulassungsprüfung schon unter dem auto war, also demnach nichts am fahrzeug verändert wurde, kostet es nur 20 Euro wenn er zu laut ist(ohne punkte). Da über den auspuff keine eintragung gibt, wird es schwer zu beweisen, dass der von mir umgebaut wurde ...

Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20 €
 
Hier gehts ja wohl nicht um eine defekte Anlage. Wenn hier links und rechts nach Mad Max- Manier die 3" Rohre protzen sieht das der blindeste Bolizischt dass da was faul ist. Ich glaube auch kaum dass ne Magnaflw Edelstahlanlage so rostig und gammelig wirkt, als dass sie als durchgerostet durchgeht. Wenn das so ist, dann haben sie Euch beim Kauf beschissen!

Fakt ist:
Wer ein Fahrzeug mit einer maipulierten Abgasanlage vorsätzlich in den Verkehr bringt begeht hier eine Straftat, den wenn die Betriebserlaubnis erlischt, erlischt auch der Versicherungsschutz.
D.h. fahren ohne Zulassung, ohne Versicherung....etc. pp.
 
Manche wollen es auch nicht verstehen. Ich fahre seit fast 15 Jahren mit teilweise sehr getunten Autos durch die Gegend. Wenn man an einen Polizist gerät, der meint das was nicht stimmt, bekommt man ne Mängelkarte und darf beim TÜV vorstellig werden. Egal ob es eingetragen ist oder nicht. Und wenn der Tüvver nicht gerade in die Zulassung reinschreibt MAGNAFLOW 3" mit bd-Eintrag und Prüfung, wird es wohl sehr schwer zu beweisen sein, dass die Anlage schon beim Tüv drunter war. Und selbst wenn, bleibt es trotzdem verboten!!! Vielleicht wollen das einige hier einfach nicht verstehen. Man hat eben Glück wenn man in seiner Gegend ein Tüv hat, der das nicht merkt und die Polizei das eher schön findet als Jemanden die Betriebserlaubnis zu entziehen. Hier bei uns sieht man nachts mehr Polizeiautos rumfahren als zivile Autos. Da wird man am Wochenende ganz bestimmt angehalten. Und die gucken bei uns richtig.
In Berlin gibs regelmäßig richtige Straßensperren, wo man danach fast eine neue Plakette verlangen könnte. Da stehste, wenn Du Pech hast, mal schnell 2 Stunden bis alles durchgeprüft ist. Wie oft wir da trotz allen ordnungsgemäßen Eintragungen mit einer langen Mängelkarte wieder vom Parkplatz gefahren sind. Einmal wurde uns sogar das Fahrwerk wieder ausgetragen.
Also Leute, nehmt es hin.
Allerdings würde ich mir von einem Beamten auch nicht auf dem Autobahnparkplatz die Folie runterziehen lassen. zur Not hätte man nämlich auch mit geöffneten Scheiben weiter fahren können. Es gibt keine Scheibenpflicht bei Autos. Wenn meine Lampe kaputt ist, darf ich ja auch im Hellen noch weiter fahren.

Jetzt können ja die D&W-Hobbytuner weiter diskutieren. :mrgreen:
 
Egal ob es eingetragen ist oder nicht. Und wenn der Tüvver nicht gerade in die Zulassung reinschreibt MAGNAFLOW 3" mit bd-Eintrag und Prüfung, wird es wohl sehr schwer zu beweisen sein, dass die Anlage schon beim Tüv drunter war. Und selbst wenn, bleibt es trotzdem verboten!!!

Da irrst du aber. Bei einem US import gibt es keine harmonisierte EU zulassung und das fahrzeug muss einzeln abgenommen werden. Einen "serienzustand" gibt es nicht, der TÜV hat auch keine daten zu dem fahrzeug, es lässt sich der serienzustand nicht feststellen. Bei der vorführung ist der aktuelle _jetzt_ zustand entscheident. Also alles was bei der vorführung des fahrzeuges - in diesen moment - gezeigt wird (und natürlich legal ist) wird zugelassen, oder es wird eine ausnahmegenehmigung erstellt. Mein Dodge hatte eine magnaflow beim import drunter und das entspricht für diese fahrzeug den serienzustand. Es wurde nicht aufgeschrieben, welche auspuffanlage verbaut wurde. Wie soll der TÜV wissen, welche anlage "serie" ist, wenn es keine daten zu dem fahrzeug in der TÜV-datenbank gibt?
Der auspuff ist auch nicht zu laut, weil es den ( geländewagen / übergewicht) bonus gibt. Geländewagen dürfen lauter sein, wenn sie schwer genug sind.
Genau das selbe bei den laminierten scheiben, sie sind mehr getönt als in deutschland erlaubt ist, trotzdem habe ich eine ausnahmegehmigung von der zulassungsstelle bekommen.

Wenn nun ein polizist sagt, dass es nicht erlaubt ist, dann hat er recht aber ich habe eine ausnahmegenehmigung dazu erhalten! Der auspuff ist nicht zu laut, obwohl es jeder sagt, aber wenn mal nachgemessen wird, stimmt es wirklich. Er ist nur dumpf ...
 
soooo....
mich hats heute auch erwischt...
auf der autobahn....
haben mich nur rausgeholt wegen der vorderen seitenscheiben sind leicht aber wirklich nur leicht mit einer folie
getönt kein vergleich zu den hinteren seitenscheiben(schwarz...)
er meinte ich solle doch mal vor ort versuchen die folie abzukriegen dann gibts keine !!! mängelkarte!!!!
hab gesagt keine chance die so vernünftigt runter zu kriegen
hab KEINE mängelkarte bekommen er meinte ich soll das dann in ruhe zuhause machen...
aber krieg post in den nächsten tagen 40 euros und nen punkt...
wie is eure meinung muss oder soll ich die jetzt trotzdem rausmachen??
was würde passieren wenn die mich ein zweites mal wegen der gleichen sache rausholen??

gebt mal antwort...
:)
 
soooo....
mich hats heute auch erwischt...
auf der autobahn....
haben mich nur rausgeholt wegen der vorderen seitenscheiben sind leicht aber wirklich nur leicht mit einer folie
getönt kein vergleich zu den hinteren seitenscheiben(schwarz...)
er meinte ich solle doch mal vor ort versuchen die folie abzukriegen dann gibts keine !!! mängelkarte!!!!
hab gesagt keine chance die so vernünftigt runter zu kriegen
hab KEINE mängelkarte bekommen er meinte ich soll das dann in ruhe zuhause machen...
aber krieg post in den nächsten tagen 40 euros und nen punkt...
wie is eure meinung muss oder soll ich die jetzt trotzdem rausmachen??
was würde passieren wenn die mich ein zweites mal wegen der gleichen sache rausholen??

gebt mal antwort...
:)

:shock: :shock: Die Einschläge kommen näher :shock: :shock:
Mülheim ist nicht wirlich weit weg von Essen :cry:
Warte doch erstmal die angekündigte Post ab.Vieleicht lassen sie es auch unter den Tisch fallen
;)
Wenn nicht, kannst du die Folie immer noch mit den hier im Fred beschriebenen Mitteln in aller Ruhe und sauber abmachen
8)
 
Mein Anwalt würde sich wieder über Arbeit freuen.
:-D
Scheiß Wegelagerer
:!:
:evil:
 
Mein Anwalt würde sich wieder über Arbeit freuen.
:-D
Scheiß Wegelagerer
:!:
:evil:

Das ist doch eine ganz normale Sache!!!!Getönte Folie drin, erwischt worden, bestraft worden.Da wird kein Anwalt was gegen machen könne :mrgreen:
 
aber 70% Lichtdurchlässigkeit, da brauchst warscheinlich besser gar keine Folie :mrgreen:
Wir machen doch die Folie rein, weils cool aussehen soll.Das tut es mit der aus dem Link bestimmt nicht wenn ich mir die Fotos anschaue wo er mit dem Messgerät hantiert
8)

Das hilf vieleicht in dem ersten Fall in diesem FRED, aber mehr auch nicht.
 
Oben